Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Dezember 2009, 21:05

Wie auf Wolken....

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatten wir hier einmal das Thema "Schuhe", und insbesondere waren jene gemeint, die man als "Vielläufer" mit Hund bei Wind und Wetter in Feld, Wald und Flur tragen kann, ohne Gefahr zu laufen, ständig nasse und/oder kalte Füße zu bekommen. Dabei wurde unter anderem die Firma "Haix" genannt, die Schuhe für Feuerwehr, Rettungsdienst, Bundeswehr etc. herstellt. Und da meine "Lowa" nach nur ca. zwei Jahren förmlich in ihre Einzelteile zerfallen sind (vor allem die Sohlen haben sich in Einzelteilen verselbständigt), habe ich mich heute auf den Weg nach Leipzig gemacht, um mir ein Paar dieser Supertreter zu holen. Und - es hat sich gelohnt! Meine "Airpower P10" spüre ich kaum, und prima Halt hat man in den Dingern auch. Mal sehen, wie lange sie halten.....

Was tragt Ihr bei diesem Wetter?


Grüße

Nifu

Yeannie73

unregistriert

2

Montag, 28. Dezember 2009, 21:08

Hallo,

also ich bin bei Kälte und Matsch nun von meinen Aigle Stiefeln angetan -
sonst habe ich auch Lowa - und die halten bisher sehr lange!!! ;)

LG
Svenja

3

Montag, 28. Dezember 2009, 21:13

Hallo Nifu,

also ich habe mir auch vor knapp 2 Monaten ein paar Haix-Stiefel zugelegt, haben mich zwar 150 Euronen gekostet, aber ich habe trockene Füße und gehe keiner Pfütze mehr aus dem Weg :D haben 4 fach Goretex.
Auf der Fährte haben sie sich auch schon bestens bewährt, allerdings habe ich bisher noch keine Fährte mit ihnen gemacht in Gelände wo man normalerweise anschließend mit Schuhgröße 50 rauskommt.

Liebe Grüße Monika und X-Man

4

Montag, 28. Dezember 2009, 21:23

Hallo Monika,

meinst Du die Fährten, wo man anschließend 5 kg Lehm unter jedem Schuh hat?


:D


Nifu

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 06:26

Hallo Nifu,

ja genau die :D

Liebe Grüße Monika und X-Man

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:35

Hallo Nifu,

ich habe mir letztes Jahr Aigle Iso Parcours Stiefel gekauft und es nicht bereut. Ich hatte noch nie kalten Füsse drin, brauche nicht jeder Pfütze auszuweichen und sie sind super bequem. :thumbsup:
An nicht so matschigen Tagen habe ich auch Lowa (die schon ein paar Jahre alt sind).
:ga:
Liebe Grüsse,

Silke

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:45

Hallo,

ich hab von meiner finnischen Gast"tochter" NOKIA-Gummistiefel aus Finnland bekommen. Die sind quietschrot, innen warm und außen wasserfest. Was besseres bei diesem Schlamm da draußen gibts wohl nicht. :love: :love: :love:

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja und in 2 Stunden wieder mit meinem Gast"töchterchen" vereint :love: :love: :love:
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Oskar´s

unregistriert

8

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:00

Hallo Silke,

die Aigle sind ja eigentlich Gummistiefel. Wie verhalten die sich bei Nässe? Ich bin mit Lowa unterwegs, aber bei dem Wetter befürchte ich, dass die kein Jahr alt werden, wie die letzten auch. Ich pflege sie aber auch nur einmal die Woche vorschriftsmäßig.

Grüsse
Brigitte

9

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:08

Hallo Brigitte,

also ich hatte auch Lowa Schuhe, konnte mich aber nicht beschweren. Die haben 3-4 Jahre gehalten und die hatte ich fast täglich an, ob beim Gassigang, auf dem Hupla und auch in der Fährte. Ich muss gestehen ich bin auch nicht der perfekte Schuhpfleger.

Liebe Grüße Monika und X-Man

Oskar´s

unregistriert

10

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:39

Wo bin ich mit meinen Gedanken ....

da ich auch meinen Text nicht editieren kann, kommt die Korrektur hier. Dieser Satz ist ja wirklich ein Knüller :m:
die Aigle sind ja eigentlich Gummistiefel. Wie verhalten die sich bei Nässe?
Ich meinte: Wie verhalten die sich bei Glätte. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass normale Gummistifel bei Glätte gar nicht gehen.

Grüsse
Brigitte

Social Bookmarks