Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. April 2005, 01:40

ACHTUNG!!!!! WICHTIG!!!!!

Bei uns auf dem Hundeplatz in Dingolfing, Bayern wurde heute abend eine Boxerhündin aus dem Hundeanhänger gestohlen. So wie wir es sehen, wurde genau ausgespäht, welche Hunde man gefahrlos stehlen kann, denn weitere Diebstähle wurden nur verhindert, da die Täter gestört wurden.
Vermutliches Tatfahrzeug war ein weisser VW-Bus, Seiten- und Heckscheibe verdunkelt.

Hündin: Ulana von der Leonie, geb. 22.3.1999, Täto-Nr.: L60-U5, Tätowierung am Innenschenkel, Farbe hirschrot.
Rute kupiert, langegezogener Nackenwirbel, noch nicht ganz verheilte Bisswunde am rechten Knie.
Hündin ist kastriert.
Unverträglich mit anderen Hunden, sehr menschenfreundlich.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo genau ich diese Suchmeldung noch einstellen kann, damit möglichst weit gestreut wird, es handelt sich um meine Hündin.

Gruss
Gabi

2

Sonntag, 24. April 2005, 08:33

Hallo Gabi,

hast du schon Polizei bzw. Feuerwehr informiert? Eventuell haben die Täter deinen Hund wieder laufen lassen. Unbedingt bei der Polizei -am besten schriftlich- Strafanzeige gegen Unbekannt wgn. Tier-Diebstahl stellen, nur so kann die Behörde tätig werden.
Ausserdem wgn. der Besitzansprüche beim Ordnungsamt melden, leider geht nach einem halben Jahr der "Tierbesitz" an den neuen Finder/Halter über.

Schaue jetzt gleich nach den Suchadressen im Netz, hoffe du behälst die Nerven und einen kühlen Kopf, kann dir von hier nur baldiges Auffinden wünschen... :k: u. LG Anita




Dumeklemmer

unregistriert

3

Sonntag, 24. April 2005, 08:56

Albtraum!

Hallo Gabi,

das ist ja ein Albtraum! Hat der Hund keinen Chip?


:nuho: wütende Grüße

Brigitte

Inyanka

unregistriert

4

Sonntag, 24. April 2005, 09:01

Suchmeldung

Hallo Gabi,
werde Deine Suchmeldung an RH- Staffeln weiterleiten, vielleicht fällt jemandem Dein Hund auf, ( Bundesweit ) nichts unversucht lassen.
Hoffe Du bekommst sie bald wieder.

LG
Inyanka

5

Sonntag, 24. April 2005, 09:05

hallo,

kripo war gestern schon am hundeplatz. wir haben sie sofort informiert. strafanzeige gegen unbekannt wurde erstattet. brigitte, lana ist tätowiert. kein chip. leider.

gruss
gabi

6

Sonntag, 24. April 2005, 09:08


Internationale Zentrale Tierregistrierung
-Global Animal Identification-
Weihestr. 8
88145 Maria Thann
Tel. 01805-5213402
mail: german@globalanid.com
www.globalanid.com
= grösste Tierregistrierungsorganisation Europas, ein Zusammenschluss von Tierregistrierungsstellen der verschiedenen Länder

LG

Zibirian

unregistriert

7

Sonntag, 24. April 2005, 09:43

Meine Güte Gabi, dat tut mir so leid ;(
Auf diese Weise sollte das Problem zwischen den Riesen und dem Böx ja nun wirklich nicht gelöst werden :(
Hoffentlich ist sie bald wieder da ! Ich habe meine Tochter immer ausgelacht, wenn sie die Innentüren am Hänger abschließt, wenn da Hunde drin sind. Mach ich nie wieder
liebe Grüße Ingrid

CalamityJane

unregistriert

8

Sonntag, 24. April 2005, 09:53

Gabi, das ist ja furchtbar! Und du hängst doch so an deinem Böx.... ;( Hoffentlich hoffentlich bekommst du sie bald wieder, vielleicht lassen sie sie doch irgendwo wieder laufen, wenn sie merken, daß es ne ältere Hündin ist, und man kann sie wohlbehalten aufgreifen. Ein Albtraum! Und ich laß auch mal öfters meine Heckklappe unabgesperrt... Werd ich nie wieder tun!
Bange und hoffende Grüße,
Helen

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 24. April 2005, 09:56

Hallo Gabi,
ich bin fassungslos.
Würde Ulana bei allen Boxer in Not-Initiativen melden, das ist ein landesweites Netz von Boxerfreunden, wenn die die Augen aufhalten steigen sicher deine Chancen, links findest du hier (auch von "allgemeinen" Hilfeseiten):
Hunde in Not links
vielleicht gibts da auf einer Seite noch mehr Adressen, wie z.B. mailinglisten, vielleicht lohnt sich auch ein Infoblatt in Tierarztpraxen, wg. der noch nicht ganz verheilten Wunde wird sie eventuell dort vorgestellt ?
Tierheime, Tierschutzvereine, Hundesportclubs hast du sicher auch schon informiert, die Sportfreunde helfen dir sicher auch beim verteilen von Infoblättern...
ich drücke dir ganz fest die daumen!!!!

Liebe Grüsse
Jessi

P.S.: Wenn du ein Infoblatt fertig hast stell es bitte hier ein, dann kann ich dir helfen und z.B. bei fressnapf u.a. Hundeseiten, deine Suchmeldung posten
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Suzilady

unregistriert

10

Sonntag, 24. April 2005, 10:24

Gabi,
das ist Horror pur.
Ich lasse im Sommer auch schon mal meine Maus im offenen Auto sitzen, das werde ich jetzt nicht mehr tun.

Hoffentlich findet ihr die Hündin wieder, ich drücke dir ganz fest die Daumen:k: .

LG Caroline

Social Bookmarks