Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:26

Hundeplatz vom PSK

Hallo

Jetzt habe ich ja schon einiges wegen der Rassen gefragt..

Also bin ich gstern frohen Herzes zum Naheliegendem PSk gefahren..
Ich denke schaue ich mir doch mal einige SChnauzer an,und kann dann vielleicht noch einiges in erfahrung bringen..

Ich also los,es waren auch genug Autos da,aber was fehlten waren SChnauzer :o ..
Ich hatte dann das Glück,eine elfjährige RS Hündin beim Schutzdienst anzuschauen,sie gehört dem Figuranten des Vereines..

Ansonsten Malinois,DSH,und einige Mixe..

Einen SChnauzer fand ich aber schon eine magere Ausbeute..

Wie sieht es auf den anderen PSK Plätzen aus??

Wo sind die SChnauzer???



Viele grüße
Erna

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:31

Hallo Erna,
bei mir hier gibt es in der näheren Umgebung keinen Platz von PSK, bin immer nur auf DVG Plätzen und da gibt es genügend Schnauzer, bzw. Riesen :-)

Zibirian

unregistriert

3

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:42

Hallo Erna,

wir haben bei uns in der OG - auf eigenem Hupla - nur Pinscher und Schnauzer.

Kannst uns gerne besuchen kommen.

www.psk-hanseat-hamburg.de

Liebe Grüße Ingrid

4

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:12

Hallo

Hi,hi im DVG bin ich auch..Wir haben aber nur einen Riesen auf dem Platz...
Ne stimmt nicht ganz,wir haben noch einen Welpen da,11 Wochen...

Leider ist Hamburg etwas weit weg...Aber man könnte glatt Neidisch werden...
Soooo viele SChnauzer...


Ich war einfach nur irritiert...
Beim SV z.b findet man fast nur SChäferhunde,und eine Bekannte von mir mit ihrem Riesen,aber sie ist eine große Ausnahme... :D

Ich dachte beim PSk würde ich dann fast nur SChnauzer finden...

Ich werde dann wohl meinen Bekannten fragen müßen..
Er bot sich schon an, mir zu helfen,aber ich wollte ja wie immer allein,und mit dem Kopf durch die Wand....grins...


Ich denke aber da ich aus dem Ruhrgebiet komme,das hier noch einige mehr PSK Plätze gibt..

Gibt es da eine Seite,wo man schauen kann????



Viele grüße
Erna

5

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:15

Sorry für mein Deustch....grins...MAn sollte doch auf Vorschau gehen,und noch mal lesen was man denn so schreibt...

DAs ist wenn man während des schreibens grübelt... :D



viele grüße
Erna

6

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:46

Hallo Erna ,

bei uns auf dem Platz gibt es ,bis auf wenige Ausnahmen ,einen Welsh - terrier und einen Boxer ,nur Schnauzer :D ,ganz viele MS :) und ein paar Zwerge :) ,dafür aber so gut wie keinen RS :o

Gruß Erika

7

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:55


hallo Erna,

auch wir sind mit der Erwartung, ein paar Schnauzer zu treffen, zum PSK- Platz unserer Ortsgruppe gefahren(30km), aber die Enttäuschung war groß, außer Alva war kein weiterer Scnauzer vertreten, nur andere Rassen vom Goldie über Pudel bis zum Dackel, alles keine gleichberechtigten Partner für einen Riesen, weil sie zum Teil Angst vor dem großen schwarzen Hund hatten. Wir sind noch ein paar mal da gewesen, haben auch mal eine weitere Riesin getroffen;aber weil der Weg doch recht weit, der Platz überhaupt nicht schön- nicht abgeschlossen, auf der einen Seite ein Sportplatz, auf der anderen Seite, hinter Bahnschienen ,ein Wald und alles mitten in einem Neubaugebiet, verrottete Geräte- fahren wir nicht mehr hin. Dabei hätten wir so gerne Kontakt zu anderen Schnauzern. So sind wir immer noch auf der Suche nach einem guten Trainingsplatz .

Du siehst, die Erfahrung , die Du mit einem PSK- Platz gemacht hast, mussten wir auch machen

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva


  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:48

Hallo zusammen,

auch ich trainiere mit meinen Hunden hauptsächlich auf einem DVG-Platz. Ein PSK-Platz ist von uns leider sehr weit entfernt...
Aber man soll es nicht glauben, bei uns im DVG sind 5 Zwergpinscher sr, 2 Dt. Pinscher sr und 2 Dobis sr. Schnauzer Mangelware ... sonst von Yorkie bis Leonberger, fast alles vertreten :-) :-)

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

9

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:02

Hallo Erna,

PSK OG Herten

PSK OG Gladbeck

PSK OG Recklinghausen

PSK OG Herne

PSK OG Castrop Rauxel

PSK OG Marl

die sollten von Dir aus leicht zu erreichen sein.

Schau mal Online auf der PSK HP die neuste PUS an da sind die _Vorsitzenden der OG mit Adressen verzeichnnet.

LG Judy, ehemaliges Ruhrpottkind

10

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:10

Wo sind die Schnauzer?????

in Olpe !!!!

Wir haben 2 Boxer, 2 Bernersenner und ca. 20-25 RS schwarz und pfeffer/salz jeden Mittwoch und Sonntag.

Hoffentlich habe ich keinen vergessen

Gruß Paules

Social Bookmarks