Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

felixine

unregistriert

1

Montag, 27. März 2006, 09:55

Erstens kommt es anders, zweitens als man dennkt..................

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist es passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So was nennt man wohl Sturzgeburt.........................vielleicht habt Ihr meinen Treat schon gelesen in dem ich euch erzählt hab, dass ich schon seit fast 2 Jahren einen Hundefreund such. Die Wahl der Rasse fiel mir unglaublich schwer, weil ich schon so meine Vorstellungen hatte. Z.B. gefielen mir die rauhaarigen Parson Jack Russel Terrier von Grösse und Aussehen sehr sehr sehr.............aber ich hatte einfach Angst dem Hund mit Beschäftigung usw. nicht gerecht werden zu können. Dann hab ich einen Zwergschnauzer gesehen und beim Spielen erlebt und dachte: rauhaarig, Grösse stimmt, das wärs doch auch...........................und einen Hund aus dem Süden wollte ich auch nicht wegen Krankheiten die er hat oder weitergibt......................und jetzt kam alles ganz anders. Ich hatte schon zwei PJR-Zuchten angesehen und hab auch zwei Züchter von Zwergschnauzern kontaktiert, die hatten auch noch je ein Männchen frei und ich hatte mich für einen Zwergschnauzer entschieden,................dachte ich...........................morgens lag eine Bildergalerie vom Schlatthof bei Oberndorf auf meinem Schreibtisch, mein Chef meinte ich solle doch mal gucken, er hatte vor Jahren seinen Hund von dieser Tierhilfeorganisation. Ich geh also auf die Homepage und schau mir die Hunde an..................und da seh ich ihn, hellbraun, rauhaarig und knuffig, so hatte ich mir meinen Hundi immer vorgestellt, ja gibts denn das? Hoffentlich ist er nicht zu gross!!!! Ich gleich angerufen, Toffy heisst SIE und wäre etwas grösser als ein Cockerspaniel. Sie wäre nur lieb, anhänglich, verträgt sich mit fast allen Hunden, stubenrein, gesund und sterilisert, alleine könnte sich auch bleiben und mit Katzen verträglich. Ich der Skeptiker kann das gar nicht glauben und frage warum sie denn dann noch nicht vermittelt sei. Weil sie kein Schwänzchen hat, sie sei ohne zur Welt gekommen oder schlecht kupiert worden, sie hat noch nicht mal ein Stummelchen.....................so was kann ich gar nicht glauben.....................bin dann gestern mit meiner Freundin dorthin gefahren um sie mir anzuschauen ob das passen kann................................und was soll ich sagen, nach 10 Min. war klar das ist sie (obwohl ich ein Männchen wollte, eine mit PMS in der Familie reicht mir, hihi) aber der Hammer ist, dass ich sie gleich mitnehmen konnte, obwohl ich keinen Ausweis dabei hatte. Der Platz wird noch geprüft, da kriegen wir noch Besuch...................wenn die Tante bei uns war, will sie uns bestimmt noch zwei drei Wuffis bringen.

Jetzt liegt die kleine Toffy grad neben meinem Schreibtisch und träumt seelig................Sie ist ja auch ein Traum von einem Hund...................ruhig im Wesen aber sehr aufmerksam was abgeht und immer dabei. Unseren Kater Felix hat sie nicht mal angebellt und der hat ihr auch gleich gezeigt, dass er sich nicht verdrängen lässt. Geschlafen hat sie heute Nacht neben meinem Bett und besser als ich, hab immer nur ihr zufriedenes Grunzen gehört und bin die halbe Nacht wach gelegen, weil ich das noch gar nicht fassen konnte.......................ich glaubs jetzt noch nicht....................na ja bin eben ein Spätzünder.............................

Bilder hier reinstellen kann ich leider noch nicht, aber wer sie mal sehen will guckt bei Tierinitiative Menschen für Tiere in Oberndorf, die Toffy ist ich glaub auf der zweiten Seite der Hunde zu sehen.

So das wärs mal fürs erste, wenn Ihr wollt berichte ich Euch hier bald mehr.


