Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:14

moderne Hunderassen/Angebot und Nachfrage

Hallo,
da läuft doch gerade ein Film im Kino, in dem ein Akita Ino die Hauptrolle spielt.
Bislang sah man diese Hunde kaum mal im Straßenbild und es kannten bislang nur Kenner diese seltene Rasse.

Jetzt gibbet sie schon beim Vermehrer!

Akita Ino und auch der kleinere Shiba Ino ist bei einem dieser Vermehrer aus Dorsten zu bekommen!
Wie schnell die auf die Nachfrage reagieren können, nicht wahr? :cursing:

Leute, seit froh, wenn Schnaupi und Pinscher niemals einen solchen Ruhm erreichen. :dudu:
Der Rasse tut so was niemals gut....? :evil:

LG Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:02

Hallo Iris,

ich könnte auch immer das große Heulen kriegen, wenn ich sowas sehe. Die Menschen sind aber auch - mit Verlaub gesagt - sowas von bescheuert :nuho: Die kaufen Hunde nur nach der Optik. Was gefällt, wird gekauft. Egal ob der Hund in die eigenen Lebensumstände oder überhaupt zu diesem Menschen passt. Den Geldgeiern unter den Vermehrern sind damit Tür und Tor für die nächste Möglichkeit, Kohle zu scheffeln, geöffnet. Außerdem bilden viele Leute sich allen ernstes ein, dass alle Hunde dieser Rasse alles das automatisch können, was der Filmhund zeigt :spinn:
Trimmkunden von mir hatten zu ihrem Schnauz auch einen Shiba Inu. Die haben nur gejammert, wie schwierig und auch empfindlich dieser Hund sei. Kein Vergleich mit dem Schnauzer. Klar hat jede Rasse ihre Eigenheiten, aber für die Spezialisten unter ihnen sollten sich möglichst auch nur Leute interessieren, die damit umgehen können und wollen.
ICH bin heilfroh, dass unsere Rassen bisher nicht im Fokus der Öffentlichkeit standen und kann nur hoffen, dass es so bleibt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:41

Leute, seit froh, wenn Schnaupi und Pinscher niemals einen solchen Ruhm erreichen. :dudu:
Der Rasse tut so was niemals gut....? :evil:

LG Iris

Passiert aber leider schon seit fast 2 Jahren bei den Deutschen Pinschern :-| ;(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Butscher 14

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:07

Hallo
kann mich zu 100% riho nur anschliessen.
Menschen die sich nur nach Optik ein Tier kaufen wissen im Allgemeinen
ÜBERHAUPTNICHTS.
Christa und Zwerge :m: :m: :m:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:05

Hallo Elfriede,

was in den letzten zwei Jahren mit den Pinschern passiert ist, ist für euch Pinscherleute sicher besorgniserregend. Aber gemessen an dem, was bei Collie, Westi, Dalmi und Co. los war, ist das noch nicht sooooooo schlimm.
Das könnte sich ändern, wenn unsere Rassen plötzlich im Kino oder TV in einem Spielfilm oder einer Serie auftauchen oder ein doofes Futter mit ihnen in der Reklame unter das Volk gebracht wird. Davor bewahre uns der Hundegott.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:33

Hallo Iris,

bereits im Sommer habe ich zu dem Film was geschrieben im Portal, finde es aber nicht.

Am 27/12/09 kam bei "Tiere suchen..." auch ein Bericht darüber, mit der Vermittlung von "Sai" und Verweis auf http://www.akita-in-not.de/ im Anschluß.
Hier der Link zur Sendung:
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_s…0_modehunde.jsp

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

iris judith

unregistriert

7

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:52

Hallo Melle, ja DP hatte er auch noch letztlich! ;(

LG Iris

8

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:48

traurig

Hallo ! Ich finde es auch mehr als traurig das sich die Leute ihre Fellnasen nach dem neuesten Film auf der Leinwand kaufen und sich dann wundern, das er nicht so ist wie Lassi , Kommisar Rex oder der Dalmatiner aus dem Film und dann muss er halt wieder weg, weil er die Erwartungen die einem sugeriert werden nicht ohne viel, viel Training erfüllen kann. Wohl dem dessen Rasse nicht über die Leinwand flimmert, sondern dessen Qualitäten sich ohne Hollywood rumsprechen. Gruß Vogti

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:49

Zitat von »iris judith«

...Akita Ino .....Akita Ino ....Shiba Ino....

Inu.... ;) -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Silvermoon

unregistriert

10

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:25

Hallo,

leider gibt es da eine Menge Leute, die nicht zwischen Phantasie/Film und Wirklichkeit unterscheiden können. Ich finde das schlimm und auch traurig.

Ich erinnere mich an einen Menschen, der auf die alte Serie "Knight Rider" so reagierte, dass er sich ein Auto der selben Marke/Farbe/Modell kaufte, und

sich einbildete, einen K.I.T.T. zu haben. Er kam bei einem "Sprungversuch" mit einem Zug um. Das ging damals durch die Medien. Der Spinner war wohl

nicht der einzige, so dass der "American Trans Am" deutlich verändert wurde.

Mit den Tieren ist es ja noch trauriger, da sie keine leblosen Dinge sind, sondern wundervolle Mitgeschöpfe, die Besseres verdient haben.

Social Bookmarks