Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. November 2006, 22:17

Double right chambered ventricle / HERZmissbildung

Liebe Leute,

ich muss wohl mal über Urbinos Herzfehler aufklären, denn es scheint Leute zu geben, welche nicht verstehen wollen, oder können, was Urbino hat. Resultierend daraus, erzählen diese Personen, welchen ich eigentlich die geistige reife, sowie das geistige Potential zuschreibe, die Auffassungsgabe zu besitzen, zu verstehen, welche Erkrankung bei meinem Hund vorliegt.

Also, hier noch mal:

Urbino leidet unter einem double right chambered ventricle (Sorry, aber einen deutschen Begriff gibt es dafür nicht! Das diese Erkrankung in der Human- und Veterinärmedizin so selten ist, das es wohl keinen deutsch Namen bedarf...) So, dieser Herzfehler tritt auch auch Säuglingen auf und wird bei Menschen nach der Geburt operiert. Internationale Studien haben ergeben, das es sich bei dieser "Missbildung" des Herzens [red]NICHT [/red] um eine genetische Erkrankung handelt, sondern um eine Missbildung welche im Wachstum des Herzens entsteht. Das Herz ist eines der Organe des Körpers, welches am schnellsten wächst. So ist das Herz auch mit das erste was man auf einem Ultraschall erkennt. Und im Zuge des schnellen Wachstums des Herzen, kann es in einigen, wenigen, ausnahme Fällen zu Fehlbildungen kommen. SO wie bei Urbino. Urbinos Herzfehler tritt bei einem vom 5000 Hunden, gleich welcher Rasse auf!!!! Herr Dr. Kresken, Herzspezialist in der Tierklinik Kaiserberg in Duisburg kann einem das ganz grandios erklären.

Kurzum: Urbinos Eltern und Vorfahren, haben mit dieser Erkrankung NICHTS zu tun. Und Urbinos Geschwister sind ALLE gesund und munter!

Die Person, welche sich insbesondere angesprochen fühlen wird, sollte sich schämen!!! [red]!!! [/red]

Danke für die Aufmerksamkeit

Wütende Grüße
Sandra und Urbino

brummer

unregistriert

2

Donnerstag, 2. November 2006, 03:26

Hallo Sandra,

ich verstehe nicht, wie manche Leute so dumme Geruechte in die Welt setzen koennen obwohl sie null Ahnung von der Krankheit haben. Ich verstehe auch nicht, wie man die Garstigkeit besitzen kann, ueber sowas ueberhaut herzuhalten bzw. zu urteilen. Wie kalt ist den derer Herz und wie schwarz die Seele. Sorry, aber mir geht so ein Fall wie Urbinos Fall sehr nahe und ich wuerde nichtmal im Traum daran denken, ueber Euch zu urteilen geschweige denn ueber Urbinos Vorfahren und Urbino selber Verleumdungen zu verbreiten. Ich finde es vorbildlich wie Du Dich um Urbino kuemmerst und was Du ihm noch fuer eine Freude Du ihm bereitest (sieht man ja auf den ganzen Bildern :D ).
Aber leider gibt es immer wieder dumme Menschen und es ist schade, dass man sich immer wieder ueber solche aergern muss. Shame on them!!!!

Ich wuensche Euch alles Gute und Dir weiterhin die Kraft alles so gut durchzustehen wie bisher!
Liebe Gruesse
Sarah

3

Donnerstag, 2. November 2006, 08:23

Grrrhhhh!

Allmählich verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass hier im Portal gewisse Leute nur darauf aus sind, anderen grundsätzlich ans Bein zu pinkeln und sich wie die Aasgeier auf alles stürzen, was auf ein Fehlverhalten anderer schließen lassen könnte. :m: :m: :m: Beste Beispiele hierfür: diese unglaubliche Einmischung in die Behandlungsmethoden der Tierklinik in Evas Fall, der Ammenthread , der so wunderbar begann und so böse endete und jetzt ist Sandra mit Urbino auch noch dran. Anstatt sich über alle diese "kleinen Wunder" mit den glücklichen Hundebesitzern mitzufreuen, werden Gerüchte ausgestreut, freche, rechthaberische Mails an Tierärzte geschickt und liebgewordene, alteingesessene Portaler verjagt. :m: :m:


