Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Murphy050602

unregistriert

1

Donnerstag, 21. April 2005, 15:17

Leckerli verstecken

Hallo,

hab mal eine Frage an Euch! Murphy ist mittlerweile super verfressen und läßt nix liegen, aber wirklich auch garnichts. Trotzdem pflippt er bei bestimmten leckerchen (z.B. getrocknetem Pansen) total aus. Erstmal wird sich total gefreut und er rennt mit dem teil durch die ganze wohnung und dann wird das leckerchen versteckt. Am liebsten unterm Kopfkissen oder in der frischen Wäsche *grummel* . Manchmal kommt er dann Tage später wieder mit dem selben Leckerli an und das "versteck-drama" geht von vorne los. Und wehe er findet nichts geeignetes, ja dann läuft er mit dem Teil jammernd von Zimmer zu Zimmer und sucht ein versteck...... :-)

machen Eure das auch und warum machen Hunde das? Wollen Sie sich das besondere Leckerli für schlechte Zeiten aufsparen? :?:

Er bekommt eigentlich täglich zu seinem normalen Futter irgendein Leckerli, also kann es doch eigentlich nix besonderes für ihn sein.......er macht dieses Theater ja auch nicht immer.......

Mich würde es wirklich mal interessieren, was es damit auf sich hat!

LG
Melanie ;)

CalamityJane

unregistriert

2

Donnerstag, 21. April 2005, 15:26

Hallo Melanie,

Cina macht das auch - aber komischerweise nur bei mir im Garten! Da rennt sie auch ganz aufgeregt und fiepend rum, bis sie einen geeigneten Platz findet, meistens im frisch gejäteten Beet oder neben dem Komposthaufen :maeh: , wo sie den Ochsenfiesel oder getrockneten Pansen oder sowas leckeres vergraben kann. Dann legt sie hechelnd daneben und paßt auf, daß ich ihr das Teil ja nicht wieder ausgrabe....
Daheim macht sie das ganz selten, wenn, dann versteckt sie das meistens schon angesabberte Teil im Bett :m:

Sind wohl Reste des "Urhundverhaltens", Aufheben von besonderen Leckereien für schlechte Zeiten.... ;) Verstecken vor anderen Hunden glaube ich nicht, sie macht das nur, wenn sie allein ist, wenn unser Schäferhund dabei ist, frißt sie es gleich auf :-)

Grüßchen,
Helen mit Cina (**)

3

Donnerstag, 21. April 2005, 15:54

:-) :-) :-) hallo ..da kann ich ein lied mitsingen:lala:


meine sally macht das gleiche .....nur fiebt sie nicht sondern möchte es vor ihrer schwester vrony verstecken :-)
sie bewacht es dann meistens im meinem bett oder im kinderzimmer ... sie trägt es überall hin... wenn man seine ruhe haben will ist da ok ....
am allerliebsten mag sie pansen oder straußenknochen oder sehne und ganz besonders das straußenfleisch(getrocknet :-)


aber sie ist doch relativ gelassen DOCH WEHE VRONY BEWEGT SICH IN IHRE RICHTUNG.dann beruhigeich sie und sage immer das ist doch dein knochen....und neme ihn ihr weg ...und sie folgt mir und dann gebe ihn zurück ..meistens in einem zimmer wo sie ihn in ruhe bewchen oder fressen kann...
lustig ist das allemal....
liebe grüße alexis (**)

Ondra-Maus

unregistriert

4

Donnerstag, 21. April 2005, 16:19

Ja genau - das macht meine Ondra auch immer ;)

Sie läuft dann fiepend durch das ganze Haus um einen passenden Platz zum Verstecken zu finden - manchmal buddelt sie es auch im Garten irgendwo ein.
Erst letzte Woche hat Herrchen einen Kauknochen im Blumenbeet gefunden den sie wohl vor Wochen eingebuddelt hat :-o -dementsprechend sah der auch aus - und gestunken hat der erst ........................ohne Worte :p :D

Weshalb die das wohl machen- also ich hab keine Ahnung :?: Denn sie macht das ja nicht immer :o

