Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Donnerstag, 19. April 2012, 11:57

Voraus mit Hindernis

Hallo Ihr Lieben,



gestern war Hupla und wir haben einen Hindernisparcours aufgebaut, um Führung und Körpersprache zu üben und natürlich, um Spaß zu haben. Meiner Vana gefällt das besonders gut. :D Trotz allem Fun, muss man, wenn man im Sommer Prüfing führen will auch noch nicht so beliebte Sachen üben. :S

Das " Voraus " ohne MO gehört bei meiner Hündin zu diesen Dingen. Wir also nachdem wir die Hindernisse zur Seite geräumt haben,wir auf unseren " Startplatz":

Wir gehen los; Kommando " VORAUS"; Hund flitzt los; driftet etwas nach links; springt mit einem Riesensatz durch den Agility - Reifen; wirft sich ins Platz und grinst mich an. :exla:

Der gesamte Hupla hat spontan geklatscht und sich amüsiert.

Bekomme ich bei der Prüfung vielleicht Extrapunkte für die Vorstellung? :gr?:

LG

Andrea

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Donnerstag, 19. April 2012, 12:41

Bekomme ich bei der Prüfung vielleicht Extrapunkte für die Vorstellung?

Mit Sicherheit nicht :exla: .

LG Astrid, mit erfahrungsreicher, Zaubererprüfungsteilnehmerin :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

schnauzdog

unregistriert

3

Donnerstag, 19. April 2012, 13:20

@ Astrid - Schade war echt der Hammer :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 19. April 2012, 20:08

Hallo Andrea,

tolle Showeinlage :exla:

Ich hab auch was Lustiges.
Julchen soll ihr Bringholz apportieren. Sie läuft los, biegt ab Richtung Bringholzständer, angelt sich das große 3er Holz vom Ständer, fällt fast damit um, kommt und sitzt vorschriftsmäßig vor mit Bringholz in der Schnute mit Kopp nach unten, weil das Teil so schwer war :D
Das sähe auf ner Prüfung auch "gut" aus 8-|

Grüße von
Rita

iris judith

unregistriert

5

Donnerstag, 19. April 2012, 20:29

Hallo Andrea! :exla:
Mein Barny ist auch ein Knaller ;)
Einmal , beim Aggi , lief er den Pacour völlig alleine, nahm die Tunnel sehrwohl korrekt, lief zusätzlich aber auch noch darüber und alles in unglaublichen Tempo! :klopf3:
Dann lief er zurück zu mir und strahlte mich an :D
Ich hatte nur mit offenem Mund da gestanden :562:
Ach herrje, dass ist sooooolange her und er war ein wilder Schnösel :wyawn:

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 19. April 2012, 20:57

Hallo zusammen,

Mein Ben (Berner Sennenhund) sollte beim Obidiencetraining apportieren. Ich also die Hantel ausgelegt und schicke ihn diese holen. Den Tag vorher hatte es ziemlich geregnet und der Boden war sehr nass. Er rast los und holt sie, auf dem Rückweg ist er ausgerutscht und hat eine Rolle vorwärts gemacht. Danach einmal geschüttelt und dann hat er sie ordnungsgemäß gebracht.

Das ist schon ein paar Jahre her und er ist auch leider schon im Hundehimmel, aber auch heute noch wird auf dem Platz davon erzählt :-)
Signatur von »Brigitta« Lieben Gruss
Brigitta

mit Heaven an der Seite und Ben für immer im Herzen

7

Donnerstag, 19. April 2012, 21:32

eigentlich dreht mein Bubi laufend solche Dinger :gr?:

da wäre einmal, auf dem Weg in die Box vom Kegel aus (das is ne Obedience3-Übung) ein kleiner Drift nach links und hopp über die Meterhürde....und danach zielstrebig in die Box und Platz....

oder der hier, ihm fällt beim Hürdenapport direkt beim abspringen zum Rücksprung das Holz ausm Schnabel, landet direkt hinter der Hürde. Sein Gesichtsausdruck als er im Sprung merkte, daß was fehlt war einmalig :exla: meiner aber vermutlich auch 8-| pflichtbewußt wie er nunmal ist, hat er nach Ladung sofort kehrt gemacht, is flugs um die Hürde rum und hat mir das Holz gebracht....

achja, wir hatten auch schon einen Vorsitz im "Männchen" :m:

ich hör jetzt besser wieder auf, sonst wird das laaaaaaaang :D

schnauzdog

unregistriert

8

Freitag, 20. April 2012, 09:34

:exla: macht doch wirklich Spaß mit unseren Cowns, oder.

Vana hat auch schon mal die Grundstellung an der falschen Seite eingenommen, weil sie unbedingt Maulaffen feilhalten musste, was da auf der GFasse passiert. Sie saß dicht an meinem rechten Bein und schaute nach hinten. Das heißt, mein Bein war an ihrer rechten Schulter: also Alles i.O.!!!!!!! :gr?:

So etwas bei einer Prüfung?!?

Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 20. April 2012, 10:30

Hallo Andrea,

tolle Showeinlage :exla:

Ich hab auch was Lustiges.
Julchen soll ihr Bringholz apportieren. Sie läuft los, biegt ab Richtung Bringholzständer, angelt sich das große 3er Holz vom Ständer, fällt fast damit um, kommt und sitzt vorschriftsmäßig vor mit Bringholz in der Schnute mit Kopp nach unten, weil das Teil so schwer war :D
Das sähe auf ner Prüfung auch "gut" aus 8-|

Grüße von
Rita



oh neeee !!! :exla: :exla: :exla:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schnauzdog

unregistriert

10

Samstag, 21. April 2012, 17:00

@ Rita Hätt ich gern gesehen :exla:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks