Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. November 2006, 22:02

Couchpotatoes bestehen Wesenstest

Hallo ihr Lieben !

Mit Stolz verkünde ich das Gitana(und Tochter Blue),Saphyra, Socrates und Papa Vasquez heute den wesenstest der OG Ludwigshafen mitgemacht und bestanden haben. Mehr oder minder spontan und ungeübt haben Tine und ich uns angemeldet (obwohl Sira läufig ist :D wir kamen halt zum Schluß ) und mit Bravour bestanden. Und obwohl ich kein ZTP Befürworter war muss ich sagen was hier verlangt wird sollte jeder gut geprägte Hund bestehen denn es handelt sich eigentlich nur um Alltagssituationen. In Menschengruppe umhergehen , Hund muss Besitzer suchen in Menschengruppe Hund bleibt in Menschengruppe wird vom Körmeister gehalten Führer entfernt sich Hund muss folgen . Dann satnd die Gruppe Spalier Hund musste durch sie zum Besitzer rennen, Gang aus Stühlen an denen Luftballons hingen Hund musste angeleint durch, während Ratschen gedreht wurden , dann laufen mit Hupengeräusch, unter Bändern durch während gehupt wurde. Spielzeug auf Plane werfen Hund muss drauflaufen und ein sack mit Dosen wurde ihnen zwischen die Beine geworfen., dann ein Bollerwägelchen mit Dingen darin kreuzen, und zuletzt kam Richter mit Krücken auf Hundi zu und hat Krücken geschwenkt. Der Richter Bernd Rath war sehr nett und fair und nur 2 Hunde haben , berechtigt, nicht bestanden. Sollte dieser Test Pflicht als Zuchtzulassung werden ist das das mindeste was mann von einem Zuchthund erwarten kann!In diesem Sinne traut euch macht einfach mit , ich kann von unseren eigenen Hunden nur sagen diesen Test würden sie alle bestehen.

LG Astrid

2

Samstag, 18. November 2006, 22:05

Na, das ist doch mal ne tolle Nachricht.

Congratulations!!!!!!

Gabi

:k: :s: :b: -p-

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 18. November 2006, 22:08

Sach ich doch :D :D :D

Bin mal gespannt, morgen findet ein Wesenstest in Stade statt. Mal sehen, obs da auch so positiv gesehen wird.

Hier nun erstmal "Herzlichen Glückwunsch" den super wesensgeprüften Hunden.

Super!!!!!!

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 18. November 2006, 22:11

Congratulation

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Das habt ihr super gemacht. Leider konnte ich nicht länger bleiben, hat sich ja auch etwas lange hingezogen.
War eine nette Ortsgruppe, ein schöner Platz und der Richter war auch sehr in Ordnung (wenn ich auch nur die BH gesehen habe).
Hat mich gefreut, Euch alle mal wieder zu sehen.

LG

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

5

Samstag, 18. November 2006, 22:16

wir sind auch stolze Besitzer eines Riesenschnauzer mit bestandenem Wesentest

Hallo Portaler!

Eigentlich als Zuschauer angereist, wollten wir uns mal wieder mit Astrid treffen. Bei der OG Ludwigshafen angekommen, super nett empfangen worden haben wir uns spontan entschlossen, bei diesem Wesenstest mitzumachen(Danke an die OG Ludwigshafen und dem Richter Bernd Rath, die die Nachmeldungen angenommen haben), damit wir mitreden können :-)
Astrid hat ja die Aufgaben schon beschrieben und ich muß wirklich sagen, jeder normal sozialisiert Hund muß diesen Test bestehen. Ich verstehe nicht, warum um diesen Wesenstest so viel "Wind" gemacht wird.
Ein Hund, der diesen Test nicht besteht(zumal man ja üben könnte, wenn man weiß, daß man mitmachen will :-) und diesen Test dann nicht besteht, ehrlich, so ein Hund gehört nicht in die Zucht. Das sind jetzt vielleicht harte Worte, aber wir wollen doch auch mit unseren Hunden im Alltag funktionieren, ober nehmen die Leute dann im Regen keinen Schirm, weil es der Hund nicht erträgt????
Wir hatten auf jeden Fall einen tollen Tag, Finn war begeistert von den vielen Hundis(will ja immer alle streicheln weil alle Hundis sind ja so toll wie sein Vasquez), der Kuchen war super und mit einem Riesenschnauzer mit Wesentest des PSK sind wir wieder heimgefahren :-)
Ich kann Astrid nur zustimmen, los, macht den Wesenstest damit wir bald mal wieder ein neues Thema haben, über welches wir diskutieren können :-)
Bilder werden wir nachreichen....Astrid, da bist Du gefragt :-)

Gute Nacht

Tine

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 18. November 2006, 22:55

prima :daumen: mitfreuende Grüße.......... :)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

swisslady

unregistriert

7

Samstag, 18. November 2006, 23:30

Noch ein Nachtrag :D :D :D :D :D

Ein Couchpotatoes aus der gleichen Ecke hat vor 14 Tagen den Schweizer Wesenstest
bestanden.

Grüsse von der Couch :exla: :exla: :exla:

swisslady

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Sonntag, 19. November 2006, 00:39

RE: Couchpotatoes bestehen Wesenstest

Zitat

Original geschrieben von Astrid . Gitana(und Tochter Blue),Saphyra, Socrates und Papa Vasquez heute den wesenstest der OG Ludwigshafen mitgemacht und bestanden. Mehr oder minder spontan und ungeübt ...... obwohl ich kein ZTP Befürworter war, muss ich sagen was hier verlangt wird sollte jeder gut geprägte Hund bestehen denn es handelt sich eigentlich nur um Alltagssituationen. ..... Sollte dieser Test Pflicht als Zuchtzulassung werden ist das das mindeste was mann von einem Zuchthund erwarten kann!

Na wenn das nicht mal ne tolle Werbung ist! :k:

LG Astrid, froh über einen neuen Beführworter -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

brummer

unregistriert

9

Sonntag, 19. November 2006, 04:32

Na dann Herzlichen Glueckwunsch zum Bestehen des Wesenstestes!

Liebe Gruesse
Brummer

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 19. November 2006, 07:52

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wesenstest.
Da freue ich mich einfach mit:daumen:

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks