Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:42

PuS Kinder und hundesport

ich als neues mitglied im psk (musste das nochmal erwähnen :D ) hab jetzt in den zeitschriften gelesen, dass auch kids schon hunde führen. mich interessiert das thema näher, wo finde ich was drüber? z.b. in welcher sportart (kenne mich da ja null au s), wo der psk das anbietet, wie alt die kids mindestens sind (auf dem foto waren richtig kleine dabei) etc. danke schonmal

2

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:51

Kids im Hundesport

Hallo Lilly,
zu welcher Ortsgruppe gehörts Du?
Bei uns in Wiesbaden können die Kids das auch lernen bzw. machen.
Schau doch mal auf unsere Hompage www.psk-og-wiesbaden.de

LG Elke ::

3

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:57

hallo elke, das ist wohl meine og, bin aus darmstadt. ist aber ne ganze ecke weg, gibts hier nicht was? so klein ist darmstadt doch nicht?

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:01

hallo nicole :D erstmal willkommen im club

bist du schon einer ortsgruppe zugeteilt oder hast dir eine ausgesucht ? dort wirst du geholfen :D
deine kids können im psk als familienmitglieder viele dinge machen zb. jugendhandling (vorführen unserer rassen bei ausstellungen )
oder im gewissen rahmen auch begleithundeprüfungen, agility oder THS :D ich kenn da og's die sehr aktive in sachen jugendarbeit sind
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

5

Sonntag, 14. Oktober 2007, 21:18

hallo jürgen, nee, ich bin noch vogelfrei. bisher hab ich nur die anmeldebestätigung bekommen und eine og liste. wir haben in darmstadt wohl ne og aber ob die jugendhandling macht, weiss ich nicht. ich kümmer mich drum, wenn der welpe eingezogen ist.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Sonntag, 14. Oktober 2007, 21:41

Jugendhandling wird auf Ausstellungen für Kinder von 9 - 12 (Altersklasse 1) angeboten und für Kinder von 13 - 17 (Altersklasse 2). Viele OG bieten auch die Schnupperklasse für jüngere an, da gibts aber keinen Eintrag im Jugendhandlingpass ::

Beim JH erlernen die Kinder das perfekte, optimale Vorführen ihres Hundes und werden SELBER bewertet!
Die Qualität des vorgeführten Hundes ist bei diesem Wettbewerb nebensächlich.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 15. Oktober 2007, 09:06

Hallo Nicole,
nachdem es im PSK KEINE OG-freien Mitglieder gibt, hat die GS Dich vermutlich der OG Darmstadt als nächstliegende zugeteilt. Sollte Dir das nicht gefallen, dann steht eine kleine Ochsentour an.

Also:
Rufe in der GS an, "da wird Dir geholfen".

Melle

Edit: Herzlich willkommen im Klub (**)

Edit: Zuständig im PSK: 02191 / 9830441 - Frau Klomfas - aber erst morgen!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

8

Montag, 15. Oktober 2007, 15:23

nein keine Ochsentour wie Melle meint :-)
bis Wiesbaden fährt man höchstens 20 Min. wir haben einige Mitglieder aus Darmstadt beim Übungsbetrieb. Denn die OG Darmstadt hat keinen eigenen Hundeplatz.

Elke

9

Montag, 15. Oktober 2007, 15:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Viele OG bieten auch die Schnupperklasse für jüngere an, da gibts aber keinen Eintrag im Jugendhandlingpass ::



@astrid stimmt nicht die punkte aus derschnupperklasse werden auch in den pass eingetragen, da diese auch für die junior-handling nadeln zählen ;)

10

Montag, 15. Oktober 2007, 16:05

@melle: alles klar, ich ruf mal an, danke dir.

@elke: wir haben ja gemailt, ich bin also informiert.

Social Bookmarks