Grüssle aus dem Schwarzwald

Felixine mit Toffy (**) (**) :D :D (**) (**)



und hier mein Lieblingsspruch:

Doof darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 27. März 2006, 10:18

Hallo Felixine,

Glückwunsch zu deinem Traumhund -:-

Ich wünsche dir viel Freud an und mit Toffy.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Montag, 27. März 2006, 10:25

Hallo Felixine,

schön ,das du endlich deinen Traumhund gefunden hast (**)

Ich wünsche euch beiden eine angenehme Zeit miteinander :)

Gruß Erika

4

Montag, 27. März 2006, 11:08




Einmal Toffy, bitteschön. ;)
Viel Freude mit der Kleinen.


LG Judy, die sich nen Wolf nach dem Teirheim gesucht hat :D


Edit: besserer Spruch : :D :D
Stell Dich doof, dann geht´s Dir gut! :exla: :exla:

5

Montag, 27. März 2006, 12:19

da hast du ja richtig einen Glückstreffer gelandet.
Die ist aber auch süß!!!!

viel spaß mit deinem neuen Hausbewohner.
Liane

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 27. März 2006, 12:27

hübsches Hundi..........alles Gute für Euch....... :k:
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

7

Montag, 27. März 2006, 12:34

Glückwunsch zum süßen (**) neuen Mitbewohner.

LG
Melanie & Conan

MausiMaus65

unregistriert

8

Montag, 27. März 2006, 15:14

Hallo Felixine,

viel Freude an dem suessen Findelkind. Knuffig sieht sie ja aus.

Und Judy, schoen, dass Du gesucht hast. Hast uns sicher allen eine Menge Zeit damit gespart :D :D

LG
Britta

felixine

unregistriert

9

Montag, 27. März 2006, 15:58

Hallo und danke an alle die mitgelesen haben und sich mit uns freuen!!!!!

Die kleine Toffy ist wirklich nur lieb und hat ihren Namen aus dem Heim behalten weil er sie genau trifft. Sie ist ein kleines Zuckerstückchen und Sahnehäubchen..............ohje ohje ich komm ins Schwärmen....................dabei hat sie mir gestern auf der Heimfahrt 4 x das Auto verkotzt (selber schuld wenn man lieber die kurvige Landstrasse anstatt die Autobahn fährt, ich hab ihr das gleich gesagt, dass ich das nicht vertrage mit vollem Magen aber sie hat mich nicht verstanden, ihr Spanisch ist miserabel, nix ausser ola und vamos, tz tz) und ist auf den Parkplätzen 2 X ausgebüxt weil sie zu flink war als wir ausgestiegen sind (ich war nicht zu flink, die beiden Mädels waren zu langsam, weil sie ganz high waren dass ich gleich mitdurfte)

Und kaum ist der Hundi da hagelt es Fragen über Fragen:

Sie hat für den Übergang Futter mitbekommen, die Vereinsleiterin sagte sie wolle nur Trockenfutter fressen...........und jetzt kommts: Toffy schaut das Trockenfutter kaum an (adult von Royal Canin) und ist wie wild auf das Hunde-Dosenfutter von Yarrah und natürlich auf das Dosenfutter vom Kater.........................

Ich hab ihr heut mittag Trockenfutter und Dosenfutter gemischt und das Mädel hat das Trockenfutter komplett übriggelassen. Sie frisst sogar lieber trocken Brot bevor sie ans Trockenfutter geht...................Sie kackt auch bei jedem Gassigang, das war heut schon 4 x und ziemlich weich und dünn, da will ich das Futter nicht so abruppt wechseln ........was könnt ihr mir raten?

Danke im Voraus

Felixine :?: :?: :o

10

Montag, 27. März 2006, 17:01

Hallo Felixine,
na da ist ja ein Ding, so schnell bist Du jetzt zu einem Hund gekommen. Aber sicher hast Du für Dich die richtige Entscheidung getroffen und ich wünsche Dir viel Glück und Freude mit ihr!!!!!!

Social Bookmarks