Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 30. Januar 2014, 08:27

Schweinehund hinter dem Zaun

Hallo Liebe PortalerInnen
Seufz, seufz - ich muss mal jammern und Dampf ablassen.
:m:

Ich lebe ja in dem Land, wo jeder einen Hund mind. haben muss und ihn/sie nie aus dem Garten (manchmal Haus) rauslaesst und wo man sich ueberhaupt nicht kuemmert, ob das Tier den ganzen Tag bellt.
Ich kann echt nicht mehr.

Meine direkten Nachbarn haben einen Hund, der hoert sich an, wie ein (grosses) bellendes Schwein. So unglaublich laut und so quietschend und macht ein Getoese, so tief aus dem Koerper, wie ich es noch nie gehoert habe.

Gerade habe ich den Zaun (Metall) saubergemacht, mich vorsichtig genaehert und gelauscht, ob das Tier auf der anderen Seite ist, habe dann angefangen Unkraut zu rupfen und war dann in Gedanken versunken, als das Tier losbellte, ich dachte mich trifft der Schlag. Sooooo laut, so unvermittelt, weil ich ihn ja nicht sehen kann.

Und der bellt dann so lange, bis wir (ich und die Hunde) zurueck ins Haus gehen. Meine Hunde sind mittlerweile trainiert, NICHT mitzubellen oder einzugreifen, sondern gehen ruhig mit mir weg.

sicher..... die Besitzer finden das OK.... das waechst sich aus, meinte die Frau, als sie mal (nett) drauf ansprach. :thumbdown:

Meine einzige Rache ist, dass ich, wenn's irgend geht, frueh am Morgen (richtig frueh) saubermache. Waesche aufhaenge, fege. Dann werden aber auch alle in dem Haus wach, wenn das Getoese anfaengt und einer schreit dann rum und sie muessen dann aufstehen.

Meine Hunde bleiben zum Glueck ruhig, sogar Marley.

So. Besser.

Danke fuers Lesen.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

2

Donnerstag, 30. Januar 2014, 09:11

Na, sauber, daß ist echt schlimm(obwohl bei "bellendem Schwein" mußte ich schon erst lachen- da ist die Phantasie mit mir durchgegangen- entschuldige!!!)-im Ernst, ich glaub , das kann einem (auch als Hundeliebhaber !!!) echt fertig machen- und von allein "auswachsen" wird sich das nicht-wir hatten auch so einen bellenden Nachbarhund(nicht ganz so schlimm u. auf unserer Hausrückseite!), er ist es bis zu seinem Tod geblieben!!!!Aber Du hast schon recht, laß sie ruhig "mitleiden"- ein bisserl Rache muß sein, wenns keinen vernünftigen Weg gibt, Schuld wie immer ist ja nicht der Hund!!! Einen "tröstlichen" Gruß Inge mit Moritz

Zibirian

unregistriert

3

Donnerstag, 30. Januar 2014, 09:15

:D

Klasse Astrid :whistling:

Du solltest auch mal seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr früh aufstehen, oder sehr späääääääääääääääääääääääääääät noch Unkraut zupfen :thumbsup:

Ist schließlich Dein Grundstück und Du kannst Dein Unkraut jäten wann Du willst :rolleyes:

Denke mal das ist ne gute Erziehungsmethode.

Ansonsten gibt es hier so nette kleine Stöpsel, die kann man sich in die Ohren stopfen, dann ist es nicht ganz so schlimm ;(

Der Ingrid

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 30. Januar 2014, 09:16

DANKE! Der Trost ist angekommen!

Schweinehund .... :exla: - das habe ich ja auch "erfunden" und kann es laut sagen, weil niemand es versteht und das Geroehre und Getoese ist echt am besten mit diesem Wort beschrieben. Dabei ist es mir ja egal, was das fuer eine Rasse ist. Ich kenne viel Hundegebaell, aber dieses Spektakel ist echt unuebertroffen.

Astrid - :**:

Schlimm ist Ingrid, dass das Gebell sich echt anhoert wie ein Schwein, das im Stall schreit, so eine Supersau. Hast du so was mal gehoert?

