Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 15. Juli 2013, 16:45

Wer kennt sich mit ulraschall hundeabwehr aus

hallo

Ich hoffe mir kann jemand helfen

unsere Nachbarin obwohl selbst hundebesitzer hat was gegen Nicki. Es stört sie einfach wenn nicki bellt. Ihr eigener Hund bekommt schon haue wenn er nur Wau macht :m:

Jetzt haben wir entdeckt dass die frau im Garten sicher ca 3 so Ultraschall Geräte zur hundeabwehr hat. Sidn diese schädlich

Vielleicht weiß da jemand Bescheid und kann mir helfen

Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

René R.

unregistriert

2

Montag, 15. Juli 2013, 17:06

Könnten die Geräte gegen Maulwürfe sein und nicht gegen den Hund :gr?:

Lg René

3

Montag, 15. Juli 2013, 17:11

meine eltern haben welche gegen nachbars katzen - mein hund ignoriert den ton.

viele grüße
heinke

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 15. Juli 2013, 17:30

Nein das sidn schon welche gegen Hunde - leider

ich hab einfach Angst dass Nicki das schadet

in den hinteren Teil vom Garten darf sie deswegen schon seit 3 Monaten nicht mehr. Jetzt sitzt meine arme Maus oft an der Absperrung und maunzt
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

5

Montag, 15. Juli 2013, 17:36

schädlich dürfte es nicht sein, nur unangenehm für deinen hund. d.h. sie wird sich nicht mehr in dem beschallten bereich aufhalten.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 15. Juli 2013, 17:41

Hallo Karin,
ich würde mir da keine Gedanken, falls die Hundeabwehr funktioniert, würde sie den Bereich meiden und zurück ins Haus gehen.

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

7

Montag, 15. Juli 2013, 22:43

Das hab ich ja noch nie gehört, wie funktioniert das denn????

Ich habe auch so reizende Nachbarn, die sich über jedes einzelne Wuff aufregen, "Ruhe" brülllen usw., hab' versucht, mit ihnen zu reden, aber das bringt gar nichts.
Hoffentlich lesen :D sie das nicht mit diesen Geräten! Dann wollen sie die sicher auch.

Hört auch Mensch die, oder haben die eine bestimmte Frequenz jenseits unseres Bereiches?
Und die bewirken bzw. sollen bewirken, dass der Hund bestimmte Teile des Gartens nicht mehr betritt?????
:m: 8o

Da würde ich ernsthaft über eine Unterlassensforderung nachdenken - abmahnen und notfalls verklagen. Und wenn die Krach machen, sodass Mensch sie auch richtig hört, auch!

:rolleyes: Grüße
Müp

  • »Flavourmaus« ist weiblich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 495

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: schwarzer ZwergschnauzerPepe, geboren am 20.12.2009 und weißer Zwergschnauzer Woody, geb. am 22.06.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:11

Einen lieben guten Morgen :P ,
ich kenne mich zwar nicht mit solchen Anlagen aus, aber ich habe seit neuestem für meinen Fiete ein Ultraschall-Antibellhalsband. Das habe ich mir nach Rücksprache mit dem Tierarzt besorgt, weil Fiete alles und jeden (auch Leute und Hunde, die er kennt) anbellt.
Der Tierarzt versicherte mir, dass das Halsband dem Hund nicht schadet. Nun kann man dieses Halsband auf "low" und "high" einschalten und ich habe es auf "low" eingestellt. Sobald Fiete bellt, piepst das Halsband und er hört auf zu bellen. Ich denke mir, dass diese Anlage ähnlich funktioniert. Ich denke nicht, dass es deinem Wauzi schadet. Er wird nur die Stellen meiden, an denen er das Geräusch hört. Ich bin zwar immer auf Seiten meiner Hunde, verstehe aber auch Nachbarn, die die Bellerei nicht mögen 8o . Im Sinne der guten Nachbarschaft würde ich das vielleicht tolerieren :rolleyes: .

Liebe Grüße von
Birgit, Pepe und Fiete

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 16. Juli 2013, 10:01

Hhmmmm -

ein Hund lässt etwas SOFORT, weil ihm etwas sehr Unangenehmes zugefügt wird. Und wenn es SOFORT funktioniert, dann ist das sicher nicht lustig für den Hund. Wenn man bedenkt, wieviel Zeit man braucht, um einem Hund etwas (selbst mit aversiven Mitteln, mit milderen Mitteln dauert es noch länger) abzugewöhnen, wie funktioniert dann so ein Halsband oder Ultraschallgerät sofort und auf dem Punkt, wenn es dem Hund nicht schadet :gr?:

Grüße von
Rita dielieberaufaltmodischeerziehung setzt

Social Bookmarks