Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:43

Hallo bin neu und gleich eine Frage!

Hallo

alos ich heiße Nicole bin 27 Jahre alt verheiratet, 2 Kinder. Meine Tiere sind 4 Katzen davon geht eine raus, tropische Tausendfüßer und ein Prager Rattler.

Da ich mir schon immer so ein Hund gewünscht habe und alles abgeklärt war hat mein Mann mir einen geschenkt.

Er wird nächste Woche 12 Wochen alt ist 17 cm hoch und 1,7 kg leicht.

Wenn man so liest denke ich das es für einen Prager Rattler zu schwer ist in dem Alter. Wohl ich auch gelesen habe das sie mit 4 monaten nicht mehr wachsen.


Hier Fotos von ihm aktuell von heute.
Gruß
Nicole



[/URL

[URL=http://imageshack.us]


2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:13

willkommen hier, dein Hund ist ja schon "fast" ausgewachsen.

Ich habe mal gegoogelt und das gefunden:
Der Prager Rattler ist bis heute nur in der Tschechei anerkannt, daher können deutsche Züchter ausschließlich in der UCI züchten. In Deutschland gelten andere Tierschutzgesetze sowie ein Qualzuchtgutachten, die dem Wohl und der Gesundheit der Tiere dienen.

- laut tschechischem Standard ist die Widerristhöhe bei Rüden und Hündinnen zwischen 18 und 23 cm und das Gewicht liegt bei 2 kg.
Laut deutschem Gesetz ist es aber verboten mit einer Hündin unter 2 kg zu züchten. Optimaler wäre etwas mehr Gewicht doch wie bekomme ich eine Hündin mit 18-23 cm auf 2,5 kg ohne ihr körperliche Probleme zu bescheren
Deswegen muss nicht nur das Gewicht sondern auch die Größe nach oben korrigiert werden.

3

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:28

Hallo

könnte er dann auch ein Zwergpinscher sein oder ein Mix? Für einen Prager Rattler wäre er ja fast zu groß wohl ich auch gelesen habe das es wie bei Chihuahuas auch größere gibt.

Gruß
Nicole

4

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:33

Herzlich Willkommen Nicole,


Dein Kleiner wirds uns nicht verraten, was in ihm steckt. Aber niedlich isser (**)

Viel Freude und Spaß weiterhin mit dem süßen Fratz

Captain

unregistriert

5

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:37

Hallo Nicole,

herzlich willkommen hier bei den ganzen Hundeverrückten :-),

leider kann ich zu deinem "Problem" gar nichts sagen, aber dein Hundi ist voll knuffig (**) ...und sooooooooooo winzig.......

Viel Spaß

Petra mit ihren drei Buben und Frauchens Carlchen

6

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:28

Hallo

ist ja auch egal hauptsach er ist gesund, groß wird er jedenfalls nicht. Aber fressen tut er als ob er Elefantengröße erreicht. Und er ist ziemlich wild und frech, meint man nicht bei der Größe.


Gruß
Nicole

7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:28

Hey,

herzlich Willkommen. :)

Also, hinsichtlich Kopfform und Knochenstärke/statur ist das für mich eher ein Zwergpinscherwelpe.
Auch wenn ich das mit den Prager welpen vergleiche, die ich kenne.

Genaueres wird man erst sehen können, wenn er ausgewachsen ist. :)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:50

hallo nicole, :wink2:

herzlich willkommen im schnaupiportal.
viel spaß hier.
ich finde deinen kleinen "kerl" einfach knuffig!!
hab ihn lieb :k: :k: so wie er ist.

lg monika + zwerg durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

chaotina

unregistriert

9

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:10

herzlich willkommen

hallo nicole,
herzlich willkommen hier im schnaupi portal. finde deinen hund auch echt süss.
weiss denn dein mann nix genaues wenn er ihn dir geschenkt hat :o oder die züchterin :o dort kannst du bestimmt nachfragen wie schwer er so sein darf.
lg inka

Marlies

unregistriert

10

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:14

Willkommen

Herzlich Willkommen im Portal der Hundeverrückten, Nicole.
Zu Deiner Frage kann ich leider nichts antworten, da ich mich mit Prager Rattlern nicht auskenne. Ich selbst hatte vor meinen beiden jetzigen Hunden einen etwas zu groß geratenen Zwergpinscher, ein Findelkind, das als Welpen ich bei großer Kälte (-12 °C) abends im Wald gefunden habe. Meine beiden jetzigen Hunde sind 2 Deutsche Pinscher.
Aber ich denke, es st doch eigentlich recht unerheblich, ob Dein Hund ein wenig über das Standardmaß hinauswächst oder nicht. Die Hauptsache ist sein Charakter, dass er liebenswert und freundlich ist. Nimm ihn einfach an, wie er ist, und er wird es Dir danken.

Liebe Grüße

Marlies

Social Bookmarks