Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:29

wääähhhh

Hallo zusammen

Ist nicht so ein tolles Thema, ich muss es aber einfach loswerden, da ich niemanden persönlich kenne der roh füttert und mich verstehen könnte.

Also, ich habe heute den Leonberger/Groenendal-Mischling der Nachbarin mit auf die grosse Runde genommen. Der Gute frisst Riesenmengen Trofu ja und dann kommts, er sch... halt auch Riesenmengen :m: und da er nicht gerade klein ist sind die Haufen noch grösser.

Ich bin mir halt nur "kleine Sachen" gewohnt. Ich brauchte zwei Robidog-Tüten und das gleich zweimal!!! Über den Kommentar meiner, eigentlich gar nicht so empfindlichen Nase, möchte ich nichts sagen. ;D

Also falls ich jemals Zweifel gehabt hätte an der Rohfütterung, die wären damit endgültig beseitigt! :grinz:

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea

pfeffersalz

unregistriert

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:21

na ich würde sagen große hund sch.... mehr als kleine. :exla: :exla: :exla:

und von wegen trofu und frisch.... zarah wird trocken gefüttert. und eine bekannte boxerhündin frisch... allein was sie für duftblasen von sich gibt 8-| :( :-o ........... das kennen wir von zarah nicht:grinz: :grinz: :grinz: :grinz: .....

lg vera


3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:34

Hallo Andrea,

paß gut auf, daß alles weggemacht wird - die Schweiz ist nicht so groß :D :D

Gruß, Frank

mercedes122

unregistriert

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:38

Bei mir gibt es Gekochtes und Trocken. Und die Winde kenne ich zu genüge. Charlie rülpst und Anni pupst. Und das andere, naja, gut riechen tut keines.

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:54


Riechen denn gebarfte Hunde beim Scheissen nach Rosenöl 8-|

Der Ingrid

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:56

. :D

Lipgloss

unregistriert

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:06

Also seit 2,5 Jahren barfen sind die Haufen meiner Hunde viel, viel kleiner und stinken kaum noch - so ist es halt. Na, ja, mit dem pupsen ist das vielleicht noch ne andere Sache... aber dann weiß ich wenigstens das keine Chemie die Luft verpestet ;)

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:08

scheiss Thema

Hallo Ich denke mal es liegt auch ne ganze Menge an der Quallität des Trofu was man so verfüttert, ich füttere beides Frisch und Trofu und beim Trofu bleibt der Output von meinen Fellnasen auch sehr klein und im "Rahmen", na ja und das grössere Geschäft richt doch bei Zwei und Vierbeinern nicht immer nach Honig. ;) Gruss Vogti

9

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:34



Kann Vogti nur bestätigen: hängt auch von der Qualität des Trofus ab , bei minderwertigem Trofu ist der Output ( gratuliere zu dem schönen "Ausdrück", hmm Ausdruck ;) entschieden voluminöser , man sagt, weil da mehr minderwertige Ballaststoffe enthalten sind. Die füllen zwar den Magen und den Darmtrackt , aber, weil sie nicht besonders sättigen, muss von solchem Futter mehr "verdrückt" und demzufolge auch mehr "rausgedrückt" werden. Hochwertiges Trofu hat einen höheren "Sättigungssgrad".

Um sie an Beides zu gewöhnen hatte ich meine Welpen (tageweis) wechselweise mit hochwertigem Trofu und Rohfleisch gefüttert .Die Würstchen nach Naturfütterung machten tatsächlich einen natürlichreren Eindruck mit besserer Konsistenz , waren nicht so aufgequollen wie die nach Trofu,. Außerdem schmeckte die Rohfleischfütterung den kleinen Piranjas vieeeeel besser`!

Wie war der "Geruch" im Einzelnen?

muss gestehen , habe nicht so genau hingerochen :p :p

Zu den Blähungen...

fällt mir noch ein, dass ich's zwar von Nudeln wusste, inzwischen aber von Riho gelernt habe, dass Blähungen generell oftmals mit Getreide zu tun haben. Die Einen können bestimmte Getreidesorten halt leichter verdauen als die anderen.
Meine Chica pupst nach Nudeln jedenfalls besonders gut!

man kann ja über Alles reden

in diesem Sinne

Gisela

10

Donnerstag, 31. Mai 2007, 07:13



da ich ja eigentlich frisch fütter, kenne ich sowas gar nicht wirklich.. die häufchen waren fest, klein und mit wenig geruch..

aaaaber... nach dem letzten wochenende in saarbrücken weiss ich es auch anders...
ich habe wegen der ausstellung in saarbrücken und den übernachtungen im hotel trofu gefüttert.. und öhm.. :-o fragt mal meine mitbewohner.. ein geruch am frühstückstisch :help: und haufen.. ich hab gedacht ich habe nen elefanten an der leine.. :D

zuhause gab es dann gleich wieder frisch und der "output" ist klein, handlich und wieder schön fest.. man kann sich im direkten umfeld der hunde aufhalten ohne umzufallen..

danke an anja, bettina, tamara, petra und carolin, das ihr mein stinkmonster ertragen habt.. (**)

grüsse von manu und kaumstinkenden fussenbergern

Social Bookmarks