Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 23. März 2012, 12:30

Welche Box für`s Auto?

Hallo Ihr alle

z.Z. fahre ich ein noch sehr altes Auto ( 16 j. ) wo es mir wirklich schnurz ist ob es innen Dreckig ist oder nicht. Nun werde ich demnächst ein neuen Gebrauchtwagen haben und den möchte ich doch sauber halten.
Mein Raban ist immer auf dem Rücksitz und trotz der Autoschondecke ist natürlich alles echt dreckig. Die Scheibe ist beschmaddert und alles voller Sand. Nun will ich ne Box für den Rücksitz und ich schwanke zwischen der Gulliver 4 und diesen grünen Stoffboxen. Ich stelle mir die Frage wie stabil sind diese Stoffboxen und wie ist die Lebensdauer einer solchen bei Dauergebrauch und wie sehr rieselt da Sand durch :?:
Wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben laßt wär ich echt dankbar und das würde mir die Entscheidung hoffentlich einfacher machen.

LG Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 23. März 2012, 13:54

Hallo Marlies,

ich finde die Stoffboxen nicht so gut. Im Sommer staut sich darin die Wärme. Eine Gitterbox finde ich besser. Im Winter kann man sie mit einer Decke abdecken, damit der Hund sie mit seiner Körperwärme heizen kann und im Sommer ist rundherum Frischluft.

Grüße von
Rita

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 23. März 2012, 14:25

Davon abgesehen das die Hitze in den Stoffboxen staut, meine Hündin hatte ich in solch einer Stoffbox getan.

Als ich zurück war, hat dieses Nylonnetz mit den Krallen zerrissen und saß auf dem Vordersitz.



LG Ute

die mit Gitterboxen unterwegs ist
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 23. März 2012, 15:58

Hi

eine Gitterbox will ich auf keinen Fall, da verteilt sich der Dreck ja genauso über den Rücksitz wie ohne Box. Dann kann ich ja beim anschnallen bleiben und genau das will ich ja nicht mehr. Ich wünsche mir ja nun das der Rücksitz des zukünftigen Autos sauberer ist als jetzt. Jetzt kann ich trotz Schondecke keinen mehr zumuten dort zu sitzen weil alles voller Sand ist. Jede Woche Auto saugen ist nun auch nicht die erfüllung meines Lebens.
Rabchen soll dort ja auch nicht lange drin sein, ich fahre zum Gassi gehen und nach Hause und ne Klimaanlage hat das zukünftige Auto auf jeden Fall.

LG Marlies

5

Freitag, 23. März 2012, 16:30

Kauf Dir nen Kombi, Hund hinten rein, Rücksitz bleibt sauber :exla:

Gruß Helga

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 23. März 2012, 17:45

Kauf Dir nen Kombi, Hund hinten rein, Rücksitz bleibt sauber :exla:


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: genauso mach ich es seit jahren. dabei achte ich darauf, dass keine ladekanten vorhanden sind und autowagen schön niedrig ist wegen neihüppen vons hundi :D :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 23. März 2012, 17:54

Hi

ich bin schon immer Kombifahrer :rolleyes: aber hinten ist der Riese und klein Zwergi ist auf dem Rücksitz da die kleine Kröte es schafft von der Ladefläche auf dem Rücksitz zu krauchen. Er quetscht sich am Netz vorbei und zischt durch das Auto. Dabei hat er sich beinahe mal sein Hinterlauf gezerrt weil er - keine Ahnung wie - mit seinem Zeh im Netz verheddert hat. Nun sitzt er angeschnallt auf dem Rücksitz und saut mir alles ein. Der Riese ist happy weil er hinten alles für sich allein hat :D

LG Marlies

8

Freitag, 23. März 2012, 18:53

@Marlies,

dann gibt es folgende Möglichkeiten:
1) Du kaufst ein neues Netz oder ein Gitter, das der Zwerg nicht "überwinden" kann oder
2) Du bringst ihm bei, daß er im Kofferraum zu bleiben hat (das geht; weiß ich aus eigener Erfahrung) oder
3) falls Dein Kombi im Kofferraum Zurrösen hat, schnall ihn dort an.

Viel Erfolg :)

Gruß Helga

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 23. März 2012, 18:56

Hallo Marlies,

also außer Haare haben wir auf der Ladefläche mit den Gitterboxen keinen Dreck und die Scheiben sind auch prima sauber. Du kannst das Zwergi doch hinten in eine Box stecken, wenn es wandert, dann bleibt dein Rücksitz sauber. Wenn dir das mit der Belüftung der Box egal ist, dann kauf doch eine Flugbox, die ist dicht.

Grüße von
Rita

10

Freitag, 23. März 2012, 19:05

Hallo Marliese ! Ich habe noch Jumpys Box im Auto, die kennst du ja vielleicht noch und die habe ich ja auch auf dem Rücksitz von meinem Hundefänger. Vielleicht kann sie ja bei dir und Rabchen noch gute Dienste leisten, das Teil ist von PetsPlus. Lg Jeanette