Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Black Josie

unregistriert

1

Montag, 1. Oktober 2007, 12:19

Ausleiten von Giftstoffen (nach Operation..)

Hallo,
leider habe ich zu diesem Thema über die Suchfunktion nichts gefunden daher meine Frage: Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit dem sog. Ausleiten von Giftstoffen aus dem Körper bei Hunden erzählen? Zur Erläuterung kurz die Vorgeschichte: Josie wurde am FR wegen einer ziemlich heftigen Gebährmutterentzündung operiert. Die Gebährmutter war bereits ziemlich vergrößert und sehr vereitert. Die Op ist gut gegangen - die Wunde scheint gut abzuheilen. Josie ist wieder fitter und frisst auch wieder :)

Heute bei der Nachkontrolle meinte dann die TAin, ich sollte mir doch mal überlegen, ob ich nicht wegen der ganzen Belastung (Antibiotika, Narkose etc) nach Abschluss der Behandlung (Fädenziehen in 8 Tagen) eine Ausleitung machen möchte. Das wäre gut für das Immunsystem etc. In meinem Homöopathiebuch steht dazu nicht allzu viel drinnen, deshalb meine Frage. Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen dazu... Vielleicht sollte ich noch dazu sagen: Josie ist 20 Monate alt und hatte als Welpe nciht gerade das allerbeste Immunsystem.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten..
Kersten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 1. Oktober 2007, 13:07

Hallo Kersten,

ich kann dir die Ausleitung mit der Bioresonanztherapie nur wärmstens empfehlen. Wirkt bei Hund und Mensch supergut und sehr effektiv. Man kann auch eine Ausleitung mit Schüssler-Salzen machen.

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Black Josie

unregistriert

3

Montag, 1. Oktober 2007, 13:21

Hallo Rita,

Bioresonanz meinte sie aber nicht, weil sie hat mir was von Injektionen erzählt... aber Danke für den Tipp. Ich werde mich mal noch ein bischen umhören und informieren.

sonnige Grüße
Kersten

4

Montag, 1. Oktober 2007, 13:31

Nicht vergessen in dem Zusammenhang sollte man das "Nebel`sche Drainagemittel". (Zusammensetzung: China, Hydrastis canadensis, Solidago virgaurea, Taraxacum, Ceanothus und Crataegus D6 ana.) Die pflanzlichen Drogen in niedriger Potenz regen die ausscheidenden Organe des Körpers an.
Es wirkt sehr gut, besonders wenn es gem. den Ausscheidungstunden der chinesischen Organuhr - morgens zwischen 5 und 7 und mittags zwischen 13 und 15 Uhr mind. 30 Tage gegeben wird.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Leutermänner

unregistriert

5

Montag, 1. Oktober 2007, 20:59

Jetzt habe ich schon so viele Jahre Hunde und einen guten TA aber das kannte ich absolut nicht. :?:

6

Montag, 4. Februar 2008, 16:16

Dieses Thema ist ja immer aktuell - zum Ausleiten von Giftstoffen, nach Narkosen, AB und Cortison habe ich mit Derivatio H von Pflueger gute Erfahrungen gemacht.

Zibirian

unregistriert

7

Montag, 4. Februar 2008, 21:33

Hilft das auch beim Menschen, so nach Chemotherapie :?:

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 4. Februar 2008, 22:26

Hallo Ingrid,

es ist bei Homöopathen umstritten. Aber ein guter Homöopath oder BR-Therapeut kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:57

Ich bin bei einer sehr guten Heilpraktikerin die mit BR arbeitet. Auch diese empfiehlt Derivation H. Ich benutze dies regelmässig sowohl für mich wie auch für meine Hunde.
LG
Dagmar

ankamax

unregistriert

10

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:34

Ausleiten von Giftstoffen (nach Operation)

Da unsere Operationen bisher planbar waren, habe ich von unserer Tierheilpraktikerin ein Ausleitungsmittel in Form von Globuli mitbekommen. Diese habe ich den Hunden nach der OP eingegeben. Dadurch wurde z. B. die Narkose besser verarbeitet und die Hunde kamen schneller auf die Beine. Ich weiß nur nicht welches Mittel dies gewesen ist, kann ich aber nachfragen wenn wir wieder dort vorstellig werden.

Grüße Gaby

Social Bookmarks