Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kasamita

unregistriert

1

Montag, 25. September 2006, 20:12

Muß einfach mal Dampf ablassen!!!!!!!

:-| :-| :-|

Auch auf die Gefahr hin,dass eine Welle der Empörung über mich zusammenschlägt,
heut muß ich hier mal was los werden:

Alle Welpenkäufer erhielten in den letzten Tagen von unserem Züchter eine Welpenmappe mit vielen Fotos unserer Kleinen (**) (**) (**) ,
nur ich nicht :( :( :(

Und WARUM???? :m: :m:
Weil ich es gewagt habe, hier im Portal öffentlich zu diskutieren, ob eine Entwurmung bei Welpen nötig ist ,oder nicht((Falls ihr euch nicht erinnert......unser Züchter hat die Welpen nicht entwurmt!!!)

Mal abgesehen davon, dass einige von euch meinten, ich hätte gelogen, als ich schrieb, dass unser Züchter nicht entwurmt hat, meinte ein anderer, beim PSK anzurufen,und eben diesen Züchter dort zu melden :?: :?: :?: :?:

Ein riesiges "tara" war die Folge und nun auch noch eine nicht vorhandene Bildermappe!!! ;(

Dabei hätte ich doch auch so gerne ein paar Bilderchen von meinem SUPER-Charly (**) (**) (**)
gehabt!!!!!

Alles ganz schön kompliziert und deshalb frage ich mich gerade heute mal wieder:
Für wen ist dieses Portal eigentlich und wer entscheidet,was man hier diskutieren und welche Fragen man stellen darf??? :?:

:o :o :o Verwirrte Grüße von Sabine

SUPER-CHARLY (**)

Antons Frauchen

unregistriert

2

Montag, 25. September 2006, 20:45

Hallo Sabine!

Es ist sehr schade, dass du keine Mappe bekommen hast.

Dieses Portal hat NICHTS mit dem PSK zutun.

Es gibt PSK-Mitglieder und Züchter, die sich negativ

über das Portal äußern. Dieses hält sie aber nicht davon ab, hier zu lesen.

Meiner Meinung nach, ist dieses Portal für alle Interessierten da

und Jeder darf natürlich seine Fragen stellen.


LG Rosemarie

Freu dich an deinem Schatz und vergiss diese unschöne Zeit

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 25. September 2006, 21:45

Hallo Sabine,
für wen das Portal ist, kann man im Eingangstext lesen :)
Aber du musst gerade bei brisanten Themen immer damit rechnen, dass auch Gäste mit lesen.
Das kann z.B. dein Züchter sein oder jemand, der mit ihm gut befreundet ist oder jemand, der einfach nur Unfrieden stiften möchte :?:
Es ist im Portal nicht anders als im wirklichen Leben.
Fragste was - ist es zuviel.
Fragste nix - weißt aber was - dann hast du andere im Unklaren gelassen.
Es ist nunmal so, dass man immer davon ausgehen muss, dass man es nie allen Recht machen kann.
Was denkst du wohl, warum sich so viele Portaler, die früher emsig mit geschrieben haben und gute Beiträge gebracht haben sich mittlerweile so zurückhalten?

Ich habe z.B. zwei Fragen, die ich hier total gern mal und wertfrei und ohne jemandem auf den Schlips zu treten diskutieren würde. Wenn ich aber als Züchter diese Fragen hier stellen würde, kannste sicher sein, dass es innert kürzester Zeit heißen würde:
Aaaach, die stellt ja ne merkwürdige Frage - sicher hat sie das in ihrer Zucht :?: :?: :?:
Einige Zeit später hieße es dann: die hat ja den und den Fehler in ihrer Linie, warum würde sie sonst diese Frage stellen?
Merkste, was ich meine???
Nee, den Fehler hat sie nicht, aber es interessiert sie halt, aber sie fragt hier nicht. ;)

Also: Freue dich an deinem Schatz und trauere niemanden und nix nach :wi:

Viele Grüße

Viola:weg: und Kopfeinzieh
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

4

Montag, 25. September 2006, 21:47

Hi Sabine!

Hat dir der Züchter das gesagt, oder ist es nur deine Vermutung? Sonst frage doch einfach mal nach, ob du auch so eine Mappe bekommen könntest.
Wenn er nicht éntwurmt hat, kann er dir die Nachfrage im Forum nicht zum Vorwurf machen. Ist doch klar, dass man sich austauscht und umhört. Das sich andere einmischten, ist natürlich unschön. Solche "Sachen" sollte man selbst klären.

Sprich dein Züchter doch einfach noch mal an.

HerrBert

unregistriert

5

Montag, 25. September 2006, 21:58

Wie bitte?!?

