Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Februar 2008, 10:44

Wasserscheue Wasserratten???

Ey, ich haett mal wieder eine Frage an all die Hundebesitzers


Sind eure Hundis auch wasserscheu wenn es um Regen geht???

Stan ist letzte Woche zweimal im Teich gelandet, war sehr schoen fuer ihn, wenn
ich das richtig interpretiert habe.

Jetzt steht er in der Tuer und geht nicht nach draußen!
Sind alle RS's so???


Innerlich hysterisch kichernde Petra und Stan

2

Freitag, 29. Februar 2008, 10:52

Keine Ahnung meine Zwerge hassen Wasser.
Besonders von oben. schwimmen gehen die auch nicht,wenn Wasser dann nur mit den Füssen rein.
Schnauzer halt - bekloppte Viecher :D

3

Freitag, 29. Februar 2008, 10:53

Hallo Petra
unsere Riesen sind auch echte Wasserratten und nutzen jede Gelegenheit , die sich bietet ,

schwimmen zu gehen- ob Main, See oder anderes Gewässer Aber wenns Wasser in Form von Regen von oben kommt- igitt wie eklig 8-|

- das soll einer verstehen :o :-) LG Christiane - mit 3 "Seehunden"
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

pfeffersalz

unregistriert

4

Freitag, 29. Februar 2008, 10:56

alle meine schnauzer liebten und lieben das wasser (**)

regen wollte susa nicht :( zum pieseln lief sie schnell unters flugdach :exla:

zarah ist es egal von wo das wasser kommt :p

lg vera

5

Freitag, 29. Februar 2008, 11:21

das liegt an den genen...

robert ist zwar nicht der schwimmer aber im wasser spielen (wo er stehen kann!!!!) findet er super.
aber wehe es regnet!
da fällt mir eine situation ein. an einem tag als es hund und katzen regnete
dachte ich mir man der robert hält es jetzt aber schon lange aus. irgendwann muß ich da wohl mal durch! also regenjacke an, schirm raus und die gummistiefel an. ich wollte aus der tür gehen aber irgendetwas blockierte die leine.
robert stand auf der treppe mit eingezogener rute, ein vorderfüßchen angewidert in die höhe und ein vorwurfsvoller blick als wollte er sagen: "das ist jetzt nicht dein ernst!!"
ich bestand wenigstens auf eine mini runde. 10m später blieb er wieder stehen und schaute mich angewidert an
und zog richtung zuhause. ich war total stinkig! meint er denn allen ernstes, das ich freiwillig nach draußen gegangen bin? der doofman! das habe ich nur für ihn getan.
wenn robert vor dem schlafen gehen noch einmal kurz das bein heben soll und es regnet, dann drückt er sich an der hauswand entlang und piselt ans carport. das macht er natürlich nur nach zweimaliger aufforderung und selbstverständlich schaut er dann wieder extrem vorwurfsvoll!
ich muß dazusagen, das robert sonst nie pipi auf dem grundstück macht!
ein verrückter hund!

amüsierte grüße
sandra

ps: ich könnte mich den ganzen tag über den räuber totlachen!

6

Freitag, 29. Februar 2008, 11:39

Ja Sandra


Mir geht das genauso. Geil!!!
Was man sich da fuer Vorwuerfe machen lassen muß, dass man an die Blase
der Hundis denkt!

Diese Blicke. Unbeschreiblich!!!



LG Petra und mittlerweile tropfnassem Stan

Lancelot

unregistriert

7

Freitag, 29. Februar 2008, 11:41

Petraaa, erst kaufte die Mama 8-| ein Planschbecken. Köter ging nicht rein.
Dann kaufte die Mama 8-| eine Wassermuschel, da ging er auch nicht rein.
Dann kam Tosca hinzu..... und rate..... sie ging auch nicht rein.
Mittlerweilen erfreuen sich "fremde Riesen :D " in dem köstlichen Nass.

8

Freitag, 29. Februar 2008, 11:49

Hallo Petra,

unsere Ronja liebt Wasser in jeglicher Form - Flüße, Seen, Teiche zum schwimmen und planschen, oder auch wunderbare Pfützen zum durchsausen......

..... aber Wasser von oben in Form von Regen :-| :-| :-| das ist eine echte Zumutung!!!
Voller Begeisterung geht es noch bis unters Vordach, IIIHHH, dann aber nix wie die schwarzen Gummifüße in den Boden gestemmt und beleidigt gucken.

Sie läßt sich dann hinterherschleifen, schüttelt sich ca alle 3 sec, vermutlich damit man es ja nicht vergißt, daß sie dieses Wetter total überflüssig findet :-)

Mißmutigen Schrittes läuft sie dann halt gnädigerweise mit, aber bloss nicht zu weit :D
und dann aber nichts wie nach Hause und lieber Schmusekatze spielen.

Lachende Grüße

Carina


9

Freitag, 29. Februar 2008, 11:51

Dooooooris


Gut zu wissen.
Ich will naemlich auch ein Planschbecken kaufen.

Der Teich soll nicht dafuer herhalten, dass er sich erfreuen kann.

Die Kois bekommen sonst irgendwann einen Nervenzusammenbruch.


LG Petra und Stan

10

Freitag, 29. Februar 2008, 12:10

hallo Petra,
na heute morgen musste ich auch meine große Wasserratte Frida hinausschleifen :-)
bei dem sch......Regen. Sonst liebt Frida Pfützen, in denen man sich so schön schmutzig machen kann :exla: und erst recht Flüsse, in denen man schwimmen kann (**) . Aber wenn es regnet bleibt man lieber hinterm warmen Ofen.

Gini kam erst gar nicht an die Tür. Sie meidet solch ein Regenwetter und Waser überhaupt :m:

Aber wir kommen trotzdem heute mittag auf den HUPLA, sonst müsst ihr ja frieren, wenn wir den Kachelofen nicht anheizen (**) .
Wir sind ja schliesslich keine Schönwetterhundeführer oder ??????

LG Elke

Social Bookmarks