Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 10. November 2011, 19:24

dringende Hilfe nötig -Zwangsversteigerung Haflingergestüt

ich leite einfach mal weiter:

alle pferde die nicht versteigert werden gehen zum schlachter :(

homepage gestüt: http://www.haflingergestuet-ziegelhof.de/
homepage zwangsversteigerer: http://mennraths.de/cms/index.php?page=home
auktionskatalog; http://mennraths.de/cms/uploads/images/A…28091111%29.pdf

Hallo Ihr Lieben,Bitte verteilt diese Mail an ganz viele Leute,
damit so viele Pferde wie möglich doch noch einen neuen Besitzer bekommen:
Bei uns im Nachbarort (41569 Rommerskirchen) geht das Haflingergestüt
Ziegelhof in die Insolvenz.
Es gehört einem älteren Ehepaar und ist deren Lebenswerk.
Sie haben immer schon Haflinger gezüchtet, bieten Reitunterricht -
hier haben sehr viele Kinder aus der Umgebung Ihre reiterlichen Anfänge
genommen -
Kinderfreizeiten, Reiterferien u. v.a.
Nicht nur, daß die alten Leute ihr Lebenswerk verlieren und mit dem
Ziegelhof auch quasi "ihr einziges Kind",
sie wurden vor 3 Tagen davon in Kenntnis gesetzt, daß am 12.11.2011 ihre
sämtlichen 57 Haflinger
(fast alle selbst gezogen - in allen Altersstufen, und manche schon mehr
als 20 Jahre alt und von Geburt an dort) zwangsversteigert werden sollen.
Wer nicht ersteigert wird, kommt zum Metzger..
Versteigerungstermin ist am besagten 12.11. ab 11 Uhr.
Ab 9.00 Uhr kann man die Pferde besichtigen.
Ein Pferd kauft man nicht mal eben - und in der heutigen Zeit erst recht
nicht,
aber vielleicht kennt irgendwer jemanden, der jemanden kennt, der sich
sowieso ein Pferd kaufen möchte
und den erreicht dann vielleicht dieser Aufruf.
Ich habe hier mal den Link zum Ziegelhof eingefügt, für diejenigen, die den
Ziegelhof nicht kennen.
http://www.haflingergestuet-ziegelhof.de/
Ich hoffe, daß vielen Haflingern der Weg zum Metzger erspart bleibt...
Liebe und traurige Grüße--
Gisela HeinrichTierheilpraktikerin
Am Mühlenpfad 62
41542 DormagenTel.
02133/531980Mobil
0179/2205502
www.tierheilpraxis-heinrich.de
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 10. November 2011, 19:33

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 10. November 2011, 20:30

Hi Stefanie,

ich hab`s gestern im wdr gesehen. Uih wie traurig ;( ;( Das tut mir sehr leid.

Ich hätte schon gerne einen Hafi zumal wir einen Bauernhof und Reitstall mit ca. 20 Pferden direkt über die Straße haben und auch sehr schönes Gelände.
Leider kann man nicht alles haben... überlegt habe ich aber schon...

Aber für die Leute, finde ich es einfach nur traurig ;(
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

anouschb

unregistriert

4

Donnerstag, 10. November 2011, 21:16

Es ist in der Tat sehr traurig. Vor den Scherben seines Lebenswerks zu stehen ist ein Sache. Seine Tiere zu verlieren und um ihr Wohl zu fürchten - das muß schrecklich sein.

Leider bin ich kein 'Pferdemensch' - aber spontan fällt mir Gut Aiderbichl ein: http://www.gut-aiderbichl.at/page.home.php?start=

Man kann ja von dieser Organisation halten was man will, aber zumindest wäre es eine Anfrage wert, ob sie einige Tiere, besonders die älteren, aufnehmen oder vermitteln können?

Lg
Anouschka

5

Donnerstag, 10. November 2011, 21:25

Pferde aufnehmen

Hallo Pinscherlady ! Vielleicht könntest du ja mal mit den Bauernhofbesitzern sprechen, ob sie evtl. einem in Not geratenen "Kollegen" helfen können und ein paar Pferde übernehmen. Lg Vogti

6

Donnerstag, 10. November 2011, 23:13

Hallo ,

habe den Link schon länger zugemailt bekommen und ihn weitergeleitet an einige Pferdefreunde .
Leider ist es so , dass die meisten der Pferdefreunde bereits ein Pferd haben und dies im Reitstall untergestellt haben , da ist es wirklich zu überlegen ,ob man es zeitlich und finanziell mit einem weiteren Pferd aufnehmen kann . Mir wäre es nicht möglich ein zweites Pferd zu halten , weder zeit- noch kostenmäßig :(
Tierliebe Menschen mit Hof und Weideflächen wären die richtigen Ansprechpartner , um die Tiere erstmal vor dem Schlachter zu retten , der Unterhalt ist geringer als in einem Pensionstall .
@ captain Peeeetrraaa ???

