Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Martina

unregistriert

1

Sonntag, 29. Juni 2008, 22:19

Schnauzerschrullen

Halloli zusammen,

da ich den Endspielstreß im TV nicht mehr aushalte, nutze ich die Zeit und schreibe etwas über Ursas neueste SChrulle:

Madame hat heute morgen von mir einen Rinderknochen bekommen und das wird ja schon immer von Madame zelebriert. Aber seit heute hat das Ganze einen neue Qualität.
Sie nimmt den Knochen immer gaaaanz sanft, schleckt sich vorher erstmal das Maul und verzieht sich dann immer genüßlich wohin, wo sie in Ruhe das Ding zernagen kann. Heute mal nicht. Sie steht da und glotzt erst mal blöde in der Gegend rum, den Knochen inner SChnute. Dann geht man staksenden Schrittes in die Mitte des Wohnzimmers, legt den Knochen dort ab, schleicht ein Stück von dannen und legt sich dann vier Meter davon auf die Fleisen. Den Knochen läßt sie nicht aus den Augen. Ich denk noch, wasn des jetzt??? :o
Nach kurzer Zeit, wie bestellt, schlappt unsere dicke Mietze daher, nichts böses anhnend und will durchs Wohnzimmer wie immer in Richtung Küche und fressen. Darauf hat der Schnauz ja nur gewartet: mit einem infernalischen Knurren und mit gebleckten Zähnen wird die Katze aber sowas von dem Knochen gejagt, den die ja noch gar nicht registriert hatte. Arme Mietz, die konnte nur noch mit den Hinterläufen kratzend und mit nem SChwanz der einer Klobürste glich, wie ein geölter Blitz davonflitzen.
Nun gut, nun dachte ich, is alles in trockenen Tüchern, Hund hat nu Muße zufressen, Pustekuchen. Gleiche Ausgangsstuation, zweiter Akt.
Weniger später kommt Kind nichts böses ahnend in die heiligen Hallen und wieder satzt ein grollender und fletschender Schnauz in richtung Knochen um des zu vertidigen, als wäre es der letzter auf der Erde. Kind macht einen Satz, faßt sich an den Kopf und sagt nur: Depp!!! Da kommen Töne aus meinem Hund, die sind nicht von dieser Welt.
So und nu denk ich, Schnauz geht ENDLICH in den hintersten Winkel um den Knochen zu vertilgen..... was macht dieses Tier??? Marschiert in Garten, buddelt ein Loch und vergräbt den Knochen!!!!!! -:-
Ich sag nur: Schnauzerschrullen!!! (**)

Grüßlis
Martina, die im Alter wahrscheinlich auch komisch wird!!! :?:

Sam 2612

unregistriert

2

Sonntag, 29. Juni 2008, 22:33

Hi Martina, ich hab mir auch das WWW dem Fußball vorgezogen und bin froh wenns endlich rum ist!

Ist ja einfach herrlich deine "Madame"! :-)

LG Sylvia die bei Sam auch manchmal ins grübeln kommt! :?:

3

Sonntag, 29. Juni 2008, 22:40

*lach*
Das gibt es aber nicht nur im Alter und nicht nur bei den Schnauzern. :-)
Anna z.B. die wartet mit dem Essen immer bis Lara fertig ist. Lara ist ein rechter Staubsauger. Sie steht also vor ihrem Knochen oder Napf und sobald Lara fertig ist und den Blick auf den 'Nachschlag' richtet, fängt Anna gaaaaanz langsam zu Essen an.
Besonders anstrengend ist das Morgens, da muss ich dann nämlich daneben stehen, damit Lara sich nicht auf den Napf stürzt. Da stehen wir 3 dann also in der Küche, vor Prinzessin Anna, die die Stückchen einzeln aus dem Napf holt, daneben legt und ca.10x durchkaut, Lara fiepend, ich genervt.
Lara hat nur eine Macke bei Markknochen und meist auch nur, wenn sie Einzelhund ist. Da rennt sie mit selbigem fiepend durch die Wohnung und sucht 10 Verstecke aus.Erst irgendwann, nach wiederholtem aufdecken, bequemt sie sich endlich ihn zu essen. Aber dieses ganze Szenario ist echt ulkig. :-)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 29. Juni 2008, 22:49

Knochen

Ich gebe Knochen nur noch draussen. Irgendwie finde ich es nicht schön wenn man Nachts unter seinem Kopfkissen in einen angesabberten Knochen fasst.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 29. Juni 2008, 22:55

Hallo Martina,

die spinnen, die Schnauzer :spinn: :-)

Ich hab auch ne Knochengeschichte :D

Wenn die drei Mädels Knochen nagen, hat jede ihren Platz und ich bin in der Nähe, damit es keinen Zoff gibt. Zwergi Korry ist meistens eher fertig als die Großen, liegt auf ihrem "Trampolin" und wagt sich natürlich nicht in die Nähe. Ab und zu lässt erst Omi Angie ein kleines Stück Knochen übrig und dann auch Enja. Korry belauert die Knochenreste, weiß aber, was sich als schwächstes Rudelmitglied gehört. Sie wartet eine Weile, ob eine der Großen noch mal zurück kommt und Interesse an dem Stückchen Knochen bekundet. Ist das nicht der Fall, schleicht sie auf "Zehenspitzen" zuerst zu dem einen Knochen und genau so auf "Zehenspitzen" mit dem Teil wieder auf ihr "Trampolin" und legt ihn dort ab. Dann das gleiche Spielchen mit dem zweiten Restknochen. Aaaaaaber - Zwergi frisst die Knochen nicht etwa nein, sie liegt da und schaut total verzückt auf ihre Schätze. Sie hat schon eine Stunde so da gelegen und ich habe die Knochen dann entfernt, damit es mit den Schnauzern nicht doch noch Stress gibt.

Ich sag ja - die spinnen die........... :-)

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 23:34

@martina: köstlich, ich musste herzhaft lachen über deine schilderung! :exla:

lg nicole, die gespannt ist, ob oscar im alter auch schrullig wird (aber das dauert ja noch)

schnüse

unregistriert

7

Montag, 30. Juni 2008, 11:38

@ Irena

Ganz toll ist es, einen angelutschten Ochsenziemer im Bett zu finden, der Gestank ist "sehr schlaffördernd".... :exla: :exla: :exla:


LG,

Petra

PS: Unser MS wollte ab seinem 10. Lebensjahr den Tag lieber im Auto (Kofferraum mit offener Heckklappe) als im Haus verbringen. Fand er absolut super. Als er später Schwierigkeiten mit den Springen bekam, haben wir im eine Hühnerleiter angefertigt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 30. Juni 2008, 11:47

Schlaf

@schnüse siehste da sparen wir noch Geld, andere legen sich auf ein mit Hopfen oder Lavendel gefülltes Kopfkissen, wie langweilig.

schnüse

unregistriert

9

Montag, 30. Juni 2008, 11:50


@ Irena

jo, die Ziemereinlage gab's umsonst, die Bettdecke verlor ihren Geruch auch erst nach mehr als einer Woche...

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 30. Juni 2008, 12:07

Oh oh

@schnüse Du hättest die Bettwäsche vieleicht wechseln sollen und das Ganze waschen. :608:

Social Bookmarks