Ich kann doch nicht mit Ohrenstoepseln rumlaufen....es ist Sommer 30Grad...... ::
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Butscher 14

unregistriert

5

Donnerstag, 30. Januar 2014, 09:27

Auch wir wissen was Du meinst!!!
Der Nachbarhund bellt den ganzen Tag in einer Tonlage das mir die "Zähne" weh tun.
Frau Nachbarin ruft schon mal mit leiser Stimme, aber nützt nichts.
Unsere Zwerge wissen das sie nicht antworten dürfen, dann werde ich sauer.
Wäsche aufhängen oder Anderes ginge auch nicht ohne Bellen.
Am Anfang habe ich beruhigend mit ihm geredet, ohne etwas zu bewirken.

LG Christa und Zwerge :love: :thumbdown: :m:

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 30. Januar 2014, 09:49

Was Ingrid vorschlug, Unkraut jäten spät abends, halte ich auch für eine wirklich gute Idee!!! Am Besten bei Vollmond, dann kannst du deiner Nachbarin ja sagen, dass es schlechter wieder nachwächst. :D Ansonsten...so Kandidaten gibts hier auf dem Dorf auch, jeder hat nen Hund und draußen bellen ist okay. Meine Nachbarn haben ihren Jagdhund gerade verkauft. Der hat auch nuuuuur gekläfft, weil Herrchen arbeitsbedingt einfach zu wenig Zeit hatte und er es hasste, draußen ausgesperrt zu sein. Er bellte dann stundenlang. Nun ist Ruhe. Ich wünsche dir, dass du da irgendwie mit klarkommst. Oder ein Gespräch führst und deine Nachbarn einsichtig sind.

LG Susa

P.S. Bei 30 °C werd ich neidisch. Bei uns sind es nur 6 °C, aber dafür grün und kein Schnee.

marlene.z

unregistriert

7

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:00

ich würde auch morgens um 5h unkraut zupfen. die lernen nur wenn sie selbst

nicht schlafen können :D

Lancelot

unregistriert

8

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:23

Hallo Astrid,
das würde mich in den Wahnsinn treiben bei aller Hundeliebe.
Ich würde an Deiner Stelle morgens um 5 Uhr in den Garten gehen und so tun als würde ich was tun.
Halte durch!
Liebe Grüsse Doris

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:24

Ja, - Waesche aufhaengen ist auch gut. Da muss man immer hin- und herlaufen und das macht ihn wild, wenn alle tief schlafen. Das mach ich sowieso immer morgens, aber jetzt eben auch besonders... am Schlimmsten finde ich, dass es ja nicht nur Bellen ist, sondern Schweinegetoese, Hundegrollen, so- als ob er uns mit Haut und Haaren fressen wuerde.... ich moechte hier gar nicht weiter denken.
Ich erschreck mich immer.

Lanzelot.... ich liebe ihn nicht. Ich liebe unerzogene Hunde nicht. Ich will mich hier weiter ueber das Tier nicht auslassen. Aber diese Sorte Hunde haben meinen Schubert schon angegriffen und machen immer wieder Aerger.
Immer wieder. Das eben, weil die Besitzer nicht wissen (wollen), dass sie starke und wenn untrainiert, unberechenbare Tiere haben. Und alle langweilen sich, weil sie allein im Garten eingesperrt sind. Er hat nach einem der Kinder geschnappt letzte Woche. Riesengeschrei. Man schimpfte nur auf den Jungen, er haette doch alleine im Garten nichts zu suchen. (Der Junge ist 5, der Hund 60cm Schulterhoehe und ca 35kg schwer).
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

schwarzespferd

unregistriert

10

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:33

Guten Morgen!

Hier auch ein Dorfbewohner! :thumbsup: (würde auch nie weg wollen)
Das Problem ist mir leider auch hinreichend bekannt, vor allem nachts gibt es hier sehr bell aktive Hunde. Allerdings kann man den Vierbeinern wohl keinen Vorwurf machen, denn denen ist wohl einfach langweilig. Kein Wunder alle haben einen Hund aber die Hunde kennen nur ihren Hof und sonst nix. Meiner lebt ja auch draußen aber wir gehen jeden Tag mehrmals spazieren und verbringen viel zeit miteinander. Er bellt kaum und schon gar nicht nachts. :thumbup:

Aber wie man dem Problem abhelfen kann ist nicht ganz einfach. :gr?:

Social Bookmarks