Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. September 2010, 18:10

Gorki ist krank,wer hat eine Idee?

Hallo

Mein Rüde ist Allergiker und bekommt seit Jahren Diät (Pferdefleisch + Kartoffeln). Vor zwei Wochen bekam er Ausschlag. Warum weis ich nicht. Kurz darauf kam es zwischen unseren Rüden zu einer unschönen Auseinandersetzung.
Jetzt stellt sich das Bild so dar, dass Gorki nicht mehr belastbar ist und nach kurzem Arbeiten sehr lange Ruhephasen braucht. Er frisst für zwei Hunde und man merkt, dass er kaum noch kompensieren kann.
Blutbild ist in Ordnung, EKG und Herzecho auch. Schilddrüse wurde letztes Jahr getestet. Auch in Ordnung.
Wer hat eine Idee? Bitte melden. Bin für jeden Rat sehr dankbar.


Gruß Jan

2

Montag, 13. September 2010, 19:34

Hallo Jan,


Du schreibst, die Schilddrüse wurde letztes Jahr getestet. Von wann sind denn EKG, Herzecho und die letzten Blutwerte?

Wenn Laborwerte und andere Befunde schon Monate alt oder noch älter sind, dann haben sie keine Relevanz, können höchstens als Referenzwerte zum Vergleich mit den aktuellen Werten herangezogen werden.

In diesem Fall ist ein Besuch beim Tierarzt wohl kaum zu vermeiden.

Ich hoffe, Du hast einen guten Tierarzt und deinem Hund kann rasch geholfen werden.

Viele Grüße
Caroline

3

Montag, 13. September 2010, 20:26

Hallo

Die Blutwerte sind aktuell vom 10.09. EKG, Echo und Schilddrüse sind vom letzten Jahr. Seit der Beiserei Anfang September bin ich mit dem Bub mindestens zwei mal pro Woche beim TA.
Jetzt wird das Blut auf Borellien untersucht. Wir arbeiten uns langsam vor. Leider können seine Symptome alles und nichts sein. Meine Vermutung läuft in die Richtung: Geschwächt durch die erneut aufgetretene Allergie dann die Auseinandersetzung im Rudel (Stress) und die zwangsläufige einseitige Ernährung haben ihn zugesetzt.
Wie gesagt er klappert durchs leben und frisst aber für zwei. Wenn er das nicht täte, vermute ich würde er nicht mehr sein. Er ist im Moment in einem bedauernswerten Zustand. Einige im Portal kennen Gorki und wissen, dass er eigentlich kein besonders dicker aber doch ein stattlicher Rüde ist.
Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich glaube, bis wir die Ursache gefunden haben wird es für Ihn zu spät sein. Allein für die Suche nach Borellien braucht es fast eine Woche.

Gruß Jan

4

Montag, 13. September 2010, 20:43

Hallo Gorki,

wir haben bie Conan Borreliose, Anamplasmose, Babesiose, Leptospirose, Ehrlichiose, neosporose, toxoplasmose untersuchen lassen. Nur auf Borreliose zu untersuchen macht nach meinem Wissen keinen Sinn, obwohl es die bekannteste Zeckeninfektion ist. Gewartet haben wir ca. 2 Tage (nur auf Anaplasmose mussten wir 4 Tage warten).

Conan hat ja auch gefressen und weiterhin abgenommen. Im nachhinein stellte sich raus, dass die Blutwerte nicht ganz i.O. waren. Der Wert für die Blutgerinnung stimmte nicht, aber er produzierte reichlich Blut weshalb er soviel Energie brauchte.

Es tut mir wahnsinnig leid für Euch, weiß ich zu gut wie man sich fühlt! Wir wissen immer noch nicht genau was unser kleiner Mann hat. Am Freitag lassen wir eine Blutkultur anlegen. Es ist extrem schwer übers I-net Tipps zu geben unserer TÄin hat es sehr geholfen Conan während eines sehr akuten Fieberschubs zu sehen.

Ich drücke Euch die Daumen.



Gruss

Melanie

5

Montag, 13. September 2010, 20:57

Hallo Melanie

Werde morgen direkt den TA anrufen und es ihm mitteilen. Für deine Anteilnahme vielen Dank.
Meine Hoffnung ist, dass jemand eine Idee hat an die man vielleicht gar nicht denkt und uns dadurch auf die Sprünge hilft.

Gruß Jan

Lancelot

unregistriert

6

Montag, 13. September 2010, 20:58

Bist Du bei Frau Dr. Tusche oder Herrn Dr. Kleint?
LG Doris

7

Montag, 13. September 2010, 21:02

Hallo Doris

Ich bin nach der Beiserei, es war Sonntag nach Laufenselden in die Tierklinik gefahren.
Die Ärztin heißt Dr. Maaß. Hat selbst jahrelang Riesen geführt und macht einen sehr guten Eindruck. Somit bin ich seit dem Sonntag bei Ihr mit Gorki in Behandlung.

Gruß Jan

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 13. September 2010, 21:12

Hallo Jan,
das gleiche Problem hatten wir unseren auch. Die ersten drei Lebensjahre hatte er sein Futter super vertragen und dann gings los. Haben zwei Allergietests bei zwei verschiedenen Laboren machen lassen und er hätte nichts mehr fressen dürfen und die Natur war auch Gift für Ihn. Es ging ihn richtig schlecht und er wurde im Rudel auch sehr agressiev, so mancher vierbeiniger Mitbewohner trug große Löcher davon. Seine Schilddrüsenwerte waren völlig im Keller. Tabletten geben half nicht, da er gegen die Trägerstoffe allergisch war. Er hatte dann schweres Asthma und seine Lunge wurde schon weiß. Er bekam dann Fleisch vom Schlachthof und Bio-Gemüse, das hat er vier Jahre super vertragen und seine Schilddrüsenwerte waren auch wieder ok. Doch dann bekam er auch gegen dieses Futter Allergien, ob es daran lag, das den Schlachttieren wieder Tiermehl gefüttert werden durfte oder ob die Blauzungenimpfung schuld war, ich weis es nicht. Seit drei Jahren bekommt er Bioplanschälchen mit Huhn, das bekommt ihn im Moment noch gut. Dosenfutter dürfen wir ihm nicht geben, das verträgt er nicht.
Wollte dir damit sagen, das auch gegen das gewohnte Futter jeder Zeit sich eine Allergie entwickeln kann.
Die Pferde können was anderes zu fressen bekommen haben oder auf den Kartoffeln kann ein anderes Spritzmittel draufgekommen sein. Wenn man einen allergischen Hund hat, muß man um tausend Ecken denken und ausprobieren.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Stallwache

unregistriert

9

Montag, 13. September 2010, 21:21

Hallo,

also ich glaube, ich würde auch Pickel kriegen, wenn ich über Jahre täglich das Gleiche bekäme....

Jan, wie zeigt sich denn die Allergie?
Wie seid Ihr auf ausschliesslich zwei verträgliche Komponenten gekommen? Das ist ja heftig, da muss doch noch mehr möglich sein?

Grüße
Andrea und die Stallwächter

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 13. September 2010, 21:39

Hallo Jan,
hab vergessen zu fragen, ob ihr in den lezten Wochen renoviert habt oder neue Möbel angeschafft wurden. Ein neues Hundespielzeug kann auch der Auslöser sein. Das sind alles Punkte, auf die ich bei unseren achten muß.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks