Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mimikry

unregistriert

1

Dienstag, 10. April 2007, 15:45

Meine Emma dreht am Rad

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich hier angemeldet um mich auszutauschen und vielleicht auch Hilfe zu finden.

Meine Emma ist 13 Wochen alt und seit 2 Wochen bei mir und meinem Partner. Sie kam unterernährt und aus keinen guten Verhältnissen zu uns. Wir mussten sie ersteinmal aufpeppeln sodass sie nun endlich 5 kg wiegt. Sie ist ein wahrer Schatz und hat ein tolles Gemüt bis auf eine Sache, die mir echt große Sorgen bereitet.

Ein paar mal am Tag kriegt sie richtige Ausraster, sie rast dann wie eine Durchgeknallte durch unsere Wohnung und knurrt und schnappt nach meinem Partner (im vorbeifliegen) und später geht sie dann richtig in Angriffsstellung und greift ihn an. Ich kann mir absolut nicht erklären woher das kommt und warum sie das tut. Sie macht es mittlerweile auch im Park wenn die beiden allein spazieren sind. Ich weiß gar nicht wie ich mich dann verhalten soll (wenn sie es in der Wohnung macht) ignorieren half absolut nichts, "Aus" sagen/schreien alles nichts, ins Körbchen auch nicht, auf den Rücken legen auch nicht (da wird sie dann richtig sauer). Ich weiß nicht was ich falsch mache und bin echt verzweifelt. Bei anderen macht sie das gar nicht, da ist sie super umgänglich.

Wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
Jasmin

2

Dienstag, 10. April 2007, 16:01

Hallo Jasmin!
:wi:
Erstmal herzlich willkommen im Forum bei den Schnaupis :D
Meine erste Idee, als ich deinen Post las: Ist Emma vielleicht "eifersüchtig" auf deinen Partner und will ihm den Rang streitig machen?

Ich gehe mal davon aus, daß du diejenige bist, die sich hauptsächlich mit dem Hund beschäftigt (füttern, streicheln, spielen), deshalb denke ich, daß Emma deinen Partner angreift, weil sie ihn nicht ernst genug nimmt, er aber derjenige ist, der deine Aufmerksamkeit auch bekommt.
Das ist nur eine Vermutung. 8-| So aus der Ferne kann ich natürlich nur schlecht analysieren.
Sollte das jedoch der Fall sein, würde es vielleicht helfen, wenn dein Partner sich ebenfalls mehr mit dem Hund beschäftigt, also auch daß ausschließlich er in nächster Zeit ihr das Futter zuteilt und er mit ihr kleine Gehorsamsübungen (Sitz, Platz, Bleib) macht und sie anschließend auch dafür belohnt. Ansonsten würde ich versuchen, das "Ausrasten" von Emma zu ignorieren, auch wenn es schwer fällt, aber meiner Meinung nach wirkt Ignoranz meistens besser als Anschreien/auf den Rücken legen o.ä. ::
Wenn alles nix hilft bzw. schlimmer wird, empfehle ich dir entweder erfahrene Hundepsychologen/Hundeschule zu Rate zu ziehen oder vom Tierarzt abklären lassen, ob es vielleicht gesundheitliche Ursachen hat...

Viel Glück!!
LG, Sandy mit ihren Schnauzis

3

Dienstag, 10. April 2007, 16:05

:-o ich bin's nochmal...
habe gerade erst gesehen, daß Emma ja erst 13 Wochen alt ist... :gruebel
in dem Alter hatten meine Hunde auch so ihre Ausraster! Es könnte also auch alles völlig normales Welpen-Spielverhalten sein.
Von daher: pick' dir das raus, was du meinst, das richtig sein könnte und warte mal ab, was die anderen hier noch so schreiben.
Bin auch mal gespannt. :)

Ciao, Sandy

kathleen

unregistriert

4

Dienstag, 10. April 2007, 16:08

Hallo Jasmin!

So wie sich das für mich anhört ist das Welpenspinnen, wenn der Hund noch so jung ist, wissen die manchmal mit Ihrer Energie nicht wohin und flippen aus. ;) Meine kleine konnte dann schnell wie der Blitz sein und mich zwicken und Teppiche fliegen lassen.

Ich würde Dir raten einfach mit zu toben und zu springen, beissen lassen allerdings nicht. Ignorier das und brich das Spiel ab. Lass den Hund ins Leere springen und tob mit. Ist doch toll wenn der Welpe so viel temperament hat.

Versuch das in geordnete Bahnen zu lenken... die Spinnerei hört mit zunehmenden alter auf, passiert hier kaum noch, nur ab und an und dann bin ich hinterher voll aus der Puste.


LG
Kathleen mit Biene und Cash

Zibirian

unregistriert

5

Dienstag, 10. April 2007, 16:09

Hi Mimikry,

was ist denn Deine Emma für ne Sorte Hund ?

Auf alle Fälle aufgrund ihres Verhaltens ein gesundes, junges, lebensfrohes Tier :D

Der Ingrid


6

Dienstag, 10. April 2007, 16:30

Hallo,

unsere Chili ist nun 12 Wochen alt und weißt was ich mache wenn die so los legt :D
Die Gartentüre auf :D die kann dann nämlich gut und gerne draußen mit unserem "großen" rumspinnen.

LG
Melanie mit verrückter Chili und verrücktem Conan (**)

pfeffersalz

unregistriert

7

Dienstag, 10. April 2007, 16:42

rumtoben

hallo jasim,

meine zarah wird im sommer 2 und kriegt fast jeden tag so einen anfall... :exla: :exla: :exla:

das macht sie aber nur mit meinem mann - ich habe mich auf diese ganz wilden spiele nie eingelassen.... :D in der wohnung fliegen die teppiche oft nur so durch die gegend :?:



ich denke auch das sie einfach eine wilde hummel ist - wie meine zarah...

lg vera

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 10. April 2007, 17:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mukl
unsere Chili ist nun 12 Wochen alt


Chili con Conan (**) (**) (**) (**)


@Jasmin - bei mir heißen sie "die jecken 5 Minuten"
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Halamasch

unregistriert

9

Dienstag, 10. April 2007, 17:33

Hallo Jasmin,

wir kennen diese Anfälle auch und nennen sie die drolligen 5 Minuten. Es wird mit zunehmendem Alter der Hunde auch wieder ruhiger.


Viele liebe Grüsse von Petra und der Halamaschbande

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 10. April 2007, 18:06

Hallo Jasmin,

Herzlich willkommen. Alle meine Welpen haben eine solche Verhaltensweise an den Tag gelegt, Hunde wie Katzen. In einem Katzenbuch habe ich den Begriff ZARB dafür gefunden: Ziellose Anfälle Rasender Bewegungssucht.

Social Bookmarks