Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:43

Hab ich heute morgen im Radio gehört

direkt beim Aufstehen. So fängt der Tag nun wirklich nicht schön an.
Ich weiß, das es auch hier schon Thema war, denke aber man kann nicht oft genug darauf aufmerksam machen.

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachr…undewelpen.html

Lg von Silke, die nun laufend an die armen Kleinen Würmchen denkt.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:41

oh nee ;(
läuft gerade auch im mittagsmagazin !
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

JessesGirl

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:54

Bei uns fällt das ganz oft auf Kleinanzeigenportalen auf... da verkauft ein und derselbe "Züchter" gleich Welpen von 4-5 verschiedenen Rassen und das am laufenden Band. Meist Mini Chihuauas, Yorkies o.ä.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:55

So sind die Medien: auf korrekt aufgezogene Hunde als "kranke Inzucht" schimpfen aber dann groß wundern, wenn die durch die Hetze verunscherten Verbraucher nicht zu dem bösen VDH Züchter gehen, sondern sich die Hunde bei Züchtern die mit *liebevol blablub ohne Ahnentafel weil das ja alles kranke Hunde sind* anoncieren, holen. Das die Hunde vom Vermehrer sind ist egal, jeder weiß ja, sie sind nicht vom registrierten und kontrolierten Züchter also sind sie gesund :m:

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 596

Aktivitätspunkte: 8 250

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:42



Habe ich heute Morgen im Fernsehen gesehen,
man findet keine Worte, nur Endsetzen, so viel Leid. Warum kommen diese .........immer ohne Strafe davon?????????????

Traurige, fassungslose Grüße

6

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:24

In Facebook geistert momentan auch ein Bild von einer Labradorhündin "Emma" rum, die an Parvovirose gestorben ist und ebenfalls über so einen Vermehrer gekauft wurde.
Ich persönlich frage mich immer wieder, wer kauft solche Hunde? Warum? Denken die nich mal ein bisschen nach? Das ist doch mehr als unseriös! In solchen Fällen darf man nicht denken "die armen kleinen Hundchen, denen muss ich helfen!" Da machen die immer weiter und weiter... Das einzige was hilft, ist boykott...

Vor 1 - 2 Jahren ist hier bei Schifferstadt ein Transporter verunglückt und der hatte viel zu viele Welpen aus Tschechien an Bord, alle möglichen Rassen! Ich glaube, dass mind. die Hälfte an Infektionskrankheiten gestorben ist.

JessesGirl

unregistriert

7

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:35

Du wir hatten im SKN auch einen Herrn... NULL Hundeerfahrung, hat aus den Kleinanzeigen einen 5 (!) Wochen alten Malteserwelpen gekauft, weil er ihn ja so süss fand.

8

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:39

Ohje :(
Da fängt es ja schon an... Die meisten haben keine Ahnung und holen sich dann einfach mal einen Hund...
Oft dauert es ja nicht lang und sie lernen daraus. Grade wenn er von der Welpenmafia ist, dann steht nämlich bald der erste Tierarztbesuch an und meistens kurz darauf die Regenbogenbrücke...

kruemel34

unregistriert

9

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:43

Ich finde es sehr gut, das die Medien jetzt immer mehr auf die Welpenmafia aufmerksam macht. Vielleicht denken die Leute dann endlich nach bevor sie sich solch einen Welpen kaufen und solch schlimme Menschen noch bei ihrer Tierquälerei unterstützen.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das es den meißten Menschen aber nur ums Geld geht. Hund ja aber so wenig wie möglich dafür bezahlen.

Meine Eltern wollten vor ungefähr einem Jahr einen Welpen haben. Sie haben im I-Net geguckt und eine Seite mit einem Vermehrer/sog. Tierheim gefunden.
Da gab es ja so tolle Rassen, und lauter Welpen. Und die kosten ja nicht so viel wie die beim Züchter und und und.
Mein Vater hat mir die Internetseite genannt und meinte: guck mal der, der hat ne schöne Zeichnung.

Ich habe nachgeschaut und merkte verdammt schnell wo ich da gelandet war. Ich habe erst im guten Versucht sie von ihren Vorhaben abzubringen. Als ich merkte das, das nichts bringt wurde ich richtig sauer und habe ihnen mächtig ins Gewissen geredet (dauert lange bis ich sauer werde).
GsD war ich erfolgreich.

Lg Silke

10

Donnerstag, 21. Februar 2013, 23:02

Hierzu fällt mir übringens ein gutes Beispiel ein:

Haben eine Kundin, die unbedingt einen Bernadiner haben wollte. In Deutschland kosten die aber ja mind. 1000 €!
Also hat sie sich einen aus Polen geholt.
Der Welpe hatte von Anfang an am Vorderlauf ein zertrümmertes Gelenk. Kein Knochen war so in dem Gelenk, wie er sein sollte. Kompliziert zu operieren, bei einem kleinbleibenden Hund hätte man vermutlich amputiert.
Sie hat dann einen TA in Polen gefunden, der das operiert hat (ich denke, dass sie allerspätestens jetzt, mit Spritkosten usw. schon bei mehr als 1000 € war). Leider ist unter dem Verband alles aufgegangen, Entzündung bis auf den Knochen. Den Kleinen konnte man nur noch einschläfern, das wäre nicht mehr gut geworden!

Erst jetzt haben die Besitzer gesagt, dass sie sich keinen kranken Hund mehr kaufen und dann wohl doch einen von einem seriösen Züchter aus Deutschland...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks