Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. September 2010, 16:43

Hunde aus Budapest

Hallo,
ich stelle mal einen Text und einen Link von einer Bekannten ein.
Ihr dürft ihn gern in andere Foren mitnehmen.
Je mehr , je besser.

Hallo ihr Lieben!

Hier ein besonderes Anliegen von meiner Seite.

Ein paar meiner Kommilitoninen haben den Verein Budadogs ins Leben gerufen und kümmern sich um die Vermittlung von Hunden aus Budapest. Es handelt sich dabei um Hunde die sie aus den Tötungsstationen holen, Hunde die in der Uni-Tierklinik nicht mehr abgeholt werden und sonst ins "Tierheim" müssten und um verwahrloste Straßenhunde.

Sie nehmen die Hunde bei sich auf, kümmern sich darum dass die Hunde hier in Budapest in Pflegestellen kommen (meist sind das Tiermedizinstudenten die sich das Semester über mit viel Liebe um die Hunde kümmern und sie erziehen und sozialisieren.

Solltet ihr euch Gedanken über die Anschaffung eines Hundes aus dem Tierschutz machen oder ihr kennt jemanden der einen Hund sucht, dann guckt doch auch mal bei Budadogs vorbei.

Die Hunde sind bis jetzt größtenteils nach Norwegen vermittelt worden, da die drei Gründerinnen aus Norwegen kommen.

Ich möchte sie gerne unterstützen und bei der Vermittlung nach Deutschland helfen, damit noch mehr Hunden geholfen werden kann. Da ich regelmäßig nach Deutschland fliege habe ich auch die Möglichkeit mich als Flugpaten anzubieten.



Guckt doch mal hier vorbei: http://bricksite.com/budadogs


Danke
Liebe Grüße
Martina

2

Sonntag, 26. September 2010, 17:00

Werbung

Hallo ! Ich hoffe auch bald mal wieder Werbung für Deutsche Tierschutzorgas zu finden, denen steht das Wasser des öfteren auch bis zum Hals. Seid mir nicht böse aber langsam wird mir die Werbung für Auslandshunde zu viel, ich bin nach wie vor der Meinung Hilfe zur Selbsthilfe ja aber irgent wann muss man ja auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Ich mache mal den Anfang und mache Werbung für die SOS Hundehilfe, ich habe meinen Jumpy von dort und die brauchen auch Unterstützung. So ich warte auf den Aufschrei der Empörung wegen meiner Meinung, der ja nun unweigerlich kommen wird. Lg. Vogti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (26. September 2010, 17:21)


Zibirian

unregistriert

3

Sonntag, 26. September 2010, 17:15

Hallo Vogti,

nein, kein Aufschrei, zumindestens nicht von meiner Seite :D

Wir haben so viel Elend vor der eigenen Tür, da müssen es - für mich - nicht noch die Tiere aus dem Ausland sein !

Der Ingrid, der das ortsansässige Tieheim unterstützt :whistling:

4

Sonntag, 26. September 2010, 17:15

Moin,
ne Jaenette,
von mir bekommste keinen Aufschrei der Empörung.
Alle Hunde haben ein recht zu Leben
und ich mache da keinen Unterschied.
Wenn ich helfen kann, dann tu ich das.
Egal ob hüben oder drüben.
Liebe Grüße
Martina, die einer Bekannten(die in Budapest studiert)
nur einen kleinen Gefallen getan hat.

5

Sonntag, 26. September 2010, 17:19

Hallo Vogti,

nein, kein Aufschrei, zumindestens nicht von meiner Seite :D

Wir haben so viel Elend vor der eigenen Tür, da müssen es - für mich - nicht noch die Tiere aus dem Ausland sein !

Der Ingrid, der das ortsansässige Tieheim unterstützt :whistling:

DITO :thumbup:

Gruss
eshly :rolleyes:

Lancelot

unregistriert

6

Sonntag, 26. September 2010, 18:31

@ piri
alle hunde haben ein recht auf leben!
du sagst es!

ansonsten no comment, werden halt wieder sehr differenzierte meinungen aufeinanderprallen.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 26. September 2010, 18:35

Ich kann mich Vogti und Zibirian nur anschließen -:-

LG Marlies

8

Sonntag, 26. September 2010, 19:09

Hallo Vogti,

nein, kein Aufschrei, zumindestens nicht von meiner Seite :D

Wir haben so viel Elend vor der eigenen Tür, da müssen es - für mich - nicht noch die Tiere aus dem Ausland sein !

Der Ingrid, der das ortsansässige Tieheim unterstützt :whistling:


...auch ich schließe mich hier voll und ganz an!

LG
Gaby

9

Sonntag, 26. September 2010, 19:35

Recht auf Leben

Hallo Doris ! Ich stimme dir zu jeder Hund hat ein Recht auf Leben ohne wenn und aber, es gibt aber schon so viele Orgas die sich um Auslandsvermittlungen kümmern und da sollte man sich vielleicht untereinander mal besser absprechen wer wo seine Prioritäten setzt und nicht immer noch mehr Orgas sich auf das Thema Hunde aus dem Ausland stürzen und hier gibt es leider auch Leute die am rande ihrer Möglichkeiten arbeiten. Wir dürfen alle Seiten nicht vergessen, darum geht es mir. Es ist wieder mal ziemlich schwer für mich meine Gedanken hier dazu schriftlich richtig rüber zu bringen ohne eine Seite zu verletzen. Gruß Vogti

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 26. September 2010, 20:20

Zitat von »piri«

.....Solltet ihr euch Gedanken über die Anschaffung eines Hundes aus dem Tierschutz machen oder ihr kennt jemanden der einen Hund sucht, dann ...

....empfehle ich das örtliche TH....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks