Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bascas-frauchen

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:42

schlafende hunde soll man nicht wecken....

hallo liebe portaler,

die eckdaten:
seit einem jahr haben wir unser lieblingsfell bei uns (basca 2,5j dp s/r), bei ihrem früheren besitzer schlief basca allein im wohnzimmer (für uns zu fern vom rudel) bei uns durfte sie dann mit im schlafzimmer schlummern auf einer eigens für sie hergerichteten chill-lounge :-) ....
ich weiß nicht mehr wann es war.. aber nach monaten in inniger "viersamkeit" wachten wir (mein mann und ich) auf und basca schlief zwischen uns.... den kopf neben uns... auf dem rücken.. und die pfötchen über die bettdecke gelegt...
.. ich wischte meine augen.. betrachtete den hund.. weckte meine mann.. und wir lachten uns halb tot denn.. basca war bestimmt wach, hielt die augen aber fest geschlossen.. ein bild für die götter.. keiner hatte sie eingeladen aber wie die das geschafft hat ist uns immer noch ein kleines rätsel.


der ist-zustand:
basca darf auf zuruf ins "elternbett", in die mitte unter unsere decke (2x2m) seit einiger zeit hat mein mann ein zusätzliches kissen im bett wegen seinem rücken und bei bedarf legt er es sich so hin dass er besser liegen kann (rückenprobleme halt) solange liegt das besagte kissen zwischen unseren kopfkissen und basca hat sich angewöhnt, wenn sie bei uns schäft ihr köpfchen sanft darauf zu betten und seelig zu schlummern.

die fragestellung:
basca weckt mich wirklich sanft (pfötchen tipst zärtlichst auf meine wange und ein kleiner warmer wind streichelt mein ohr) wenn sie aufgedeckt liegt und ihr kalt ist.. sie wird dann von mir zugedeckt.. wenn mein mann sein kissen braucht wird er ebenso liebevoll darauf aufmerksam gemacht, dass ihr IHR kissen fehlt *grins*

WARUM in aller welt darf man hunde nicht wecken und die kleinen fellnasen kümmern sich einen kehricht um dieses gesetz ????


grüße von
um erklärungsuchendeabervielhumorhabende renate

mercedes122

unregistriert

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:48

Ich drehe mich auch immer ganz vorsichtig um ja keinen Hund in seinem wohlverdienten Schlaft zu stören. :-)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:12

Och Renate, wie süüüüüüüüß! (**) (**) (**)

Zu deiner Fragestellung:
Deine Basca ist hochintelligent.
Sie hat erkannt, daß ihr Frauchen und ihr Herrchen keine Hunde sind. :D

Büddebüdde kauf dem armen Hundchen ein eigenes schönes großes Kissen und eine eigene schöne kuschelige Decke!
Und vielleicht würde ihm auch eine plüschbezogene Wärmflasche noch gefallen?

Allzeit süße Träume!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

4

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:20

Ach du meine Güte :-) , was für ein Idyll!!!

vorsichtig zwischen Herrchen und Frauchen schleichen, das machen bei uns höchstens mal die Welpen, :D weil´s für´s Springen noch nicht reicht.

Ansonsten gilt der Grundsatz " Volle Attacke und mit Anlauf druff!"
Egal wo es trifft. :exla: :exla:

ich zünde jeden Abend ein Kerze an für den, der Törchen für Türrahmen erfunden hat.

( ich kann schlecht bei geschlossener Tür schlafen)

Aber ab und zu wuselt doch mal einer durch und dann aber..................................... :D :D :D



Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:21

ohne

Ich könnte mich kaputtlachen. Meine haben alle ein eigenes Kopfkissen, sie lieben das. Rücksicht nehme ich aber nicht.

iris judith

unregistriert

6

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:58

Hallo Renate!
Im nächsten Leben werde ich Hund bei Euch ;) (**)

LG Iris

Philiandela

unregistriert

7

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 00:09

Bitte liebe Pinscherleute, haut nicht zu stark zu: ich hab schon immer gesagt, daß Pinscher was vom Whippet haben - auch dessen Betriebstemperatur liegt bei 25° und ohne Kissen geht gar nichts! :D

Yeannie73

unregistriert

8

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 01:24

Mein Bein ist Irits Kissen - (**)
und ich dachte, ich verwöhne meine Maus!?! :?:

michaela

unregistriert

9

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:45

Hallöchen!

Ist ja wohl echt süß, wenn Dein Wauzi so zärtlich ind rücksichtsvoll ist!
Bei uns macht es dann immer -rumpel rumpel- und schon liegen die 2 Riesen auch mit im Bett und schlafen ganz lieb weiter...
Aber nun zur eigentlichen Frage, es kann einfach passieren, wenn Du den schlafenden Hund anfasst und er sich erschreckt, dasss er einfach mal zuschnappt ohne wirklich zu registrieren wessen Hand das ist! Quasi der selbe Effekt wie bei einer Keilerei!
Du erschreckst ja auch,wenn Dich Dein Mann schnell aus dem Schlaf reißt...

LG, Micha
:streichenln:

bascas-frauchen

unregistriert

10

Freitag, 10. Oktober 2008, 00:55

gleiches recht für alle

ja ist klar.... nicht schrill wecken... tut ja hier keiner bei dem anderen ob zwei oder vierbeinig (und ich schnapp auch nicht ;-) )

aaaaaaaber die frage die dahinter steht ist :

hunde haben kein problem ein rudelmitglied zu wecken (ob sanft oder mit anlauf) so wie es hier geschildert wurde, auch und schon garnicht aus eigennutz...
ist dann der spruch "schlafende hunde soll man nicht wecken" reformations bedürfig ?? im sinne von :

hunde (oder alle haustiere) dürfen NUR wachgestreichelt werden *g*


liebe grüße renate
<-- die diese prozedur persönlich für sich in verbindung mit einer frischen tasse kaffee eine verdamt gute idee findet und gerne den wecker verschrotten mag für den tausch *zwinker*

Social Bookmarks