Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

riesenfussel

unregistriert

1

Montag, 15. November 2004, 18:57

Weihnachten bald ist es soweit

Hallo an Alle,
ich wollte nur einmal wissen ob Ihr auch einen Weihnachtskalendder für Eure 4-beiner kauft.
Also meine beiden Kinder bestehen darauf das auch jeder Hundi bei uns einen Kalender bekommt.Ist naja ein bissel Streß wenn man jeden Tag unzählige Türen aufmachen muß :-) .Gibt es bei Euch auch sowas :o ?
Also Kalender ist für unsere Kinder und Hundis ein Muß klingt vielleicht doof ;) .
Weihnachten bekommt auch jeder Hundi ein Geschenk :p .
Viele Grüße Nicole :D

2

Montag, 15. November 2004, 20:42

Es weihnachtet sehr

Hallo Riesenfussel,
ein Weihnachtsgeschenk bekommt unser Hund auch, aber Gott sein Dank haben unsere Kinder noch nicht rausgekriegt, dass es Adventskalender auch für die Hundis gibt. Aber irgendwann kommt das auch.
Viel Spaß beim Türchen öffnen :-) :-) :-)

Susanne

3

Montag, 15. November 2004, 20:42

Hi Nicole,

meine Luna bekommt tatsächlich einen "Adventkalender". Das ist so ein wiederverwendbarer aus Stoff, mit 24 nach oben offenen Täschchen drauf.
Da steck ich halt für jeden Tag ein Hundeleckerli rein und wenn meine Tochter ihren Schoko-Kalender plündert, kriegt Luna ihr Adventsleckerli ebenfalls. Ist ein Bild zum Schreien, weil beide erwartungsvoll vor "ihrem" Leckerli-Kalender stehen. Beide Kalender hängen nebeneinander, allerdings hängt Lunas Kalender höher - im letzten Jahr hat sie ihn während meiner Abwesenheit runtergerissen und innerhalb kürzester Zeit 24 Tage niedergemacht! :-) Ich hoffe allerdings, dass meine beiden Superweiber die Kalender in der ganzen Aufregung nicht mal miteinander verwechseln... :D
naschende Grüsschen
Petra und Gang

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Montag, 15. November 2004, 20:57

Boh, Weihnachtskalender nicht auch noch 8-| . Hab zwar überlegt, aber dann müßt ich [navy]3[/navy] Stück holen + den der Tochter und mich nicht zu vergessen :-) . Sooo viel Platz haben wir hier nicht.
Weihnachtsüberraschung = kein Thema. Die gibts jedes Jahr für jeden. Da passt Tochter schon auf ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Montag, 15. November 2004, 21:03

unsere hundis haben auch schon einen kalender (**).


riesenfussel

unregistriert

6

Montag, 15. November 2004, 21:12

Also bei uns heißt es vom 1. Dezember - 24. Dezember jeden Tag 8 Türchen aufmachen :-) .Kinder und Hundis stehen voller Erwartung und sabbernd vorm Kalender also Kindis sabbern nicht :D .
Toll das wir nicht die einzigsten Bekloppten sind die sich jedes Jahr diesen Streß ausliefern :D aber es ist immer wieder toll in die Augen zu sehen.
Das einzigste Problem ist dann meist wenn der 25.12. da ist da gibt es nichts mehr und das verstehen alle Hundis nicht und stehen oft minutenlang wie angewurzelt an der Weihnachtskalenderstelle und warten:help: .Genau das sagen Dir dann die vorwurfsvollen Augen und man nimmt sich vor nächstes Jahr machst Du es nicht,und siehe da ich habe schon wieder allen einen gekauft :-) .
Viele Grüße Nicole

7

Montag, 15. November 2004, 21:43

Hallo Nicole,
das ist ja eine Superidee :) - bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Na, dann wird's dieses Jahr im Advent jeden Morgen zwei strahlende Augen mehr bei uns geben!

Viele Grüße
Jazzy

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 16. November 2004, 10:55

bei uns gibt's natürlich auch 'nen Adventskalender für die Hundis....
passen zum Glück immer zwei Leckerchen in so ein Tagestäschchen :D


so tief konnte er aber nicht hängen bleiben... sonst wär am 1. schon Heiligabend gewesen...



so war's besser...
...aber jeden Morgen so einen sehnsüchtigen Iska - Blick ertragen... ;)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

9

Mittwoch, 17. November 2004, 23:32

Adentskalender für Hunde? Wußte gar nicht, dass es sowas gibt ...[denkwonder]Schon wieder was dazugelernt ..[/denkwonder]

Hm, dann darf ich Franzi davon aber nix erzählen, sonst gibt die gar keine Ruhe mehr ;) Sie drängelt jetzt schon immer und will wissen, was es dieses Jahr zu Weihnachten gibt :-)

Ich finde es total lustig, wenn Hundi über Ihr Geschenk herfällt, und erstmal die Papierfetzen fliegen. Wir hatten mal einen Dackel, der war Meister im Geschenke auspacken. Eines Heiligabends hat er sich sein Geschenk (eine 500 g Fleischwurst) geschnappt, ausgepackt und wuppdizupp verspeist. Wir haben alle davon gar nix mitbekommen, weil wir mit unseren Geschenken beschäftigt waren. Haben uns nur nachher gewundert, warum der Dackel nur noch rollen kann ... :-) Unter der Küchenbank haben wir nur noch die zwei Wurstzipfel + das Geschenkpapier gefunden. :-)

Viele Grüße
Franzi + Katja

CalamityJane

unregistriert

10

Donnerstag, 18. November 2004, 09:07

Iska's Blick hat mich überzeugt.... Cina und Sandor kriegen auch einen Adventskalender ! :D

@Franzi Das kommt mir bekannt vor! :-) Also unsere Hundis kriegen grundsätzlich zu Weihnachten immer ihr Extra-Geschenk, und es ist schon witzig zu sehen, wie verschieden sie sind beim Auspacken! Unsere Anka (MS pfs) war Meisterin, sie packte sorgfältig aus ohne das Papier zu zerreissen. Morina (RSs) fetzte, sie fraß fast das Papier noch mit :-) Sandor (DS) trägt das Geschenk zu meinem Vater, damit der es ihm aufmacht :-) Und Cina sabbert es gründlich ein, reißt es dann auf und schluckt den Inhalt runter, zum Fressen oder gar Kauen keine Zeit... :-)

Grüßchen,
Helen ;)

Social Bookmarks