Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. August 2007, 22:29

conjunctivitis follicularis

Hallo!
Bilbo hat eine conjunctivitis follicularis. Der TA sagt, er könne die Follikel unter Vollnarkose auslöffeln, wovon er aber abrät, da der Hund sehr jung (4 Monate) ist. Er meint, es "wächst" sich meist raus und ich sollte mir erst mal keine Sorgen machen, da junge Hunde häufig Probleme mit cf haben! Nun mache ich mir trotzdem Sorgen, da ich ja durch Fritzis Augenerkrankungen "vorbelastet" bin.
Habt ihr Erfahrungen mit cf? Kann ich irgendetwas tun, um die Heilung zu unterstützen :?:
LG
Barbara

2

Sonntag, 12. August 2007, 22:31

hallo barbara, ich arbeite mich leider erst durch die bibel von dr wolff durch, sonst hätte ich dir bestimmt einen rat geben können. es soll aber homöopathische mittel geben, die positiv unterstützen können. da ich aber mit dem buch nicht durch bin, will ich dir nicht einfach was raten, das nachher nicht stimmt.

gute besserung und lg nicole

3

Sonntag, 12. August 2007, 22:38

@fritzgorkgy


das hatte mein "Dicker" als Welpe/Junghund auch!

Es hat sich alleine reguliert! Wie oft sind es juvenile Erscheinungen.
Unterstützend habe ich auf Anraten des TA künstliche Tränenflüssigkeit geträufelt. Es wurden reglmäßige Kontrollen durchgeführt und es wurde immer besser.
Gleichzeitig bekam er entzündungshemmende AT.

Gute Besserung für Deinen Buben

LG

eshly

Zibirian

unregistriert

4

Sonntag, 12. August 2007, 22:39

Hallo Barbara,

mach Dir mal keinen Kopp ;)

Funiculi Funicula - so haben wir das immer genannt :D - wächst sich tatsächlich bis zu 1 Jahr in den allermeisten Fällen von alleine aus.

Früher hat man das sofort operiert, davon sind die Augenspezialisten aber heute, gottseidank, meilenweit entfernt.

Der Ingrid

5

Sonntag, 12. August 2007, 22:41

Hallo Barbara,

Ich würde ihm jetzt erst mal Linderung mit einer [H2]nicht[/H2] kortison haltigen oder antibiotischen Salbe verschaffen. Einfach nur um die Gleitfähigkeit des 3. Ausgenlides zu verbessern.

Wenn die CF auch noch nach dem Zahnwechsel vorhanden ist , kannst Du sie mit der Auslöffelung behandeln lassen, wenn sie denn dann nicht schon von selbst weg ist.


Viele Erkrankungen der Welpen entstehen einfach durch die noch nicht voll ausgebildete Abwehrkraft des Organismus.

Und aus einer harmlosen Bindehautreizung entsteht halt manchmal auch eine CF.

Keep cool ::

6

Sonntag, 12. August 2007, 22:44

@nicole - bei Wolff habe ich schon nach gelesen ;) finde aber keinen eindeutigen Hinweis auf cf :-o
LG
Barbara

7

Sonntag, 12. August 2007, 22:46



....ja, es eignet sich prima die Bepanthen Augensalbe...........

LG

eshly

8

Sonntag, 12. August 2007, 22:51

@Ingrid - Judy - danke -:- schön, das von so erfahrenen Hundefrauen zu lesen!
Zum Glück ist Bilbo in keinster Weise beeinträchtigt in seinem unglaublich überströmenden ansteckenden Temperament :)
@eshly - Bepanthen hab ich sogar noch....
jetzt gehts mir schon besser...
LG
Barbara

9

Sonntag, 12. August 2007, 22:53

ich nochmal!!!!


Augensalbe bitte nur frisch und nicht von anderen Augen "gebraucht" verwenden.

Kostet nur ein paar kleine Euronen und ist ohne TA in jeder Apotheke zu haben..


10

Sonntag, 12. August 2007, 23:03

@ Barbara...


nicht geöffnet und mit gültigem Verfallsdatum ist O.K.!


AAAABER ACHTUNG nicht die normale Bepathen, nur die AUGENSALBE nehmen!!!!!

LG

eshly

Social Bookmarks