Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:40

DANKE an alle Daumendrücker - Candy geht´s gut!!

Hi Leute,

komme gerade mit meiner alten Candy vom TA zurück...
Für die, die´s nicht mitgekriegt haben, erzähl ich vielleicht von vorne:

Vor einiger Zeit habe ich hier einen Thread reingestellt, in dem ich mich ein bisschen ausgeheult habe, weil meine alte Candy in letzer Zeit öfter mal hinten links kurzfristig überhaupt nicht belasten konnte und dann auch furchtbar geschrien hat. ( Kummer mit dem Alter ) Sie hat dann in letzter Zeit Rimadyl bekommen, um das ganze etwas zu lindern. Ich hatte schon Angst, dass es eine Subluxation ist, weil sie sich 2,5-jährig mal die linke Hüftgelenkspfanne gebrochen hat und dabei die Gelenkapsel in Mitleidenschaft gezogen wurde. ;( ;(

In dem Thread wurde ich ermuntert mich doch mal mit Goldakupunktur auseinanderzusetzen. Das habe ich gemacht und siehe da - es stellte sich heraus, dass mein "Haus- und HofTA" mit einer Heilpraktikerin zusammenarbeitet, die das macht. Heute war Termin zur Diagnostik und Akupunktur, falls die Röntgenbilder dafür sprechen.
Candy wurde von vorne bis hinten durchgeröngt - das wichtigste - sie hat keine Subluxation (dann hätte die Akupunktur nichts genutzt). Sie hat allerdings an dem gebrochenen Hüftgelenk ziemliche Arthrosen und man kann entlang der alten Bruchlinie eine Stufe in der Gelenkpfanne sehen - vermutlich verklemmt sich da ab und zu ein Nerv.

Das Beste ist: alle anderen Gelenke sind absolut sauber!! Knie, Ellenbogen, Schulter, Wirbelsäule...... alles geröngt, nirgends was gesehen - und das mit gut 10 Jahren!!! - Ich liebe diesen Hund!! (**) (**)

Nach dem Bildern zu urteilen könnte Candy glatt als zweijährige durchgehen...... bin begeistert von ihr.... (**)

Und nun ist Candy ein paar Grämmchen Gold schwerer.... :-)

Ich danke allen, die mich im Vorfeld immer wieder aufgebaut, unterstützt und getröstet haben - es kam einiges am lieben IM´s und auch im Chat wurde immer mal wieder nachgefragt - ihr seid klasse!! -:- -:-

So - und wenn die Akupunktur wirklich so gut anschlägt, dann darf das alte Mädel nächstes Jahr noch das eine oder andere Mal zur FH 1 antreten!!

Grüssle von einer glücklichen Chris

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:44


Hallo Chris
Ich freue mich riesig,dass alles so schnell geklappt hat.
Dann können unsere alten Goldmädchen demnächst um die Wette hüpfen. (**) (**) (**)

Viel Spass Euch beiden

Lg
Marion

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:45

@Chris

Das ist ja super!!! :)

Dann paß mal auf, dass man dir die wertvolle Lady nicht klaut, bei den steigenden Metallpreisen..... :exla: :D :exla:

Antons Frauchen

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:56

Ist das denn nicht schön!!!!!!

Ich freue mich mit Euch :)

LG Rosemarie

Liljakk

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:03

Liebe Chris,

was bin ich froh (**) (**) (**) (**) habe heute nachmittag schonmal im Chat gefragt,ob jemand was weiß.

Toll das es Candy gut geht...und nun gehts aufwärts :k: :k:

LG Kerstin

brummer

unregistriert

6

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:23

Das ist ja super!!! Toll, ich freu mich so! (**) (**) (**)

7

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:32

Hallo Chris ! Wir Vogti`s schliessen uns den anderen an und wünschen Dir und deinem Goldhund ;) noch viele schöne schmerzfreie Jahre miteinander. Gruss Vogti

8

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:35

Hallo Chris,


ja so kommt es mit dem Alter.......................



is ja bei uns Menschen auch so ähnlich, nur wir haben Gold in den Zähnen und Blei in den Knochen und Silber im Haar. :-) :-)

Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame leidensfreie Jahre zusammen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:48

@ Chris - ich hab zwar (außer dem ersten Tread) von allem wie immer nüscht mitbekommen, aber ich freue mich trotzdem nicht minder über die Genesung :k: :k: :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Marlies

unregistriert

10

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:09

Candy

Hallo, Chris,

da ich noch relativ neu im Portal bin, habe ich nichts von Candys Problemen mitbekommen, freue mich jetzt aber doch mit dir, dass ihr noch geholfen werden kann. Ich drücke dir GANZ fest die Daumen, dass die Behandlung gut anschlägt und sie wieder komplett fit wird. Sie soll dich noch eine lange Zeit schmerzfrei begleiten können.

Liebe Grüße an dich und einige Schmuseeinheiten an Candy

Marlies

Social Bookmarks