Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chazima

unregistriert

1

Dienstag, 21. November 2006, 21:30

Roter Deckrüde für DP gesucht

Hallo

Da ich jetzt weiß das meine Süße auch mit 12 kg Lebendgewicht gut in der Lage sein kann eine Schwangerschaft und eine Geburt zu meistern, wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich in Berlin einen roten DP Deckrüden finden kann.

Ich habe zwar für meine DP Hündin keine Papiere aber ich weiß das sie reinrassig ist, ihr Vater hatte Papiere und ihre Oma auch. Nur leider hatte ihre Mutter keine Papier.
Ich möchte aber das Wesen und die Art der Rasse nicht verändern und von daher ist es mir wichtig eine reinrassigen roten Deckrüden zu finden.

Lena wurde in den letzten zwei Generationen schwarz/rot gezüchtet und um die Farbe und die Zeichnug zu erhalten wäre es mir wichtig sie von einem roten Rüden decken zu lassen.

Ich habe noch Zeit bis sie das nächste mal Heiß wird ( erst im Frühjahr nächsten Jahres) aber ich wollte mich wenigstens Vorher schlau machen.

Liebe Grüße an alle

Franka:streichenln:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 21. November 2006, 21:33

:?: :?: :?: :?:

Du fragst jetzt hier allen Ernstes nach einem Deckrüden für einen Wurf ohne Papiere????? :-o

Ich glaube nicht, das du hier fündig wirst!!!

Wenn schon züchten, dann auch mit allem drum und dran!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

chazima

unregistriert

3

Dienstag, 21. November 2006, 22:03

Hallo Halina

Ich hatte erstmal nicht vor zu Züchten, ich wollte sie nur einmal decken lassen und nicht mehr.
Wenn ich mit ihr anfangen sollte zu Züchten dann sicher nur mit Papieren und allem was dazu gehört aber so weit bin ich noch nicht.
Ich habe mich jetzt erstmal schlau gemacht welche Vorraussetzungen sie erfüllen muß damit ich für sie Papiere erhalte.
Ich habe aus schon beim PSK nachgefragt was ich benötige.

Sie ist 14 Monate so das ich noch einen Monat warten muß um sie auf HD röntgen zu lassen. Je nach befund kann ich dann weitersehen.

Ich wollte niemanden angreifen und auch niemandem zu nahe treten aber wie oder wo wenn nicht hier kann man wenigstens versuchen die Rasse zu erhalten.

mfg Franka


4

Dienstag, 21. November 2006, 22:17

Hallo franka!
Sag mal - warum hat denn die Mutter keine Papiere :?: Woher kommt denn deine Hündin?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten - aber für mich sind 12 kg für eine DP - Hündin ein bissel wenig.....Da würde ich nicht mit züchten wollen. Abgesehen davon, dass sie keine Papiere hat.....
Was ist denn der Unterschied zw. 1x decken lassen und züchten :?:
VG
Barbara

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 21. November 2006, 22:26

Hallo Franka,

nur mal so einen Wurf machen und dabei die Rasse erhalten :?: :?:

Warum meinst du, machen sich die DP-Züchter hier so einen Kopf um die Zucht????

Ich bin ja kein Pinscherbesitzer, aber nur mal so einen Wurf machen so ganz ohne Papiere und dann erstmal sehen, ob, wann und wie ich dann Papiere bekomme, finde ich schon etwas merkwürdig.

Da macht man sich vorher Gedanken drüber.

Na dann mal nix für ungut.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 21. November 2006, 22:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von chazima . Sie ist 14 Monate so das ich noch einen Monat warten muß um sie auf HD röntgen zu lassen.

:o :o :o woher stammt diese Weisheit?

Mich würde es übrigens auch interessieren, was für dich der Unterschied ist zwischen "nur mal einen Wurf ohne Papiere machen" und "züchten" ist....

LG Astrid, die dafür kein Verständnis hat ;D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Dienstag, 21. November 2006, 22:48

Hallo Franka,

sag mal, meinst Du das jetzt ernst oder willst Du uns vielleicht veräppeln :?: :?: :?:

Nachdenklichverwunderte Grüße

Uli


Zibirian

unregistriert

8

Dienstag, 21. November 2006, 23:23

Man kann seinen Hund röntgen lassen wenn er 12 Monate alt ist, oder später wie man halt möchte.
In jedem Fall nicht erst ab 14 Monate !

Wenn Du allen Ernstes züchten möchtest, hast Du eibnen weiten Weg vor Dir !

Lies mal die Zuchtordnung des PSK durch, dort findest Du auch die entsprechenden Hinweise auf Registerhunde. So ein Registerhund würde Deine Pinscherdame denn dann irgendwann werden müssen.

Wenn Du das alles in Kauf nehmen möchtest um später einmal mit dem Hund züchten zu können, kannst Du gerne hier nach Hilfe fragen und wirst sie sicher auch in Form von Ratschlägen und Tipps bekommen.

Wenn Du aber nur mal so einen Wurf machen möchtest, was ja Deiner Meinung nach eigentlich gar kein Züchten ist :?: Kann man eigentlich ein bißchen schwanger sein :o :D , wirst Du hier sicher icht auf allzuviel Gegenliebe stoßen.
Das ist halt hier so.

Der Ingrid

9

Dienstag, 21. November 2006, 23:44

Hallo Ingrid,

möchte nur auf den einen Satz eingehen:
Nicht erst ab 14 Monate die HD röntgen

Warum nicht?

Meine Hündin wurde jetzt erst mit 17 Monaten auf HD geröngt und ist HD-A 1

Habt ihr Bedenken, daß die Hüfte schon kaputt wäre, kann doch nicht sein.


LG

10

Mittwoch, 22. November 2006, 02:54

Hallo Ria,

es geht hier darum, dass man sie ab 12 Monaten röntgen darf und nicht wie behauptet erst ab 15 Monaten.
Ich denke mal das wurde von ihr mit dem zuchtfähien Alter verwechselt.

Social Bookmarks