Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich
  • »Pinou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 28. Juli 2012, 13:56

Blut im Stuhl bei Durchfall

Gestern gab es wieder u.a. Pansen, Stuhl gestern abend und heute morgen war normal. Eben hat er mir deutlich gesagt, dass es dringend ist und wir sind rausgeflitzt. Er hatte Durchfall (sehr helles braun eher Lehmfarben / es gab gestern auch Hühnerhälse) Matsch mit Wurstanteil. Wir sind eine kleine Runde gelaufem und er hat ca. 5- 6 gemacht. Davon vier Mal nur minimal aber nach dem zweiten mal sehe ich, dass es wässrig blutig ist (eher helles Rot). Mein TA hat seine Praxis schon zu. Sonst ist er fit und wollte auf dem Rückweg auch mit seinem Kumpel toben (durfte er aber nicht, da ich ja beim TA schnell anrufen wollte). Muss ich mir Sorgen machen? Es war so heiss die letzten Tage, können es einfach nur entzündete Schleimhäute sein? Kann ich bis Montag warten?

Danke!
Bine

2

Samstag, 28. Juli 2012, 14:37

Hallo Bine,
das ist aus der Ferne so schwer zu beurteilen. (und wieder mal typisch WE)
Wenn mein Hund Durchfall hatte - da ging auch schon mal rötliche Schleimhaut mit ab - habe ich als Erstes nichts mehr zu fressen gegeben und meinen Hund beobachtet. Ist er anders als sonst, fühlt er sich schlapp und krank, oder merkt man ihm überhaupt nichts an?
In fast allen Fällen war die Sache mit kurzzeitigen Fasten überstanden.

Ich denke, erst Mal keine Panik. Nur wenn Dein Hund weiter Durchfall hat und Du merkst, er fühlt sich überhaupt nicht wohl, würde ich einen TA (Notdienst) anrufen.

Gute Besserung!

Grüße von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 28. Juli 2012, 14:58

Hallo Bine,

bei häufigem Durchfall (du schreibst ja, 5-6 mal) platzen schon mal Äderchen im Darm und es gibt kleine Blutbeimengungen. Es können aber auch Einzeller sein, die den Darm angreifen. Auf jeden Fall ist erst mal fasten angesagt. Wenn du noch Möhren kaufen kannst, schau dir mal das Rezept der Moroschen Möhrensuppe im Download Bereich an. Damit kannst du ihm bis Montag sicher über die Runden helfen.

Grüße von
Rita

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich
  • »Pinou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 28. Juli 2012, 15:19

Hallo Ihr Zwei - Danke für die schnellen Antworten. Möhren sind im Haus, Suppe wird gleich gekocht. War eben schnell Einkaufen und er hat in der Zeit die Klopapierrolle mit Hingabe in der Wohnung verteilt (wieviel meter sind da eigentlich drauf???). Habe ihm einen Gummifutterspielball mitgebracht, der mit Begeisterung in Empfang genommen wurde - Sprich vom Wesen ist er wie immer (incl. Unschuldsmiene). Ah ja und Katzen jagen geht auch noch. Aber ich werde es beobachten und Suppe geben... Daaaanke :D !
Bine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 28. Juli 2012, 15:21

Hallo Bine,

vielleicht wollte Pinou dir mit dem Klopapier zu verstehen geben, dass er immer noch Dünnpfiff hat :D

Grüße von
Rita

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich
  • »Pinou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 28. Juli 2012, 15:32

Ja im ersten Moment habe ich auch erst Mal in die Luft geschnuppert, ob er was abdecken wollte... Er ist schon verwöhnt, er frisst ja auch gerne mal Gräser und wenn die beim kaxxen nicht rauswollen, bekommt Frauchen den Hintern hingestreckt mit verzweifeltem Blick über die Schulter und sie darf dran ziehen bis es draussen ist. (die in diesen Fällen sehr dankbar ist für großen Löwenzahn und Blätter als Handschuhersatz...)

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 2. August 2012, 07:37

Diese Moehrensuppe ist einfach der RENNER

Mein TA sagt immer, es ist gut, einen Tag abzuwarten bevor man kommt. Aber weiss man's immer?

Wenn Schubert Durchfall hat, mach ich's genau wie oben beschrieben - nur wenn es mich ERSCHRECKT, dann ruf gleich beim TA an. Durchfall an sich kriegt mein Schubert gerne mal. Moehrensuppe ist IMMER eingefroren und kommt nach dem Aussetzen einer Malzeit sofort in Aktion. Wenn ich besorgt bin, dann kriegt Schubert zwei Teeloeffel Moehren eingefloesst, STATT Abendessen.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

8

Donnerstag, 2. August 2012, 13:20

@ Pinou

ist mit Deinem Wauzi wieder alles OK?

Grüße von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich
  • »Pinou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 6. August 2012, 15:24

Gebissen worden...

Ach ja. der Durchfall ist weg... Ich wollte es schon längst geschrieben haben, und irgendwie habe ich es vergessen. Die Suppe ist toll!

Heute morgen wurde mein Schatz jedoch von einem anderen Hund gebissen. Wir waren beim Tierarzt und er wurde geklammert. Jetzt liegt er unterm Tisch und schläft die Narkose aus. Im Grunde ist es nicht schlimm, eine kleine Fleischwunde am Maul, der TA geht nicht davon aus, dass es sich entzünden wird. Aber er bekam eine Narkose, damit wir die Wunde versorgen konnten. Rasur, Spülen, Drei Klammern - in 10 Tagen werden sie gezogen und er muss einige Tage Antibiotika nehmen. Ich habe mich schrecklich aufgeregt und fühle mich so schuldig, weil ich nicht besser aufgepasst habe. Ich könnte besser damit umgehen, wenn ich gebissen worden wäre und nicht mein süßer so unglaublich lieber Pinou. Aber es ging so schnell, er hatte noch nicht einmal eine Chance sich zu unterwerfen, da die Hündin sich sofort in seine Schnauze verbissen hat und nicht mehr losliess.

schnauzdog

unregistriert

10

Montag, 6. August 2012, 16:54

Ach je, armer Pinou. Er wirds verkraften und hoffentlich kein Trauma davon tragen. Und Du, mach Dir keine Vorwürfe. Das passiert leider so schnell, dass wir oft nicht rechtzeitig reagieren können.

Was ist denn überhaupt passiert?

LG

Andrea

Ähnliche Themen

Social Bookmarks