Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 10. Juli 2010, 19:08

3ter Hund ???

Hallöle

Ich bez. wir tragen uns mit dem Gedanken eine 3ten Hund anzuschaffen. Duke der Riese wird 5 Jahre, Rabanus der Zwerg is knapp 2,5 Jahre. Das Alter meiner beiden würde passen. Ich hätt ja gern ne schwarze Schnauzerin, denke aber bei 2 Rüden wär ein schwarzer Zwergenrüde besser. Nun fühl ich mich hin und her zwischen soll ich oder nicht. :gr?: :gr?: :gr?: Der kleene ist sehr eifersüchtig und würde mich vermutlich noch mehr bewachen. Auf der anderen Seite hätt er vielleicht nen Spielkumpel, denn mit dem Riesen spielt er nicht wirklich.
Habt ihr die mehr als 2 Hunde haben euch schwergetan einen dritten ins Haus zu holen :?:

LG Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 10. Juli 2010, 19:52

Hallo Marlies,

wir hatten über 20 Jahre immer drei Hunde und es war eine schöne Zeit. Man sagt zwar immer, wo zwei Hunde rumlaufen, geht auch noch ein dritter, aber es ist schon eine Umstellung. Wobei ein Zwergi und zwei Schnauzer weniger anstrengend waren, als drei Schnauzer. Wenn man zu Zweit ist, sind zwei Hunde gar kein Problem im Alltag. Jeder hat halt einen Hund. Kommt der Dritte dazu, hat einer immer zwei Hunde am Strick. Hinzu kommt, dass es auch im Urlaub beim Mieten einer Wohnung oder eines Hauses mit zwei Hunden einfacher ist und im Hotel sowieso. Ein Vermieter hat mal zu mir gesagt:"Meine Güte, DREI Hunde. Sie kriegen den Hals wohl nicht voll." Er wollte uns dann auch nicht als Mieter haben. Der Transport im Auto ist mit drei Hunden auch schwieriger als mit zwei. Wir haben kein kleines Auto, aber wir mussten einen Rücksitz ausbauen für eine dritte Box. Wenn die Wuffis mal Durchfall haben, hast du den auch x 3 und Flöhe und Zecken auch. Zwei Hunde kann man für den Notfall noch irgendwo unterbirngen, bei dreien wird das schon kompliziert. Wenn dich das alles nicht schrecken kann und du es wirklich willst, dann nimm einen dritten Hund dazu :) Du musst es aber wirklich wollen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 10. Juli 2010, 21:33

Hallo Marlies,

ich stimme da Rita zu, es wird schon in mancher Hinsicht schwerer. Wir haben auch drei Hunde, hatten sogar vier Hunde. Bei uns hat es dann beim vierten Hund Probleme gegeben. Evt. kann so etwas auch schon beim dritten Hund passieren. Eine Bekannte von mir hat Goldis. Ihr zweiter war auch sehr anhänglich und da hat es zu Beginn zwischen Goldi 2 und Goldi 3 auch öfter Probleme gegeben. Allerdings waren das alles Weibchen, ich glaube das ist auch noch mal ein Unterschied.
Was für Dich spricht, Ihr wollt es ja alle und ich nehme mal an die zwei "Großen" sind gut erzogen. Das macht die Erziehung leichter, denn man sollte ab und zu mit jedem Hund mal etwas alleine mache.
Also überlege es Dir gut, es würde mich interessieren wie Du Dich entscheidest.

@Rita: Dieser Mieter hätte mich nicht ablehnen brauchen, ich wäre nach solch einer Aussage sofort gegangen. Es ist schade, dass viele Leute nicht einfach das Leben eines anderen so tollerieren wie dieser es führt und das so oft Kommentare abgegeben werden. Das habe ich in meiner Verwandtschaft vor kurzem auch erst erlebt.

LG Birgit

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 10. Juli 2010, 21:47

Hallo Riho

tja wie gesagt wir tragen uns schon mit dem Gedanken. Das es mehr an Arbeit bedeutet is schon klar. Auch impfen, Tierarzt, Wurmkuren, Futter und Steuern alles x3. Das und der Platz ist kein Problem. Wie ist es aber mit 3 Hunden auf Dauer Gassi zu gehen. Ich kenn das zwar mit mehren Hunden zu gehen da ich ab und an die beiden Boxer meiner Freundin mitnehme, aber das ist mal. Du hattest 3 Schnauzer, ist es anders 1 Riese und 2 Zwerge was meinst du ?
Ich frag mich natürlich auch wie fährt man mir 3 Hunden Fahrrad? Ich schätze das ich mir dann einen 2ten Korb für den Gepächträger kaufen müßte. Denn in manchen Situationen wo ich den großen an die Leine nehme kommt der kleene in den Korb. Im Auto ist kein Problem, hab nen Kombi und somit Platz genug. Wenn wie ohne Hunde verreisen hüten unsere Kinder immer bei uns ein. Aber es stimmt natürlich was wenn die mal nicht können.
Aber ich stell es mir schon irgenwie schön vor noch solch kleinen Scheisser um uns zu haben. Hab auch die Hoffnung das die beiden kleinen dann Spielgefährten werden. Wobei mir natürlich klar ist das es nicht so nicht sein muß.
Na, schaun wa mal
LG Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 10. Juli 2010, 22:37