Leider ist dies kein Einzelfall in Sachen Pferdeschicksal ;( - in Österreich und der Schweiz werden in der Urlaubssaison etliche Fohlen (hier meist Haflinger und Freibergerfohlen extra aufgezogen , um sie dann , ( wenn die Urlaubsfamilien mit ihren Kids wieder abgereist sind..... - sie sind ja so schnucklig die kleinen Fohlen :m: )zum Schlachter zu karren . Wenn sie Pech haben oftmals etliche Kilometer weit im Schlachtiertranporter bis Süditalien oder Spanien :( ;( )
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

7

Freitag, 11. November 2011, 09:34

Oh weh, das ist ja wirklich furchtbar..... ;(

Leider kenne ich mich mit Pferden überhaupt nicht aus und kenne auch keine Reitställe an die ich das weiterleiten könnte.

Aber mal was anderes: Ist das überhaupt rechtens? Darf so kurzfristig darüber verfügt werden? Müssen die Besitzer nicht eine Chance bekommen, die Pferde auf eigene Faust verkaufen zu können? Sorry, für die vielleicht oberflächlichen Fragen, aber es ist so unfassbar in meinen Augen ;(

Traurige Grüße
Steffi

Engelfrauchen

unregistriert

8

Freitag, 11. November 2011, 10:27

Hallo zusammen,

da ich etwa 15km von diesem Haflingerhof entfernt arbeite, und die Thematik recht gut kenne, möchte ich Euch sagen, dass es wohl eine Lösung geben wird. Der zuständige Insolvenzverwalter führt den Betrieb schon seit September mit allen Angestellten und Tieren, mußte aber erkennen, dass er sich so nicht tragen kann. Hauptbetreiber des Insolvenzverfahrens sind ein Futtermittellieferant und die Hausbank. Insofern musste der Insolvenzverwalter den Termin auf Druck der Gläubiger anberaumen.

Der auf dem Hof ansässige Reitverein und viele Menschen aus der Region haben sich zusammengetan und auch finanzielle Hilfe zusammengebracht - das letzte, was ich gestern hörte, war, dass das Überleben des Hofes mit allen Tieren wohl zunächst bis zum Jahresende gesichert ist. Auch überregional tätige Helfer (Aiderbichl für die Oldies :love: ) sind bereits in Aktion. Das Inhaberpaar ist in der Gegend sehr beliebt, und so hoffe ich sehr, dass sich einige Sponsoren (auch aus dem Mittelstand - mein Chef ist da aktiv ;) ) zusammenfinden und am Ende doch noch alles irgendwie gut wird.

Lieben Gruß

9

Freitag, 11. November 2011, 10:46

Zitat Engelfrauchen ;

was ich gestern hörte, war, dass das Überleben des Hofes mit allen Tieren wohl zunächst bis zum Jahresende gesichert ist



@Engelfrauchen ,

na das klingt doch erst mal gut - zumindest ist ein wenig Zeit gewonnen ....

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Engelfrauchen

unregistriert

10

Freitag, 11. November 2011, 11:00

An alle Pferdefreunde:

Falls jemand von Euch unterstützen möchte, hier:

Liebe Freunde des Ziegelhofes, liebe Haflingerfreunde,
wir versuchen alles in Bewegung zu setzen, um das Haflingergestüt Ziegelhof zu erhalten. Wenn ihr dem Ziegelhof helfen wollt, unterstützt den ansässigen Verein (PSRT Ziegelhof e.V.), der um den Erhalt des Gestütes kämpft.
Wir freuen uns über jede Spende!

PSRT Ziegelhof e.V.
Kontonr.: 5204766020
BLZ: 30560548 / VR Bank e G
Verwendungszweck: Rettung des Ziegelhofes


(mit freundlicher Genehmigung des Pferdeforums)


LG

Ähnliche Themen

Social Bookmarks