LG Sandra

5

Donnerstag, 21. April 2005, 16:23

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Das macht auch mein 13 Wochen alter Welpe. Ist zum schreien komisch.
Erst über das Schweineohr freuen, kurz dran rumknabbern und dann gehts los.
Ab in die Küche - kein geeignetes Versteck - ok fiepender Weise wieder ins Wohnzimmer.
Unter der Couch, unterm Schrank, unterm Schreibtisch, Wohnzimemrtisch - ok immer noch kein geeignetes Versteck. Dann wird er richtig Aufgeregt fiept,bellt dreht richtig durch und will raus, um das Ding im Vorgarten zu vergraben.
Aus Rücksicht meiner Nachbarn gegenüber nehm ich ihm das Ding dann ab. Denn die beste Stelle zum verbuddeln ist genau bei meinen Nachbarn vorm Schlafzimmerfenster und das will ich denen dann doch nicht antun. Zum Glück kann er noch nicht aufs Bett. Werde wenn er größer ist mal berichten was er sich alles für Verstecke einfallen läßt.

LG
Melanie + Conan(der richtig Spaß dran hat)

Inyanka

unregistriert

6

Donnerstag, 21. April 2005, 16:40

Hallo,
diese Spielchen kenn ich von unserem Terrier Reischa auch. Die hatte mal Nudeln in der Sofaritze versteckt. Da man ja eigentlich nicht jeden Tag die Sofaritze aussaugt, is wohl klar wie das aussah.....( bahh ).
Dann wollt sie mal ein Schweineohr hinter dem Satreciever verstecken, war eigentlich nicht schlimm, aber das sie das Gerät erst aus dem Regal geschmissen hat fand ich doch nicht so klasse....( kleines miststü....)
Ein anderes mal hörte ich aus dem Wohnzimmer ein fürchterliches Kläffen, ich schaute nach und sah das meine alte Hündin Katinka das Futterversteck von Reischa gefunden hatte und alles auffutterte. Reischa hopste wüst kläffend um den alten Hund rum :exla:
war wohl ein schei... Versteck :exla:
Terrier...haben viel mist im kopp.

LG
Inyanka

7

Donnerstag, 21. April 2005, 17:08

:?: Nö, meine Damen fressen, nein atmen solche Sachen immer gleich ein. Ist ja auch sicherer, nicht, dass die andere es vielleicht frißt.

8

Donnerstag, 21. April 2005, 17:43

Also meine Käthe hat eigentlich immer alles SOFORT "vernichtet". Allerdings in der Zeit wo sie die Welpen hatte, meinte sie so manche "Leckereien" für "schlechte Zeiten" bunkern zu müssen. Das tollste was ich gefunden habe war ein Stückchen Harzer-Käse in der Couch-Ritze. :-o

Sie hat sogar Pansen in der Wurfkiste eingegraben. Seit die Welpen weg sind macht sie das nicht mehr. Schade, brauchte ich abends nicht noch mal extra aufstehen, wenn ich noch was naschen wollte!!!!
:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Liebe Grüße Manu

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 21. April 2005, 18:48

:-) :-) :-) :-)

Das sind ja tolle Geschichten...

Mein Zwerg macht sowas auch, allerdings nicht mit seinen Leckerlies, sondern mit seinem Spielzeug :-o .

Erst rennt er damit im Haus durch die Gegend, fiepend, und dann gehts raus in den Garten.

Tja, und abends muss ich dann immer den ganzen Garten absuchen, um sein Spielzeug wieder einzusammeln :-) .

Viele Grüsse von Halina
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

SchnauzSchnauz

unregistriert

10

Donnerstag, 21. April 2005, 19:01

rieke

hallo

unsere rieke macht das nich mit knaber sachen, oder spielzeug, die behandelt sie "normal", aber wir haben eine schaukelstuhl, da liegt ein lammfell drauf und in letzter zeit lag da ein Kirschkernsäckchen, dass hat sie immer säuberlich unter das fell geschoben, und wehe einer hat es wieder rausgeholt, dann ging es wieder los, so lang mit der nase geschoben, bis wieder "alles an seinem platz war". jetzt hat sie diesen nasenstüber richtig gut drauf und wendet ihn auch an, wenn man auf der erde liegt, dann "gräbt" sie sich damit unter den arm, sodass man sie einfach streicheln muss...tja, ham alle ihre süßen eigenarten... (**) (**) (**) !

liebe grüße

mary :rock: und rieke (**)

Social Bookmarks