Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 10:50

Schlagfallen


Vor einiger Zeit gab es einen Thread zum Thema Schlagfallen.
Der Hund einer Portalerin war in diese Falle geraten und hatte sich böse verletzt.
Heute gibt es in der Rheinischen POst einen interessanten Artikel dazu, der vielleicht weiterhelfen könnte.
Eventuell ist das Bonner Komitee für Vogelmord ein guter Ansprechpartner, der auch in diesem Fall tätig werden könnte.

Hier der Artikel

http://nachrichten.rp-online.de/article/…el-Fallen/27272

Liebe Grüße

Uli



2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:22

Hallo Pablo,

vielen Dank für den interessanten Link.Über meine Schlagfallen-Geschichte wurde hier in der örtlichen Presse berichtet. Ich werde den Bericht einscannen und an die Rheinische Post senden. Vielleicht passiert dann noch etwas.
Ich kann leider nichts machen,da ich keinerlei Beweise gegen die Jägerschaft habe, die halten hier alle zusammen. Das hat mir heute noch der Polizeibeamte bestätigt und der ist auch Jäger.

Liebe Grüße Marita

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 15:13

Hallo,

in den Westfälischen Nachrichten war heute auch ein ähnlicher Bericht.

War die Schlagfalle, in die die RS-Hündin geraten war, denn auch für Vögel gedacht gewesen?

Schöne Grüße

Christina

4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 15:24

Hallo

nein, Vögel kann mann mit dieser Falle nicht oder so wie der Polizeibeamte heute sagte, schlecht fangen. Der PB ist wie ich der Meinung, dass schon allein von der Köderbestückung (Rehrücken) gezielt Hunde oder Katzen gefangen, bzw.getötet werden sollten.
Allerdings hatten wir vor 14 Tagen hier einen Bericht in der Zeitung, da wurden 3 Bussarde in einer Falle gefangen und getötet.

LG Marita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:59

Hallo Christina,
für welches Gebiet stand das heute in der Westfälischen? :-o
LG, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 08:38

Hallo Heike,

es stand auf der "Westfalen"-Seite, links oben. (Polizeieinsatz gegen Tierquäler)
Diese Seite müsste doch überall gleich sein!?
Aber ich hab´gerade auch dreimal die Zeitung durchgeblättert bis ich es wiedergefunden habe.

LG

Christina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 22. Januar 2009, 09:19

Hallo Marita,

gestern gab es einen Bericht im TV darüber, dass vermehrt größere Vögel in solchen Fallen gefunden wurden. Die meisten waren elend verendet und müssen schlimme Schmerzen gehabt haben, bis sie starben. Einige wenige konnten gerettet werden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:03

Hallo Rita,

schlimm ist sowas. Wenn man denen nur das Handwerk legen könnte. Aber die wenigsten Tierquäler werden erwischt.
Ich findes es aber gut das es denoch Medien gibt die darüber berichten und die Öffentlichkeit immer mal wieder wachrütteln, so das jeder einzelne etwas aufmerksamer durch die Natur geht.

Liebe Grüße Marita

9

Freitag, 23. Januar 2009, 14:56


Hallo Leute,

bin total glücklich endlich interessiert sich mal jemand für die Fallengeschichte.
Ich habe mich an das Komitee für Vogelmord ( Tipp von Pablo) gewandt und die haben sich gemeldet.
Vielleicht kann man bezgl. der Fallen doch noch ein klein wenig bewirken.

LG Marita

10

Freitag, 23. Januar 2009, 15:01

Hallo Marita,

na das freut mich doch.
Vielleicht freuen sich dann demnächst der Förster UND die Pollizei über Besuch des Komitees gegen Vogelmord :-)

Liebe Grüße

Uli, die nicht so schnell aufgibt wenn´s um die Hunde geht

Social Bookmarks