Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich
  • »Traudel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 15. August 2016, 11:52

Was für Biotin für Krallen ?

Hallo ihr Lieben,
da sich Orias eine Kralle gesplittert hat möchte ich nun Biotin geben.
Das H&K 2000 Biotin, dass ich ganz früher mal hatte habe ich zum Bestellen nicht gefunden.

Was gebt ihr so, wenn überhaupt ?
Dies habe ich im Netz gefunden, weiß aber nicht ob es optimal isthttp://www.dogs4friends.de/product_info.…t-und-Fell.html
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 15. August 2016, 12:03

Hallo Traudel,

wichtig ist, dass in Biotin Präparaten auch immer Zink enthalten ist, sonst wird das Biotin nicht verwertet. In dem PerNaturam Produkt ist es wohl drin.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

3

Dienstag, 16. August 2016, 21:46

Hallo Traudel,
ich kenne einige Riesen-Besitzer die nachfolgendes Biotin nehmen. Vielleicht kann Rita nochmal draufschauen. Es soll sehr gut sein!

https://www.tierarzt24.de/equistro-kerab…cfuin3godtx8a7q

Liebe Grüsse
Doris

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich
  • »Traudel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 18. August 2016, 18:03

So wie die Resonanz ist,
füttert kaum jemand Biotin zu,
ob es was bringt, man weiß es ja nicht.
Das muß bestimmt mal ein Quartal lang gefüttert werden
und dann sieht man nach einen halben Jahr mal etwas :gr?:
Ich bestelle es einfach und werde berichten :D 2017 ^^
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 18. August 2016, 18:09

Hallo Traudel,

ich würde Biotin auch nur zu füttern, wenn es nötig wäre, eben bei Haut- Haar- und Krallenproblemen.
Vielleicht haben nicht so viele diese Probleme, oder es wird hier nicht mehr viel gelesen.

Grüße von
Rita

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 011

Aktivitätspunkte: 5 225

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 19. August 2016, 11:12

Lava hat brüchige Krallen. Ich hatte dann hier gelesen, dass Biotin hilft und habe mir welches in der Apotheke besorgt. Leider hat das nach 30 Tagen überhaupt (gar)keine Wirkung gezeigt. Nun habe ich jetzt erst gelesen, dass dem Biotin auch Zink beigegeben werden muss. Also werde ich mir nun auch nochmal so etwas besorgen.
Was meint Ihr, wie lange muss man denn das Biotin/Zink geben, um eine Wirkung zu erzielen?
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

7

Freitag, 19. August 2016, 11:52

Wenn man bedenkt, dass eine Kralle ca 2 mm pro Woche neu gebildet wird und ca 6 bis 9 Monate braucht, um komplett erneuert zu sein, braucht man schon einen langen Atem, um eine Verbesserung zu sehen.

Das macht die Beurteilung, ob das Biotin/Zink etwas gebracht hat leider so schwierig.

Ich würde sagen eher länger, aber vielleicht haben andere konkrete Erfahrungen mit Zeiträumen?

Viele Grüße

Sandra

8

Freitag, 19. August 2016, 15:27

beim dm gibt es von Biolabor Bierhefeflocken
https://www.dm.de/biolabor-bierhefe-floc…3087407355.html

da ist alles mögliche drin, auch Zink. Unter der o.g. link kann die Zusammensetzung/Nährwerttabelle angeschaut
werden. Die Flocken gebe ich so als Wochenkur immer ins Futter.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 011

Aktivitätspunkte: 5 225

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 22. August 2016, 10:39

Danke!
Dann werde ich mir "einen Sack voll" Biotin mit Zink besorgen und das mal ein halbes Jahr zufüttern. :thumbup:
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 22. August 2016, 14:25

Hallo Traudel,

Da ich nur meinen Hund als Erfahrungswert habe, bin ich bei solchen Themen immer vorsichtig mit dem antworten. Bei den Vorgängerhunden wurde / musste nie zusätzlich etwas dazu gegeben werden.

Bei Rocket wurde vor 2 3/4 J. eine SDU festgestellt. Aus 2 Gründen gebe ich Zink und Biotin. Seine Krallen sind zwar nicht brüchig aber er verliert unter anderem seinen Bart und Spinne, obwohl er gut mit Forthyron eingestellt ist, es kommt nur so ein fusseliges graues Haar mit weißen Spitzen nach. Diese fällt bei Ca. 3 cm Länge aus. Im Sommer wenn er viel badet neigt er am Hals zu einem übel riechenden Ausschlag der ölig wird. Halte das Haar am Hals sehr kurz und rubbel den Hals gut trocken, so habe ich es gut im Griff.

Rocket bekommt jetzt Zink und Biotin pur. Er hatte vorher schon Zink bekommen dies war anscheinend minderwertiger. Seit Anfang des Jahres bekommt er auf Anraten meiner Schwester Curazink ist mit Histiden und dieses wird vom Körper super aufgenommen. Wir benötigen nur noch die Hälfte vom Forthyron.

Das Biotin werde ich auch umstellen und zwar auf ein pures für Veganer.

Lachsöl soll ja auch super gegen brüchige Krallen sein, habe in der Vergangenheit im Sporadisch dazu gefüttert. Jetzt habe ich was tolles entdeckt und super Bewertungen gelesen und zwar von Bremerhaven, dieses hochwertige Lachsöl ist für Mensch und Tier. Lachsöl wird ja auch bei SLO empfohlen. Das für die Hunde ist bald leer, dann werde ich dieses bestellen.

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem TA, der sich auf die SD spezialisiert hat und mir erklären kann weshalb Rocket nur noch die Hälfte an Fortyron benötigt. Ich weiß das die SD Zink, Selen, Jod, Biotin benötigt. Da ich zur Zeit noch nicht so weit Autofahren kann, müsste dieser in der Nähe sein.

Haut, Haare, Nägel hängen ja zusammen. Bierhefe bekommen meine ja auch gegen Zecken.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks