Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

spieder

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:48

Ich bin fix und alle

Hallo
Meine Nerven lagen blank.

Heute habe ich es selber miterlebt , wie ein Kampfhund nicht Angeleint auf einen kleinen Pudel los geht. ;D ;D ;D
Das genau vor meinem Schaufenster an einer Hauptverkehrsstraße. Die Frau ist eine ältere (70) Stammkundin von mir, die jeden Mittwoch ihre Zeitungen holt und ihr Pudel Baffie (10) ihr Leckehrchen von mir bekommt. :streichenln:
Sie ging aus dem Laden nach unserem Wöchentlichen Plausch und dann gings los.
Als ich die Kundin schreien hörte und Baffie heulen bin ich sofort raus mit einem Besen, den ich zum Glück in der Hand hatte, ich wollte gerade den Laden fegen und sah wie ein Kampfhund Baffie im Nacken hatte :-o :-o
Ich habe dann sofort auf den Kampfhund ohne Rücksicht auf Verluste mit dem Besen draufgehauen, als er aber nicht aufhörte habe ich ihn mit voller Wucht öfters in die E... getreten. Die Frau hatte schon versucht ihn am Hals von Baffie runter zu ziehen, dabei muss er wohl ihren Oberarm erwischt haben. Ich weis nicht wie aber irgendwie lies er dann von Baffie ab und kam auf mich zu :-| :-|
Ich sofort den Besen hoch und ihm vors Maul gehalten und das war auch gut so, denn klatsch hat er voll in den Besen gebissen, daran gerissen wie ein Irrer. Die Kundin hat total verstört neben Baffie auf dem Boden gesessen war am schreien
und von dem Kerl keine Spur. Wie sich hinterher rausstellte war er nebenan im China Imbiss. :?: :?:
Mir wird jetzt Stunden später noch schlecht wenn ich daran denke.
Gott sei Dank ist durch das schnelle Eingreifen das schlimmste verhindert worden. Baffie hat mehrere starke Bisswunden und hat stark geblutet und meine Kundin eine Bisswunde am Oberarm. Der Kerl kam aus dem Imbiss, guckte blöde hat den Hund an die Leine gemacht und hat dann blitzschnell das weite ge sucht. (Der Hund immer noch meinen Besen im Maul) :-o :-o
Wir haben dann Polizei und einen TA gerufen der direkt um die Ecke ist der dann auch sofort angerannt kam und der Baffie versorgte. -:- -:- Ich kümmerte mich um meine Kundin.
An meinen Laden habe ich in dem Moment gar nicht mehr gedacht, aber ein netter Stammkunde hat neben der Kasse die Stellung gehalten.
Als Baffie und Frauchen versorgt waren ist der Inhaber vom China Imbiss dann mit beiden zum Arzt gefahren.
Als alles vorbei war, kam eine Frau in den Laden und sagte: Habe ich alles gesehen wie du mit Besen auf Hund und Hund auf Hund. Hund dann mit Besen weg dann ich haben Besen auf andere Seite Straße gefunden hier ich will dir geben wieder aber is sich hin und habe sich keine Haare mehr. Hier hast du. Du gute Frau ich nicht habe helfen kann habe ich Angst vor die Hund. Als sie raus war konnten einige Kunden und ich uns vor lachen dann doch nicht mehr halten :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Später hat Baffies Frauchen dann bei mir angerufen und sich nochmals bedankt. Mit Baffie wäre alles in Ordnung die Wunden aber doch sehr tief und die Hinterpfote hat doch mehr abbekommen und ihr Oberarm ist mit vier Stichen genäht worden und ob ich nach Ladenschluss nicht mal kurz bei ihr vorbei kommen könnte, sie selbst wäre sehr unruhig und Baffie würde wimmern. :o :o
Sie lebt allein hat weder Kinder noch Verwandte. Als ich in die Wohnung kam traute ich meinen Augen nicht, ein riesen Blumestrauß stand für mich auf dem Tisch. Sie drückte mich und Baffie wollte zu mir ging aber nicht sie war von der Narkose noch ganz benommen also bin ich zu ihr hin, habe mich neben ihr Körbchen gesetzt und sie
:streichenln:
Die Kundin hat mir ihr Leben erzählt und wie froh sie ist Baffie zu haben. Und dann haben wir beide erst mal ne Runde ;( ;( ;(
Und dann ein Bild für die Götter. Frauchen saß schlafend im Sessel und ich neben der schlafenden Baffie :-) :-) :-) :-) :-)Gegen 00 Uhr wurde Frauchen wach und ich bin dann tot müde nach Hause gefahren.
Und jetzt trinke ich mir erst mal ein, zwei oder drei Gläser Wein und schlafe dann bestimmt auch im Sessl ein, denn ins Bett lohnt sich nicht mehr muss gleich wieder raus. :D :D :D

Tina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 01:00

Bei aller Aufregung und Mitgefühl für das alte Pudelchen bin ich doch froh, dass die Bildzeitung diese tolle Rassebezeichnung erfunden hat ;D . Wie immer - auch dieser Hund kann nix für seinen dämlichen Herrn 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 01:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Bei aller Aufregung und Mitgefühl für das alte Pudelchen bin ich doch froh, dass die Bildzeitung diese tolle Rassebezeichnung erfunden hat ;D . Wie immer - auch dieser Hund kann nix für seinen dämlichen Herrn 8-|
-:- Astrid

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

brummer

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 01:49

Hat der Typ vielleicht mit Karte im Chinaimbiss bezahlt. Es muss doch festzustellen sein, wer das gewesen ist. Es geht doch nicht an, dass ein Hund einen anderen Hund und eine Frau blutig beisst. Kennt denn keiner den Typ oder hat ihn vielleicht vorher gesehen????? also bei sowas geht mir die Hutschnur hoch!!!!

Liljakk

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 06:34

@Schnauzilie -:- -:- -:-

wahrscheinlich was ein regionaler "Kampfhund" weil in jedem Bundesland gibts andre

Marlies

unregistriert

6

Donnerstag, 19. Juli 2007, 08:43

Hallo, Tina,

zuerst gratuliere und danke ich dir für deinen beherzten Einsatz. Das muss ja ein furchtbarer Moment gewesen sein!

Wenn du deine Kundin wieder trifftst, dann sage ihr bitte, dass jeder Nichtkampf-Hundebesitzer, der von diesem Vorfall erfährt, sehr erschüttert ist. Ich denke, sie
hatte noch nach der Rettung ihres Hundes einen Riesenschock, denn das arme Tier hätte ja tot sein können.

Hoffentlich ist es noch möglich, Namen und Adresse des Kampfhundebesitzers zu ermitteln.
Es geht ja nicht an, dass der sich aus dem Staub macht und nicht zur Rechenschaft gezogen wird. Zumindest muss er für den Schaden aufkommen und sollte auch bei der Polizei bekannt werden (vielleicht ist er das ja schon!).

Liebe Grüße

Marlies



7

Donnerstag, 19. Juli 2007, 09:06

So und nu noch mal für alle , die hier nicht unter dem Schock des Ereignisses stehen.....

Es gibt:

Vorstehhunde
Gebrauchshunde
Jadghunde
Blindenhunde
Behindertenbegleithunde
Diensthunde
Wachhunde
usw. usw. usw.


aber es gibt

KEINE


Kampfhunde!!!!


es gibt:

agressive Hunde
unerzogenen Hunde
gefährliche Hunde
bissige Hunde
ängstliche Hunde



die beissen aber nicht, weil sie einer bestimmten Rasse, oder Mischung mit dieser, angehören!


Liebe Tina, ich möchte Dein Eingreifen in keinster Weise herabsetzen, aber es wäre schön gewesen, wenn Du einfach die Rasse oder das was Du vermutest, was es sein könnte, erwähnt hättest.




8

Donnerstag, 19. Juli 2007, 09:12

@ Wum

Danke für Deinen Beitrag! -:-

Habe in den vergangenen Jahren 2 Bullterrier und einen Am.Staff.Terrier gehabt, aber
keinen Kampfhund. :?:

HG
Andrea und die Pfotenconnection

9

Donnerstag, 19. Juli 2007, 09:30

;D Genau solche Hundebesitzer sind schuld an unserem Image.
Hoffentlich erwischen sie ihn. Hätte er "nur" den Pudel gebissen, würde
eh nicht viel passieren, oder? Aber da ja auch die Frau gebissen wurde,..
wie sieht da die Strafe aus? Welche Rasse war es denn?

10

Donnerstag, 19. Juli 2007, 09:34

mein mitgefühl an die frau und das pudelchen. allerdings hätte ich von hundeliebhabern und - haltern erwartet, dass sie nicht das klischee kampfhund so verallgemeinern und breittreten.

nicole, die selbst im besitz eines kampfhundes ist, der nicht weiss, dass er gefährlich sein muss! ;D

Social Bookmarks