Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 3. April 2005, 12:30

Hundegerechter Zaun

Hallo
Ich möchte gerne mal eure Meinung hören.
Wir brauchen einen neuen Zaun.
Der bisherige ist ein Maschendrahtzaun.Der schon älter ist langsam verschleisst und nicht mehr ausbruchsicher ist.
Ich habe da an einen elementzaun gedacht und da dieser nicht gerade billig ist wollte ich eure Meinung hören was so das beste ist.
Es müssen 75 bis 80 meter neu eingezäunt werden und das grundstück hat hanglage.Natürlich muss es ausbruchsicher sein .also 180 cm hoch finde ich ausreichend für Mittelschnauzer.auch untergraben darf es nicht werden ist aber noch nicht vorgekommen,aber die letzte zeit mehrfach der Machendraht durchgebissen.Nun meine Frage:muss da ein Mäuerchen Ca.20 hoch frosttiefe schon allein durch die hanglage gesetzt werden oder würde es reichen wenn die Matten bodeneng gesetzt werden nur die Pfähle einbetoniert werden?
So nun warte ich gespannt auf eure Erfahrungen und hinweise worauf ich achten muss.

Liebe Grüsse Canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 3. April 2005, 12:58

Hallo Canis,

da unsere Hund nicht buddeln(dürfen) ist unser Legizaun - eben solche Metallelemente - ebenerdig angebracht und auch 1,80m hoch. Die Höhe ist bei unseren Schnauzern auch nötig.

Grüsse von
Riho
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 3. April 2005, 15:20

Also mein Zaun ist ein ganz einfacher Maschendraht - 80 cm hoch!
Bis dato ist noch keiner meiner Meute drüber oder drunter durch und sie könnten es locker (Grundstück hat nur an 1 Seite Hanglage). Warum nicht? Keine Ahnung. Erziehung wars bestimmt nicht.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

4

Sonntag, 3. April 2005, 15:56

also wir und unsere beiden schnauzer haben einen holzstafettenzaun, welcher ca. 10cm über dem boden hängt. die höhe ist 1m. bisher hat keiner der beiden herren versucht hinüber - oder unten durchzukommen.

allerdings lassen die abständer der stafetten eine gute sicht nach draussen zu und auch nach drinnen. es gibt hier (leider) einige konder, welche sich einen spass daraus machen, die hunde zu ärgern. ich habe immer angst, dass diese kinder dann, wenn sie die hunde richtig aufgeheizt haben, die hand durchstecken........
wir werden deshalb zum gartenende zäune anbringen, welche dicht sind. die höhe bleibt aber trotzdem so.

zu den nachbarn rechts und links ist es kein problem mit den stafetten, allerdings hat jazz als welpe locker durch einige "löcher" (speziell an den pfostenanschlüssen) durchgepasst und war dann mit einemal in nachbars garten :D und fand es tierisch lustig, das wir auf der anderen seite standen :exla:.

gruss
kirsten

Suzilady

unregistriert

5

Sonntag, 3. April 2005, 20:20

Habe keinen Zaun, da kein Garten vorhanden ist. Nur zum hinteren Nachbar hin, hat der einen Holzzaun als Sichtschutz gemacht und dass sein Hase nicht als Hundefutter dient.

Aber ernsthaft, ist wirklich eine Höhe von 1,80 erforderlich. Das ist ja, überzogen gesagt, höher wie mancher Kasernenzaun. Ich selbst käme mir das wie im Gefängnis vor und nicht mehr im Garten.

Springen Schnauzis so hoch, lasse mich gerne überzeugen.

Gruß Caroline

6

Sonntag, 3. April 2005, 20:50

Hallo,

meine erste Schnauzerin hat locker 2m übersprungen . :m:
Meine beiden jetzigen haben in dieser Richtung noch keinen Ergeiz entwickelt ,bin ich froh drum . :D

Gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 4. April 2005, 00:42

Hallo Caroline,

ja, Schnauzer springen so hoch ;(

Auf den 1,80m hing Enja auch schon oben drauf und ist nur vor Schreck runtergeplumpst, weil ich wie von der Tarantel gestochen angerast kam. Diese Zaunhöhe haben wir am Ende des Grundstücks und zum Nachbarn zur linken. Zum Nachbarn zur Rechten hatten wir nur 1m und da war Enja mehr in Nachbars Garten, als zu Hause. Weil - da sind nämlich Katzen! Nun haben wir den Zaun mit einem grünen, kunststoffüberzogenen Geflecht mit Bogen oben drauf auf 1,90m erhöht. Da können wir durchschauen und mit unseren Nachbarn quasseln und Enja bleibt schön bei uns.
Ein Rüde aus unserer schwarzen Zucht ist über eine 2m hohe Mauer mit 50cm Mauerkrone gesprungen, weil dahinter Schafr waren. Dann wurde 30cm darüber Weidestrom gespannt, um ihn abzuhalten, da ist er auch noch rüber.
Die spinnen, unsere Schnauzer :nuho:

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 4. April 2005, 02:27

Zaun

2 Meter aus dem Stand ist für einen Schnauzer wirklich kein Problem. Aber sohoch muss der Zaun ja nun wirklich nicht sein. Ich hatte auf meinem Grundstück eine 50 cm hohe Mauer mit einem 1,20 Meter Holzzaun. Ein paarmal sind sie rübergesprungen, aber irgendwann stand ich auf der anderen Seite und habe sie zurückbefördert. Das haben sie schnell kapiert.
Holz mit Mauer sah zwar recht gut aus, aber musste regelmässig gestrichen werden.

Suzilady

unregistriert

9

Montag, 4. April 2005, 10:22

Dass Schnauzer springen können habe ich ja gewusst, aber so hoch, bin ich doch erstaunt.

Aber ihr habt denen keine Sprungfedern an die Füße gebunden, oder :exla: :exla:

Wenn ich solche Geräte hätte wie ihr, würde ich mir das auch überlegen mit dem hohen Zaun.

LG Caroline

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 4. April 2005, 12:46

springen

Also manchmal denke ich das ich einen Flummi an der Leine habe. Ich weiß nicht wieso, aber Diva ist beim spazierengehen nur am hüpfen. Sie springt immer an mir hoch bis zur Brust, aber das macht sie nur bei mir.

Social Bookmarks