Hallo Marlies,

wie das mit einem Riesen ist, kann ich nicht sagen. Mit zwei Schnauzern und einem Zwerg war es etwas leichter, als mit drei Schnauzern, zumal ich immer Hündinnen hatte, die viele Jahre alle intakt waren. Ich habe mir von anderen Hundehaltern sagen lassen, dass es mit einem Riesen und einem Schnauzer nicht so leicht ist, weil der Schnauzer niemals nachgibt, leicht größenwansinnig, dem Riesen aber körperlich unterlegen ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Samstag, 10. Juli 2010, 23:01

Liebe Rita .. du sprichst mal wieder die Wahrheit! :D

Ich hatte auch drei Hunde , muss dir in allen Punkten recht geben.

Obwohl ich mir nicht drei gewünscht habe ,es kam halt einfach so... wollte es auch nie missen...aber es ist genau so wie Rita es schreibt .

Wenn einem das alles bekannt ist und doch drei Hunde möchte ..Na dann , ich will es nicht mehr !

LG Alexis

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Samstag, 10. Juli 2010, 23:48

Wir haben vier Hunde - zwei Riesen und zwei Zwerge. Und ja, es IST anstrengend. Ich geniesse die Zeit, die ich mit Männe gemeinsam Gassi gehen kann, denn so hat jeder zwei Hunde am "Strick". Doch durch die Schichten ist das nicht immer möglich. Wir suchen dann immer Touren aus, wo möglichst wenig Verkehr ist und / oder das Gelände weit einsehbar ist. Denn wenn nur einer "wuff" macht, eilen alle zur Hilfe :cursing: .
Im letzten Jahr hatten wir nach immer nur einem Zwerg beschlossen, nun zwei haben zu wollen und ich muß sagen, die zwei sind ein absolutes Dreamteam :thumbsup:

Vielleicht wäre ein älterer (also kein Welpe) Hund eine Option für dich und du könntest beim Züchter schauen, ob eure zwei Sympathien hegen?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

mercedes122

unregistriert

8

Samstag, 10. Juli 2010, 23:50

Alsoooo,
ich habe einen Riesen und zwei Zwerge :D .
Charlie läuft links und meine zwei Mädchen locker rechts, wobei die Weiber fast immer ohne Leine laufen.
Meim Kuscheln läuft es so ab, Charlie auf dem Schoß (RS) und links und rechts die Mädchen.
Allerdins lege ich auch die Reihenfolge fest, wer im Moment gestreichelt wird. Stänkern wird nicht erlaubt.

Und ich lege Dir noch mal die "Rudelharmonie" von Anita Balser ans Herz, mir hat es unheimlich geholfen. Es ist schon ein kleiner Unterschied beim Gassi. Charlie meint immer seine Weiber beschützen zu müssen.
Ansonsten läuft es bei uns super :thumbsup: .
LG Evi

9

Sonntag, 11. Juli 2010, 09:02

Moin

3 Hunde sind prima!Vorrausgesetzt man hat die Zeit und das Geld :D
Allerdings gehen wir nie mit allen 3 gemeinsam spazieren, der Riese dreht immer so auf, das findet sowohl der Schnauz als auch der Zwerch nich so prickelnd.
Im Alltag ist (bzw. war, als Riese noch Welpe/Junghund) die Kombi RS/MS nicht so einfach, weil tatsächlich der MS nie aufgegeben hat, sich gegen den RS zu wehren. Tatsächlich hat aber die große irgendwann die Segel gestrichen. Da hat sich die Sturköpfigkeit des MS einfach ausgezahlt. Der Zwerg kommt mit dem MS sehr gut zurecht, mit dem RS auch, allerdings spielen die so heftig und v.a. ausdauernd miteinander, daß wir sie immerwieder trennen (um mal wieder gefahrlos das WoZi betreten zu können :exla: )

LG
Tanja

10

Sonntag, 11. Juli 2010, 09:22

Hallo Marlies,

auch ich hatte 2 x RS und 1 x MS - und es ging nicht gut! MS lehnte sich ebenfalls - auch als Älteste - gegen den einen RS auf (der andere stand unter ihrer Knute), und wir haben mehrfach den TA zum Flicken gebraucht. Es waren übrigens alles Hündinnen.
Und ein Mädchen zu 2 Jungs? Die werden doch bei "Feindkontakt" sofort zu Ungeheuern, wenn sie plötzlich meinen, ihre Hündin sichern zu müssen!
Also ganz ehrlich - den Stress würde ich mir nicht antun - auch wenn ich dann die Bremer Stadtmusikanten geben könnte!

schönen Sonntag noch

Nifu

Social Bookmarks