Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

herazicke

unregistriert

1

Montag, 20. August 2007, 23:53

...nun muß ich mal mein "kleines" leid klagen :-(

hallo zusammen,
heute ist für mich eine welt zusammen gebrochen bin fix und alle und versuch nun mal mein leid etwas los zu werden...
wie schon einige wissen habe ich zu dance (rs 12wo) noch meine hera (pit bull 7jahre) ein sogenannter kampfhund und meine kleine zicke (mini bullterrier 5 jahre) sieht aus wie so ein genannter kampfhund ist aber keiner,da mini und mit ihr hat mein leid auch zutun.... :help
habe heute besuch von der ach so tollen ortspolizei bekommen,wegen zicke die ich nun seit vier jahren habe und seit fast zwei jahren hier in unserem ort gemeldet ist,ich hätte der stadt unterschlagen das es ein kampfhund sei :-o wobei ich angegeben habe das sie ein miniatur bullterrier/jack russel mix ist und mini's nicht unter diese verordnung stehen würden sondern nur die standart bullis.
naja er war der festen überzeugen das auch die minis mit auf der liste stehen würden,verlangt nun von mir einen wesenstest,was mit ihr null probleme sein wird aber ich müßte dann auch 600euro steuern im jahr zahlen-was ich so schon für hera zahlen muß ;( sprich 1200 euro steuern für beide :-o sind die noch ganz dicht ?????? :spinn
als ich meinte das ich sie schon in zwei anderen orten angemeldet hatte und es nie probleme gab da der mini definitiv niergends auf der liste steht wollt er es die tage nochmal überprüfen denn er glaubt mir kein wort....
also ich total aufgelöst unseren leistungsrichter (ths) angerufen er schreibt mir nun was,bei einem leistungsrichter der bei der polizei arbeitet angerufen der schreibt mir auch was und morgen hab ich bei einem gutachter einen termin,bei dem ich meine wesentest's immer mach der macht ein gutachten von der kleinen und schreibt auch was......
sooooo nun heißt es zitternd abwarten und hoffen das sie es kapieren
so das mußte mal runter,danke euch lieben für's "zu hören" -:-
lg am boden zerstörte,die welt nicht mehr verstehende herazicke

2

Dienstag, 21. August 2007, 00:13

Hallo Nadine, da könnt ich doch wieder zuviel kriegen, gestern die Anmache auf der Schau wegen Deinen "Biestern" und heute sowas.Wann kapiern die Leute endlich , dass es die Rasse /Kategorie Kampfhund nicht gibt- die Bestie ist der Mensch!!!Hast Du nicht die Möglichkeit deine Zicke bei Deiner Mutter oder bei einem anderen Familienmitglied anzumelden, wo die Steuer im Rahmen des Erträglichen liegt.Aber da müßten die als angebliche Halter den Sachkundenachweis erbringen- armes Deutschland!!!-wann fangen die endlich mal an sich mit wahren Problemen zu befassen-- ich drück Dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet- halt mich auf den laufenden.LG Christiane- die die Kampfhundlüge hasst.!!! :-|
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Doggele

unregistriert

3

Dienstag, 21. August 2007, 00:17

....kann mir vorstellen wie dir zu Mute ist....

will dir jemand eins "auswischen" ?
oder kommt das von einem übereifrigen Aktenwälzer ? :m:
irgendjemand muss doch dahinter stecken ?
Denjenigen würde ich mal "aufsuchen" und ein paar Takte mit ihm plaudern :m:

Ich drück dir die Daumen,
falls sie es nicht kapieren - bleibt nur ein Anwalt.

LG Monika

herazicke

unregistriert

4

Dienstag, 21. August 2007, 00:24

hallo nani,
habe heut schon mit dem ordnungsamt darmstadt telefoniert,weil ich mit dem der da für listenhunde zuständig ist per du bin....der hat sich schepp gelacht weil es einfach quatsch ist,ein mini steht definitiv nirgends mit drauf und der schickt ober ramstadt auch was zu...man brauch nirgends ein sachkundenachweis oder ein wesenstest für die kleine nur angeblich hier im örtchen,ich habe auch niemanden auf die ich sie melden könnte :?:
bei hera haben wir uns mit abgefunden das die steuer von 47 e auf 600e gestiegen ist,sie ist nunmal ein pit und an den gesetzen kann ich leider nichts ändern aber ich zahle nicht nochmal 600e steuern für ein sogenannten kampfhund wenn es keiner ist....
klar werd dich/euch auf dem laufenden halten
lg herazicke

herazicke

unregistriert

5

Dienstag, 21. August 2007, 00:29

hallo doggele
ja haben wir uns auch schon überlegt,denn die nachbarn sind nicht ganz so gut auf die hunde zu sprechen weil sie ja kleine kinder haben die dauernd ihre kriffel bei und durch den zaun strecken und angst haben das unsere hund rüber springen und sie fressen :-) nachdem mein vermieter ihnen mal die meinung gesteckt hat war auch ruh,nur nun ist er nach dubai ausgewandert.....
aber auch falls die was gemeldet haben sollten,das amt kann nicht einfach die gesetze ändern....
wenns soweit kommen muß,wird uns nichts anderes übrig bleiben als es über ein anwalt laufen zu lassen...
lg herazicke

Engelfrauchen

unregistriert

6

Dienstag, 21. August 2007, 06:46

Mann Nadine ! :k:

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen ! :-| :-|
Mach sie nieder ! Du kennst genug Leute, die Dir bescheinigen werden, wie toll Deine Zicke ist ! (**) (**)
Es muss Menschen wie Dich geben, die diese tollen Rassen verstehen und richtig halten können ! -:- -:-

Ich drück' Dir fest die Daumen !
Sag uns Bescheid, wie die Geschichte weitergeht ! :(


Liebe Grüße

herazicke

unregistriert

7

Dienstag, 21. August 2007, 10:07

so ihr lieben
die zeit rückt immer näher,werde mich und meine hundis mal fein machen und dort antraben...
bin ja schon etwas aufgeregt obwohl ich eigentlich überhaupt kein grund habe,da ich mich super mit dem gutachter versteh und er sich immer für sowas einsetzt da er selbst ein listi hat aber trotzdem ist schoirgendwie alles rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :-)
werde euch berichten wenn ich wieder zuhause bin
drückt mir trotzdem die daumen :)
lg herazicke mit ihren bestien :-)

Engelfrauchen

unregistriert

8

Dienstag, 21. August 2007, 10:13

Nadine......


:ke:
Alles wird gut.



Liebe Grüße

9

Dienstag, 21. August 2007, 10:18




.....liebe Nadine,


wir drücke feste die Daumen!!!
aber Michaela hat Recht, alles wird gut!!!!:k: :k: :k:

LG

vom Eppertshäuser Dreamteam

Zibirian

unregistriert

10

Dienstag, 21. August 2007, 11:32

Hund anmelden, ummelden, woanders anmelden :?:

Alles killefitt :D

Der Miniatur Bullterrier steht definitiv nirgendwo auf der Liste.

Sollen sie Dir beweisen, daß er draufsteht ! Nicht umgekehrt ! Die wollen doch was von Dir, oder ?

Der Ingrid

Social Bookmarks