Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. November 2004, 11:22

Änderung der Zchtschauordnung des PSK

Die Änderungen in der Zuchtschauordnung des PSK (Ausführungsbestimmungen für Zuchtschauen des Pinscher-Schnauzer Klubs) sind auf der Web-Site des PSK veröffentlicht worden:
http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/dok…chauordnung.pdf
Sie tritt am 1.1.2005 in kraft.

Für alle Aussteller haben sich zahlreiche Änderungen ergeben, deshalb unbedingt lesen.

Ein Beispiel, eingeführt wird ein neuer Titel, sei hier genannt:

Klub-Champion
Für den Titel sind erforderlich:
-die "SA“, die nur auf der Jahressiegerauslese erworben werden kann sowie
- vier "KSA“, errungen unter 4 verschiedenen Zuchtrichtern und für Riesenschnauzer eine
VPG/IPO - Prüfung und für mittlere und kleinere Rassen eine Begleithundprüfung.
Dieser Siegertitel berechtigt nicht zum Start in der Championklasse.

Liebe Grüße Walther

2

Donnerstag, 11. November 2004, 11:33

VDH-Zuchtschau-Ordnung

Auch die neue VDH-Zuchau-Ordnung ist auf der Web-Site des PSK veröffentlicht:

http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/dokumente/ordnungen/VDH-Zuchtschauordnung.pdf

Walther

3

Donnerstag, 11. November 2004, 11:53

Hallo Walther,

danke für den Tipp. -:-

Das erfordert ja völlig neue Planungen für das nächste Jahr.
Unsere Ortsgruppe hat 30jähriges Bestehen, und wir machen uns schon Gedanken über eine größere Schau.

Haaaalooo, habt Ihr das alle mitgekriegt: Die OG Hanseat-Hamburg feiert 30. Geburtstag. :-) :-) :-) Natürlich mit einer Super-Ausstellung !!!!!

Liebe Grüße
Helga


Zibirian

unregistriert

4

Donnerstag, 11. November 2004, 13:41

Hallöle,
die neue ZSO ist aber in einigen Teilen recht undeutlich !
Braucht man jetzt 2 SA ? Für jeden Titel eine ? Sind die alten SA noch für beide Titel gültig, oder nur für den Dt.Ch.PSK oder gar nicht mehr ?
Mit dem einfachen Klubsieger darf man auf einer OG-Schau in der Siegerklasse starten, mit dem neuen Klubchampion - der ja viel schwerer zu erringen ist - darf man gar nicht in der Siegerklasse starten ???
Wenn ein Hund auf der JSA so 14 Monate alt ist und danach noch 3 mal in der Jugendklasse V (JAAAAAA IN DER JUGENDKLASSE GIBT ES DANN AUCH V !!!) gelaufen ist, darf der dann im nächsten Jahr Jugendklasse laufen oder nicht ? Laut Text darf er ja mit vielleicht 26 Monaten, aber lt. Zusatz darf er nicht (9-18 Monate) ??? Oh mann, und ich hab das erst einmal kurz überflogen :-)
Wenn die ZSO so in der 12er PuS veröffentlicht wird, können wir gleich im Januar wieder neu lernen.
Etwas verwirrt sendet

riesenfussel

unregistriert

5

Donnerstag, 11. November 2004, 13:54

Ich erkenn im Moment nicht den Sinn von dem Ganzen.
Wenn eine VPG verlangt wird kann ich auch in die Gebrauchshundeklasse. :?:

Zibirian

unregistriert

6

Donnerstag, 11. November 2004, 13:58

Aber nur mit nem Riesen, nicht mit nem BH-Zwerg :?:

riesenfussel

unregistriert

7

Donnerstag, 11. November 2004, 14:07

jaja ist schon klar aberwas soll das wenn ich VPG mache kann ich doch in Gebrauchshundklasse und kann dort auch Anwartschaften bekommen.

8

Donnerstag, 11. November 2004, 14:20

Was mich etwas verwirrt, gibt es keine Übergangsregelungen wie beim VDH. Gilt z.B. das auf der LGZ in diesem Jahr errungene V1 noch als Berechtigung zur Teilnahme an der JSA.


Walther, etwas ratlos

9

Donnerstag, 11. November 2004, 14:36

Zuchtschauordnung

Hallo Rufus,

so wie wir informiert sind, gibt es für 2005 Übergangsregelungen. Ich hatte extra wegen meiner Jugend-Hunde danach gefragt.

Gruß aus Düsseldorf

An-na

Zibirian

unregistriert

10

Donnerstag, 11. November 2004, 15:33

Hallo Anna mit Bindestrich 8-)
da das aber nirgendwo steht, findet das auch nicht statt !!!
Weil nun mal nur das gildet :D , was in der Ordnung steht.
Und da steht am Ende : Diese Ausführungsbestimmungen treten ab 01.01.2005 in Kraft und ersetzen die bisherige Zuchtschauordnung.Diese verliert ihre Gültigkeit am 31.12.2004. Und das auch noch in Fettdruck!

Social Bookmarks