Liebe Sabine,

was bitte, hast Du denn erwartet? :o :o :o :o
Du führst hier, an einem öffentlichen Ort, eine Diskussion die für Deine Züchterin wohl Konsequenzen hatte und wunderst Dich, warum Du keine Photomappe bekommst???
Meinst Du das ernst?? :?: :?: :?: :?: :?:

Das "Trara" hat immerhin DU verursacht, indem Du in der Öffentlichkeit etwas diskutierst, was zwischen ihr und Dir hätte geregelt werden müssen. Ob sie, oder Du recht hast, weiß ich nicht, aber ich finde es schon ziemlich dreist, jetzt so zu tun, als ob Du die Welt nicht verstehst.
:m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m:
Ich bin übrigens kein Züchter und wenn ich hier so einige Threads lese, würde ich auch keiner sein wollen.

verständnislos,
HerrBert


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Montag, 25. September 2006, 22:12

Kopier dir die Fotos doch von einem anderen Welpenkäufer ;) . Da du weißt, dass die welche haben, mußt du ja Kontakt haben ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Norbert

unregistriert

7

Montag, 25. September 2006, 22:29

Ich würd auf die Mappe Schei.....
@ Herrbert
Das es Konseqenzen für den Züchter hat sich nicht an die Regeln zu halten, ist er doch selbst schuld und nicht ein argloser Welpenkäufer der bei nachfrage richtig abgebügelt wird.
Hochmut kommt meist vor dem fall.
Ich hab da kein mitleid.

Norbert

8

Dienstag, 26. September 2006, 07:08

Hallo Sabine,

vergiß die Mappe und sollte der Züchter dir aus DEM Grund keine geben, dann kann man das, so ist meine Sicht, als indirktes Schuldeingeständniss sehen. Würde sich der Züchter wohl und im "Recht" fühlen gäbe es keinen Anlass für solch eine Reaktion.
Kann verstehen, das du gerne Fotos von deinem Schatz haben würdest, aber du hast deinen Schatz und das ist besser als jedes Foto der Welt.
Und jetzt schnell wieder lachen und denke dir deinen Teil und freu dich über deinen Hund ;)

Lg

Sandra & Urbino

9

Dienstag, 26. September 2006, 07:32

Hallo Sabine,
ich denke jeder hat das Recht frei seine Meinung zu äußern, und Fragen zu stellen, ob nun hier oder wo anders. Das Du jetzt die Mappe mit den Fotos nicht bekommen hast, finde ich schon blöd. Aber um evtl. Spekulationen vorzubeugen, würde ich ganz einfach zum Telefonhörer greifen und den Züchter anrufen. Dann wirst Du wissen ob es damit was zu tun hatte oder einfach nur ein Versehen war. Nicht gleich aufgeben!!

10

Dienstag, 26. September 2006, 09:13

In unserer Gesellschaft ist es Leider so, dass oftmals Opfer zu Tätern und Täter zu Opfer gemacht werden. Wer beispielsweise auf der Arbeitsstätte einen Kollegen oder Vorgesetzten oder in der Nachbarschaft auf ein Fehlverhalten aufmerksam macht, wird leicht als Nestbeschmutzer oder Denunziant gebrantmarkt. Ganau das ist es, was HerBert hier tut.
Was hat Sabine getan, sie hat hier die Frage nach der Entwurmung von Welpen gestellt nachdem sie bereits vorher mit dem Züchter ihres Hundes das Gespräch über dieses Thema gesucht hat. Welche Möglichkeiten hatte sie sich hier durchzusetzen, zumal der Züchter zugleich Tierarzt ist.?

Ein Portalmitglied oder Leser hat das Fehlverhalten an den PSK gemeldet. Wollte Sabine das überhaupt?

Sind nun beide Denunzianten?

Judy hat es in der damaligen Diskussion auf den Punkt gebraucht:
"Es ging bestimmt nicht darum einen einzelnen Züchter in die Dämmerung der Verleumndung zu stellen, sondern klar zu machen, dass ZO und Vorsorge einfach aus vielen Gründen ihren Sinn haben.
Wobei mir eben sauer aufgestossen ist, dass ausgerechnet ein TA sich so aus dem bewährten Procedere ausklinkt".

Wenn Sabine jetzt traurig ist keine Mappe mit Fotos bekommen zu haben, ist das vielleicht etwas blauäugig, der Züchter verhält sich so, wie es zu erwarten war.

Für deinen Beitrag HerBert, habe ich kein Verständnis.
:m: :m: :m: :m: :m: :m: (das erste Mal, dass ich dieses smilie verwende.

Walther

Social Bookmarks