Verärgerte Grüße
Mary

Zibirian

unregistriert

4

Donnerstag, 2. November 2006, 09:03

@ sarah,

man kann es auch noch einfacher ausdrücken : drop dead :D

@Mary,

ich stimme Dir in den meisten Teilen Deines Postings zu, bin allerdings der Meinung, daß hier keine "Alteingesessenen" verjagt werden. Hier kann kommen und gehen wer immer will und wenn jemand für sich entscheidet, daß er gehen möchte, ist es egal ob ziemlich alt oder ziemlich neu. Wir haben diese Entscheidung zu akzeptieren und ich sage immer : Wer nicht will, der hat schon !
Typ A ist eben sehr mimosig, Typ B kann nen Stiefel vertragen, Typ C haut drauf ! Die gesunde Mischung macht das Portal aus, es ist Platz für jeden.

Kein Platz sollte allerdings sein für Leute, die bei völlig Fremden anrufen oder mailen, um sich in Dinge zu mischen die sie einen feuchten Kehricht angehen. Auf solche Typen würde ich gerne die Jagd eröffnen und sie zum Abschuss frei geben, wer schießt mit ? :D

Der Ingrid - Mischung aus Typ B und C, ganz selten Typ A :p

5

Donnerstag, 2. November 2006, 09:30

@ Der Ingrid

-:- -:- -:-

6

Donnerstag, 2. November 2006, 11:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

@ sarah,

man kann es auch noch einfacher ausdrücken : drop dead :D

Kein Platz sollte allerdings sein für Leute, die bei völlig Fremden anrufen oder mailen, um sich in Dinge zu mischen die sie einen feuchten Kehricht angehen. Auf solche Typen würde ich gerne die Jagd eröffnen und sie zum Abschuss frei geben, wer schießt mit ? :D

Der Ingrid - Mischung aus Typ B und C, ganz selten Typ A :p




Mal eben mit Sledge Hammer telefoniert.................... :D
Ich krieg seine "Susi " geliehen :b: :-:

Also ich kann ich mit machen :exla:

auchmischling und völlig verwundert über die grenzenlose Frechheit und Dummheit mancher Menschen. :?: :m: :?: :m:

7

Donnerstag, 2. November 2006, 11:48

traurig aber wahr

Hallo ! Ich finde es immer traurig und werde wütend wenn ich solche Post lesen muss wie von Sandra, die sich liebevoll und aufopfernd um ihren kranken Hund kümmert und sich dann wegen irgentwelcher Armläuchter die Gerüchte und sonst was für Schmutz in die Welt setzen auch noch rechtfertigen muss bzw es freiwillig tut damit dies endlich aufhört. Wieviel Neid und Missgunst gibt es eigentlich teilweise schon unter den Leuten ;D , das einer den anderen versucht platt zu machen ? Ich hoffe doch das in Zukunft keiner mehr solche Zeilen schreiben muss um öffentlich Dinge klarzustellen. Gruss Vogti

Onchi 8505

unregistriert

8

Donnerstag, 2. November 2006, 12:44

..ach Sandra... :( .. ärgere dich nicht zu toll..ich kenn sowas auch mit Cessy.. du machst alles richtig und brauchst dich bei NIEMANDEM zu rechtfertigen. Viele schöne Tage noch für euch, LG ELke

Zibirian

unregistriert

9

Donnerstag, 2. November 2006, 13:14

@Vogti,

Du hast da was verkehrt verknüpft 8-|

Das geht nicht gegen Sandra oder Urbino selber, das geht ganz gezielt gegen die Züchter von Urbino ;D

So nach dem Motto : Also wenn der Urbino so schwer krank ist, sind es seine Geschwister sicher auch und alle die mit ihm verwandt sind stehen kurz vorm Herztod und wieso die Eltern noch leben ist eh ein Rätsel, weil die haben ihm den Scheiss ja vererbt.
Man könnte es auch ganz deutlich ausdrücken, was diese Schmutzfinken sagen wollen : Finger weg von diesem Züchter und seinen Hunden.

Wer kommt noch mit mir und Judy auf die Jagd ?

Der Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 2. November 2006, 13:14

@ Zibby, @ Wum,

wo isser denn, ich verhaue in dem Fall gern mit ;D
Sandra, solche Dinge haben ( auch hier, leider ) schon viele erleben müssen.
Halt' durch und lass dich nicht kirre machen.

Ärger dich nicht

Grüßlis
Viola,

manchmal Typ A , aber wenn herausgefordert, dann Typ C
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks