Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:54

Fragen zu einer Züchterhomepage - ist das normal???

Hallo,

eine Bekannte von mir ist auf der Suche nach einem Terrier.
Der Züchter den sie im Auge hat hat ihr eine Zuchthündin angeboten die er aus der Zucht nehmen möchte, die aber im Moment noch Welpen hat.
Die HP des Züchters macht auf mich einen guten Eindruck, ist im VDH usw, es sind auch sehr schöne Hunde. Was mir allerdings aufgefallen ist, weder die Hündin, noch deren Welpen kommen da vor. Ich habe dann beim Terrierklub nachgesehen, auch da kommen die Welpen nicht vor, es gibt nicht mal eine Deckmeldung.
Das hat mich total irritiert, denn genau so bin ich damals auf Klein-Frodo gestoßen.
Ich kenne mich ja mit den den Formularien nicht aus, aber irgentwie komme ich da ins Grübeln.
Was meint ihr?
Könnt ihr mir da eine Erklärung geben?
Ist mein Mißtrauen begründet, oder spinne ich mir da etwas zusammen???

Hilflose Grüße

Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

2

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:00

hallo doja,
setz doch mal einen link rein. dann können wir auch mal nachschauen.

im zweifel würde ich beim kft anrufen und nachfragen, ob der züchter dort registriert ist.

gruss
kirsten

Schlucaluca

unregistriert

3

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:31

Hi Doja,

also ich sag mal so, auch beim PSK dauert es mit unter länger, bis eine Deck-/Belegmeldung online steht (habe auch schon gesehen, dass sie erst nach der Geburt der Welpen im I-Net zu finden war) und soweit ich weiß steht es Züchtern frei, ob sie einen Wurf in die Welpenliste eintragen lassen wollen oder nicht. Also kann es schon möglich sein, dass es Zufall ist, dass du den Wurf beim Terrierklub nicht gefunden hast. Auch kenne ich einige wenige Schnauzerzüchter bei denen man nicht jede Hündin auf der HP findet und vielleicht hatte der Züchter noch keine Zeit, den Wurf auf seine HP zu stellen... :gr?:
Alles ist möglich. ;) Aber wenn du Gewissheit möchtest, geb ich dir den selben Rat wie Kirsten: scheu dich nicht und ruf beim kft an, das dürfte die einfachste Lösung sein.

LG, Antje

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:39

Hallo Doja,

ich würde auch sagen, an der Stelle fragen, wo du die richtigen Antworten bekommst. Spekulationen bringen immer die Phantasie in Gang - und ob das immer so gut ist :gr?:

Grüße von
Ria

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:07

@ all

ich will keine Pferde scheu machen und auch niemanden anschwärzen.
Die Hunde scheinen nämlich wirklich gut zu sein.
Ich dachte nämlich z.B. dass es da Vorschriften gäbe über das Melden von Würfen...
Die Welpen stehen in 4 Wochen zur Abgabe.
Aber vielleicht bin ich da auch nur von Frodos Züchterin total verwöhnt, die immer wieder Bilder in's Netz gestellt habe, auf die ich natürlich ungeduldigst gewartet habe... :thumbsup:
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

6

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:21

@ all

ich will keine Pferde scheu machen und auch niemanden anschwärzen.
Die Hunde scheinen nämlich wirklich gut zu sein.


hallo doja,
mit anschwärzen hat ein anruf beim kft sicherlich nichts zu tun. dafür ist eine geschäftstelle auch da !
nur so erfahrt ihr, ob die bilder recht geben und wirklich der kft der rasseklub des züchters ist.
wie sagt man... papier (hp) ist geduldig.

lg
kirsten

Schlucaluca

unregistriert

7

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:40

Hi Doja,

also wenn du dir Sorgen machst, dass deine Nachfrage ein schlechtes Licht auf den Züchter werfen könnte, dann zäum doch das Pferd von hinten auf und frage beim Terrierklub an, ob es im Postleitzahlenbereich des Züchters einen Züchter gibt, der die Terrier züchtet, die deine Freundin sucht.
Also einfach: "Guten Tag, ich suche einen Züchter dieser Terrierrasse in diesem Postleitzahlenbereich. Können sie mir da alle in Frage kommenden nennen?"
Wenn du Glück hast, ist deiner dann dabei und du hast Gewissheit. Wenn dein auserwählter nicht dabei ist, musst du allerdings um Gewissheit zu kriegen doch noch in den sauren Apfel beißen und konkret nachfragen, ob dieser auch dazu gehört. ;)

edit: Hast du hier schonmal nachgeguckt? http://www.kft-online.de/mod_feature_sea…%FCchter+im+KfT Da kannst du konkret nach einem Züchter suchen und musst erstmal gar nicht anrufen.

LG, Antje

8

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:46

ich kann mir nicht vorstellen, daß die geschäftsstelle im anschluß an das gespräch beim züchter anruft und den anrufer "anschwärzt".
jeder rasseklub hat ein interesse daran, deine fragen zu beantworten.

ansonsten finde ich antjes idee auch prima :thumbsup:

lg
kirsten

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 2. Februar 2011, 08:17

Hi,

der Züchter ist beim KfT, insofern ist alles klar.

Ich frage mich nur, warum jemand nicht alle Hunde die er hat, mit denen er züchtet, auf seiner HP zeigt, will er seine Zucht vielleicht kleiner erscheinen lassen als sie ist? Und wenn ja warum???
Will er vielleicht als Hobbyzüchter erscheinen, ist aber eher gewerbsmäßig unterwegs???
Ratlose Grüße

Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

10

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:13

hallo doja,
da der züchter im kft ist und sich also auch der zuchtordnung unterwirft, ist eine gewerbsmäßige zucht eigentlich ausgeschlossen.

warum der züchter diesen wurf nicht auf der hp hat, wird nur er dir beantworten können.

ich würde immer noch beim kft anrufen und nachfragen. du kannst doch ganz gezielt nach diesem züchter fragen und auch, ob eine deckmeldung vorliegt.

sollte es ein "schwarzwurf" sein, dann würden die welpen auch keine papiere bekommen und der kft sollte es schon wissen.

du willst doch keinen hund kaufen, also kannst du doch ohne probleme unter nennung deines namens beim kft anrufen.

alles andere werden wir hier nicht klären können.

gruss
kirsten

Social Bookmarks