Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich
  • »mutzelschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:19

Die „Mutzelschnauzer“ sind wieder 2 Schnauzer

Ich muß Euch jetzt mal was erzählen worüber ich bislang nicht schreiben konnte:
Am 12.05.2012 hat uns MAX für immer verlassen!

Er ist ca. 15 ½ Jahre alt geworden (genauer wissen wir es nicht) und war davon 13 Jahre und fast 8 Monate bei uns.

Seit etwas August 2011 wußten wir, daß er krank war. Auch wenn er in letzter Zeit oft sehr langsam war, freute er sich noch immer über jeden Spaziergang. In seiner letzten Nacht ging es ihm nicht mehr gut, wir haben ihn dann mittags gehen lassen, nachdem es ihm immer schlechter ging.

MAX, wir vermissen Dich noch immer, Du wirst immer in unseren Herzen sein!



Am 21.06.2012 zog Chicko (Charlie von der Bullerbü) bei uns ein. Schneller als gedacht!

Chicko wurde von den Vorbesitzern wieder zum Züchter zurück gebracht, warum genau wissen wir nicht. Ich vermute, dass der Jungspund (er ist 7 Monate alt, also ein „vorpubertätrer Halbstarker“ ) seinen Vorbesitzern zu viel wurde. Von Männern wurde er anscheinend auch nicht allzu gut behandelt, jedenfalls ist er da bisher sehr zurückhaltend (aber wir arbeiten daran).

Unsere Bella hat ihn akzeptiert und lebt geradezu wieder auf – auch sie trauerte (Fraß auch einmal schlecht, ging ungern spazieren...- alles Vergangenheit :) )

Der kleine schwarze Schelm ist ein wirklicher Schatz und erobert gerade unsere Herzen. Zu seinem neuen Herrchen fasst er auch zunehmend Vertrauen und begrüßt ihn mittlerweile auch schon stürmisch.

Liebe Grüße Dagmar mit den "Mutzelschnauzern" Bella, Chicko und Max (im Herzen)
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

marlene.z

unregistriert

2

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:23

das mit max tut mir sehr leid ;(

aber schön das ihr nun wieder einen sonnenschein habt :**:

3

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:42

So dicht liegen Freud und Leid beieinander, man vergist die Alten trotzdem nie ,tut mir Leid das ihr euren Max gehen lassen mustet und es freut mich das ihr wieder euer Herz verloren habt. Chapi ist ja auch zu seiner Züchterin mit ein paar Monaten zurück gekommen und er ist das beste was mir nach Quindras Tod passieren konnte, ich bin froh das seine Vorbesitzerin ihn nicht mehr wollte um so glücklicher bin ich jetzt, es hat wohl so sollen sein. Lg Vogti

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:47

Liebe Dagmar
Es ist zwar dann doch kein RSN Nothund geworden , aber ich freue mich für den kleinen Chicko. Er war ja auch ein bisschen in Not :D
Ausserdem weiß ich genau wie gut es ein Hund bei euch hat.
Liebe Chicko willkommen in deinem neuen Leben
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:43

Hallo Dagmar,

mit Max tut es mir leid.....

....aber freut Euch über den kleinen Schelm
und mit einem "Bullerbü" habt Ihr die richtige Wahl getroffen,
quadratisch, praktisch, (Fellpflege) gut !!!! ;) :D


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:48

Was bin ich froh das Chicko jetzt ein ganz tolles Zuhause gefunden hat und vor allem geliebt wird.
In Bella hat er seine Meisterin gefunden, die ihm bestimmt alles beibrigen wird.


7

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:50

Das mit Max tut mir sehr leid.



Für Chicko freu ich mich aber riesig, daß er so schnell ein neues Heim gefunden habt. Ich denke die Wahl war richtig so ein kleines Ungetüm von Bullerbü zu sich zu holen, jedenfalls fällt der Gang zum Hundefriseur geringer aus.

Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 28. Juni 2012, 17:00

ich freue mich auch riesig für chicko, daß er ein gutes neues zuhause gefunden hat!



der süße fratz läßt vielleicht den schmerz um max etwas in den hintergrund treten !


ich wünsche euch ein tolles gemeinsames leben :k:

:streicheln: :streicheln: :streicheln:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 28. Juni 2012, 17:12

Das freut mich das es Chico bei Euch so gut getroffen hat :**:

von jetzt an kanner sein hundeleben geniesen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:24

Wie schön,

dass Chico jetzt sein richtiges "Zuhause" gefunden hat und auch die Bella eine neue Aufgabe gefunden hat.
Max werdet ihr deshalb nicht weniger vermissen, aber wieder zwei Hunde schenken viel Freude . :streicheln: :streicheln:

Weiterhin alles Gute für die ganze Familie einschliesslich dem neuen, typischen Schnauzer !

Herzliche Grüsse

Ähnliche Themen

Social Bookmarks