Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:56

bei dem Wetter schwimmen erlauben?

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr das handhabt, mein Finn ist ein Fisch,er schwimmt in jeder Pfütze.
Heute war ich mit ihm über Stock und Stein, überall kleine Seen. Er hat sich gefreut wie Bolle,danach rennt er sich ja (fast) trocken und er hat noch seinen dicken Winterpelz,
kann er trotzdem erkranken? Darf ich ihn schwimmen lassen? Wie macht ihr das?
Viele Grüße ELke

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:10

Hallo Elke,
mein Hund war am Wochenende auch im Wasser - ungeplant - und vor ein paar Tagen ist er in einen "Hochwasserfluss" gefallen und kam alleine nicht mehr raus, 8| weil überall der Schlamm abgebrochen ist, sobald er versucht hat, rauszukommen. Gemeinsam haben wir es dann geschafft und sahen hinterher aus wie nach einem Moorbad! 8o
Aber krank?
Noch nie, selbst als Welpe mitten durch den See anstatt außenrum!
Also, mein Hund hat damit keine Probleme und als es sehr kalt war, ist er auch nicht reingegangen. Und er scheint mir ausgesprochen unempfindlich zu sein.
Viele Grüße
Chris

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:16

Hallo Elke,

ich überlasse es auch meinen Damen, ob sie ins Wasser wollen. Hochwasser führende Flüsse sind allerdings tabu. Wichtig ist mir nur, dass sie nach dem Bad gut in Bewegung bleiben und zuhause werden sie dann, falls nötig, noch mal kräftig abgetrocknet. Vicky geht bei Minusgraden nicht mehr ins Wasser und Enya ist ohnehin noch skeptisch, nachdem sie ein unfreiwilliges Bad mit anschließendem Schwimmen "genießen" durfte.

Grüße von

Inga mit Vicky & Enya (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:22

Hochwasser führende Flüsse sind allerdings tabu
war eigentlich nur ein Minifluss, der über die Ufer getreten ist. Und das sah leider sehr flach aus, so dass mein Hund reingelaufen ist als wäre es eine Pfütze. Da sind wir dann ganz schnell eines Besseren belehrt worden und meiden seitdem alles, was über die Ufer tritt!

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:30

Hallo Chris,

wir konnten hier beobachten, wie die Rur langsam aber stetig anstieg, daher war's für mich auch leichter, die sofort zur "Sperrzone" zu erklären. Im Augenblick sind auch die kleinsten Bäche nicht zu unterschätzen - obwohl wir hier richtig viel Glück gehabt haben, andere hat es schlimmer getroffen.

LG

Inga mit Vicky & Enya (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

6

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:57

Hallo,

also X-Man ist ja auch so eine Wasserratte, aber wenn es zu kalt ist, dann geht er eigentlich nicht rein.
Letzte Woche als es wärmer war wollte er zwar ins Wasser, da hab ich ihn aber gebremst, :nuho: denn unser
Bach glich doch eher einem reißenden Strom. Das war mir viel zu joker.

Ansonsten achte ich aber auch darauf das er nach dem Bad im kühlen Nass gut in Bewegung bleibt
und zu Hause gibt es dann noch eine extra Rubbelaktion.

liebe Grüße Moni und X-Man

Roona&Jura

unregistriert

7

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:59

Hallo!

Roona ist auch eine Riesenwasserratte, sie macht gerade ihren Tauchschein :) Da sie ständig in Bewegung ist, laß ich sie auch. Zuhause sucht sie sich dann die wärmste Stelle vorm Ofen und schlummert selig :sleeping: Baby Bella watschelt auch schon hinterher, allerdings darf sie nicht, da sie erst eine böse Blasenentzündung hinter sich hat ;( Ich denke man muß es für seinen Hund abwägen, ob er es verträgt- Roona würde für zugefrorene Flächen einen Eispickel mitnehmen, wenn sie dürfte!!! Aber es macht ihr halt auch nichts aus.

Liebe Grüße

Patricia

8

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:34

Hallo,

Lucy ist auch schon öfter im Winter baden gegangen und hat sich deswegen noch nie erkältet. Als sie allerdings mal kurz nach einer schweren Lungenentzündung, die sie knapp überlebt hat, im Meer baden wollte, habe ich ihr das nicht erlaubt :-O .

Liebe Grüße Nikola mit Wasserratte Lucy

9

Freitag, 21. Januar 2011, 08:15

Hallo Elke,

wenn der Hund ansonsten gesund ist und plantschen will, warum nicht? Ich war sehr froh, als Bertha neulich wieder die Badesaison eröffnet hat. Es macht ihr soviel Spaß! Da möchte man fast mit hineinhüpfen! 8o

Grüße von Urtica

10

Freitag, 21. Januar 2011, 08:44

Buster entscheidet selbst ob er baden geht oder nicht :D ich sorge nur dafür das er nach dem schwimmen bei kaltem Wetter ordentlich in Bewegung bleibt!
Gruß Kalli

Social Bookmarks