Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:19

Was kostet ein Schnauzer???

--------------------------------------------------------------------------------

Was kostet ein Schnauzer ???

- Niedlicher Welpe mit Knopfaugen, vom VDH Züchter fachgerecht aufgezogen, einfach zum Verlieben: 1200 €

- Halsband, Leine, Näpfe und Welpenspielzeug: 75 €

- Tierarztkosten für Nachimpfungen und Entwurmen: 75 €

- Haftpflichtversicherung: 60 €

- Futter für ein Jahr: 500 €


---------------------------------------------------------------------------
-----

Zwischensumme: 1510 €

- In der ersten Nacht drei Paar zerkaute Herrensocken und ein Damendessous: 80 €

- In der 2. Nacht schläft der Welpe nicht mehr im Schlafzimmer, sondern im Flur: Restaurierung des angekauten und vollgepieselten Perserteppichs: 600 €

- Für die dritte Nacht muss eine Hundebox her...: 150 €

- Auf dem Parkplatz der Hundeschule den Welpen 15 min. allein im Auto gelassen. Sicherheitsgurt austauschen und den Schaltknüppel ersetzen lassen: 400 €

- Eine Transportbox fürs Auto kaufen, weil die erste nicht in den Kofferraum passt: 150 €

- Größeres Halsband, zerkaute Lederleine durch Nylon ersetzen, neues Spielzeug und jede Menge Kauknochen: 100 €

- Gartenzaun erhöhen, Bordstein setzen gegen die Untertunnelungsversuche des Hochbegabten kleinen Tiefbauingenieurs: 2500 €

- Der Landwirt vom Dorfrand muss seinen Weidezaun wieder aufrichten, denn unser Liebling hat seine Instinkte an der Jungbullenherde erprobt: 1000 €

- Eine Runde Freibier für die Helfer der freiwilligen Feuerwehr, die die Jungbullen auf der Bundesstrasse eingefangen haben: 250 €

- Coursingparcours für den Garten, z.T. im Eigenbau, um das Trainingsprogramm zu optimieren und den Hund endlich von den verdammten Viechern abzulenken: 1000 €

- Pacht für eine Weide, um etwa fünf Gazellen zu halten, damit der Hund doch seiner Bestimmung nachgehen kann: 800 €

- Ausbruchssicherer Zaun für vorgenannte Weide: 1000 €

- Trotzdem haben die Gazellen die Vorgärten der Nachbarschaft erkundet, Stauden und Erdbeerbeete sind besonders beliebt...: 400 €

- Du möchtest einen zweiten Schnauzer, denn die Hetzarbeit mit zwei Hunden ist ungleich interessanter (Halsband, Tierarzt,.....): 1200 €

- Anwalts und Gerichtkosten für den Prozess gegen die Nachbarn: 4000 €

- Spende an den örtlichen Tierschutzverein, wegen ausgeübter Nachsicht trotz vorsätzlicher Quälerei von Klauentieren: 250 €

- Du brauchst mehr jagdbares Wild, das Training mit immer der gleichen Gruppe ist nicht effektiv genug: 600 €

- Am besten kaufst Du gleich einen Resthof auf dem Land, dann kannst Du auch endlich mehrere Schnauzer halten und selbst züchten: 200.000 €

- Jährliche Reisekosten für die Teilnahme an Hundeausstellungen am Ende der Welt: 6000 €

- Campingfahrzeug mit Platz für mindestens vier Hunde, damit das Reisen endlich billiger wird: 18000 €


---------------------------------------------------------------------------
-----

Endsumme: 239.990 €

Die vorliegende Aufstellung beruft sich auf Erfahrungswerte. Der Preis für einen Schnauzer ist nach oben unbegrenzt. Obwohl sich finanzielle Probleme wegen größerer Urlaubsreisen, anspruchsvollen Ehepartnern oder Daueraufenthalten der Schwiegermutter durch die Schnauzer meist von selbst erledigt, ist diese Hunderasse somit den Privilegierten vorbehalten.



Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Norbert

unregistriert

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:26

alles erfahrungswerte. :exla: :exla: :exla: :exla:

Norbert

swisslady

unregistriert

3

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:35

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

genau so isses (**)

swisslady

cinderella

unregistriert

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 00:03

Jetzt übertreib doch nicht gleich so maßlos :nuho: !

Mindestens 2000€ hättest du doch der Versicherung aufbürden können, das senkt die kosten signifikant :exla: .

lg
Cinderella

Emma Piel

unregistriert

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 05:48

Genial

Oh , bitte, darf ich das für meine HP verwenden??? Mehr braucht man dazu nicht zu sagen, es ist alles wahr. -:- Emma Piel

6

Mittwoch, 4. Februar 2009, 06:09

Hallo Viola,
genau deswegen habe ich auch einen Riesen :exla: :exla: :exla: :exla:

7

Mittwoch, 4. Februar 2009, 06:40

Frauchens Brille, die über Nacht auf dem Esszimmertisch lag :nuho: 350€

unschuldiger Blick am nächsten Morgen (**) (**) (**) unbezahlbar

Martina

unregistriert

8

Mittwoch, 4. Februar 2009, 07:23

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Jeden einzelnen Punkt kann ich voll und ganz bestätigen.

Aber einen hab ich noch: Tonnenweise gierigst verschlungenes Diebesgut wie z.B. Weihnachtskekse, heißer Leberkäse frisch aus dem Ofen, teuerste Lindtpralinees (man gönnt sich ja sonst nix), Kommunionstorte im Ganzen!!!!, Hähnchenschenkel vom Blech (auch im Ganzen), obermegaleckeres Katzenfutter egal ob naß oder trocken usw.usw.

Ich mag das alles gar nicht in Zahlen ausdrücken, weil dann würde ich meinen Schnauzer bestimmt auf den Hakckklotz im Keller legen!! :D

schwerst schnauzererprobte GRüßlis
Martina

9

Mittwoch, 4. Februar 2009, 08:04

hallo,

ist das schön :exla: :exla:

schon so gelacht am frühen morgen.

ich kann da leider nicht mitreden,
denn oskar hat noch nieeeeee was kaputt gemacht. (**)

nur sein spielzeug wird geschreddet,
ist ja aber auch seins. (**) :D

liebe grüße
martina und ihr vorbildlicher oskar

10

Mittwoch, 4. Februar 2009, 08:35

Hallo,

die Aufstellung ist fast komplett. Fehlt nur noch das Wasserbett, das seinem Namen dann alle Ehre machte und
das Mobiltelefon, war nicht ganz so schlimm man hat ja eine Flatrate.


Aber die drei Riesen bleiben.

Schmunzelde Grüße,
Stephan

Social Bookmarks