Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:35

Hürdenlauf mit Geruchsunterscheidung

Video: http://www.youtube.com/watch?v=QJRlJ0fjL…player_embedded

Hallo, ich habe Ben und mich zum o.g. Kurs angemeldet.
Macht jemand von euch auch sowas?
Ich finde es nicht so laut und stressig , wie z.B. Flybal .
Es scheint, als wäre es eine recht gute Mischung aus Konzentrationsübung und Bewegung.

LG Iris

RoccaRubia

unregistriert

2

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:00

möönsch iris, das sieht nach einer menge spaß aus :b: klasse! hab ich noch nicht gesehen, so was.

die bella ist ja noch zu jung, aber suchspiele (holzhütchen & co) mache ihr viel spaß, später will ich mit ihr auf jeden fall auch ein wenig aglity machen. wo gibt es denn so einen kursus? finde, auf deinem profil, die region nicht in der du wohnst.

3

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:09

Geruchsunterscheidung

Also wenn Herrchen oder Frauchen nebenher rennen, gibt es bestimmt bald eine Geruchsunterscheidung. Sorry ich muste beim Überschriftenlesen erst mal daran denken. :exla: Aber ansonnsten wieder eine gute Möglichkeit etwas mit seiner Fellnase zu machen. Lg Vogti

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 28. Oktober 2011, 22:10

das scheint hund und mensch spaß zu machen :love: viel spaß dabei und berichte mal wie es war!
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

iris judith

unregistriert

5

Freitag, 28. Oktober 2011, 22:20

Huhu, ich gehe zu Pia Groening's "www.pfotenakademie.de" in Essen. Und werde berichten..... :D

@vogti, du bist ein Witzbold ;)

6

Samstag, 29. Oktober 2011, 06:25

Erfahrung

Hallo Iris ! Das ist nur eigene Erfahrung, als ich z.B. mit Jumpy noch aktiv Agi gemacht habe bin ich frisch geduscht los und habe hinterher gerochen wie ein Iltis, beim THS habe ich Jumpy später nur noch das Kommando voraus geben und er ist die Strecke alleine gerannt und gesprungen, da war dann der Geruchsunterschied dann nicht mehr so gross. ;) :exla: Lg Vogti

iris judith

unregistriert

7

Montag, 7. November 2011, 11:26

Hallo!
Also ich war also mit Ben dort und wir hatten viel Spass.
Der Trainingsplatz liegt super und ist riesig gross. Außer mir gab es noch 7 andere Hund/Mensch Teams und die Stimmung war sehr gut.
( wir hatten übrigens gute 20° und das im November 8o )

Pia Gröning hat den Kurs sehr gut geleitet, war sehr kompetent und hatte für jedes Team einen passenden Trainingstipp!
Anfangs dachte ich, dass mein Ben keine Lust drauf haben könnte, aber er arbeitet gut und konzentriert mit.
Ich war sehr stolz auf ihn, denn er sortierte aus den zahlreichen Holzklammern immer zuverlässig meine Klammer heraus.
Das Apportieren ist noch nicht so wirklich klasse ;) , er kommt mit der Klammer zu mir und macht dann den Clown! Das hat er auch noch nie wirklich gelernt!
Die Verbindung aus Hürdenlaufen und Geruchsunterscheidung klappt aber recht gut.

Pia zeigte uns auch , wie man mit Teebeuteln sozusagen Memorie spielen kann .
Eine tolle Sache z.B. an regnerischen Tagen für zuhause.
Gut fand ich auch, das Pia sehr darauf achtete, dass die Hunde genügend Pausen bekamen und nicht überfordert wurden.
Auch die entspannte Stimmung auf dem Platz war sehr angenehm.
Später am Abend , auf meinem Hupla, war es dann doch sehr viel lauter und hektischer! In der Hundeschule hat niemand die Hörzeichen schreien müssen 8)

Wir haben viel gelernt , gute Anleitung erhalten, die wir nun abarbeiten werden.
Ben war anschließend, trotz schöner Spieleinlagen mit den anderen Hunden in den Pausen, am Ende fertig mit der Welt! ;)

Als nächstes machen wir einen Mantrailing Einsteigerkurs---ich freue mich schon darauf!

8

Montag, 7. November 2011, 23:15

Sieht sehr interessant aus :)

Hannalina0102

unregistriert

9

Dienstag, 8. November 2011, 08:57

insgesamt finde ich das nicht schlecht. Nur mit Wäscheklammern würde ich persönlich es auf keinen Fall machen.

Liebe Grüße,
Annerose und die 6 DP

iris judith

unregistriert

10

Dienstag, 8. November 2011, 11:27

Hallo Annerose,
die Hunde, die Klammern schreddern würden, bekamen Hanteln!
Im Grunde kann man es aber mit fast allem machen.
Holzklammern sind halt leicht und preiswert.

Social Bookmarks