Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzerTheo

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:12

Suche nach Wurfgeschwistern/Halbgeschwistern

Unser Schnauzer Ray von Fussenberg (17.10.2011) ist krank.

Nachdem er schon immer ein schlechter Fresser war haben, wir nun durch viele Untersuchungen nach einer Magenspiegelung mit Probenentnahmen die Diagnose: "eine durch eosinophile Granulocyten geprägte entzündliche Gastroduodenopathie".
Parasiten und Bakterien als Ursache können wir jetzt ausschließen. Somit ist die Ursache entweder eine Futtermittelallergie oder ideopathisch; d.h. man weiß nicht wirklich woher, Autoimmunschwäche möglich.

Jetzt suchen wir auf diesem Weg Geschwister aus dem R- und P-Wurf oder Halbgeschwister (Mutter: Kim Basinger von Fussenberg, Vater: Dronas Jule Verne), die evt. gleiche Probleme haben, damit wir uns über Behandlungen und Chancen austauschen können.

Die Züchter geben uns die Adressen der Besitzer aus Datenschutzgründen (???) nicht.

Seit der Diagnose bekommt unser Schatz nur noch das z/d Futter von Hill´s, dazu Cortison, Antibiotika, Säureblocker und Magenschutzgel.
Er frisst die empfohlenen Mengen für einen 30 kg- Hund und ist dabei auf 14 kg abgemagert. Jetzt geht es mit dem Gewicht langsam bergauf.

Theo wird schon von 4 tollen Tierärztinnen betreut (incl. Homöopathie) und wir hoffen, dass wir die Krankheit so in den Griff bekommen, dass er eine gute Lebensqualität erreicht.

Hundefriseurin

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:00

Ich schreibe dir später eine Mail. Ich kenne eine Besitzerin eines Q Welpen, sie hat auch Interesse an einem Kontakt zu dir. Sie ist leider nicht im Forum.

LG
Karo

3

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:07

Hallo ,
was bekommt er für ein Säureblocker und was für ein Magenschutzgel ? Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Glück und vor allem gute Genesung für euren Schatz , mit dem Säureblocker muß man aufpassen , kann sein das es ganz plötzlich umschlägt und zu wenig Säure ist auch schlecht , gibt dann auch wieder Probs !

Liebe Grüsse Marita und Anhang ;)

mabagic

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:08

Sprich doch erstmal mit dem Züchter. Der kann dir doch bestimmt weiterhelfen, weil dort, so sollte es jedenfalls sein, die Fäden dann zusammenlaufen. LG mabagic

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 15:14

Der Züchter gibt doch die Adressen der anderen Käufer nicht raus, steht doch da :whistling:

Also wird er wissen worum es geht und sperrt sich irgendwie :gr?:

Der Ingrid

6

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 15:21

ob er sich wirklich sperrt, ist doch die frage.
er darf adressen nicht einfach so rausgeben.

und zum thema "genetisch" und damit "von den eltern vererbt" hab ich leider auch schon so meine tierärztlichen erfahrungen machen dürfen.

beim menschen gilt der absolut geringste teil der gastritis-fälle als genetisch bedingt.
dieser hund war nie ein guter fresser.
ob er allergien hat (die - so sie ggfs. lange nicht entdeckt wurden - den magen schädigen können, ohne daß was genetisches vorliegt), ist nicht bekannt.

aber es wird nach wurfgeschwistern gesucht ... weil ja der verdacht auf genetik.

ich kann das verstehen. kann aber auch züchter verstehen, die - solange die diagnostik nicht abgeschlossen ist (bezüglich allergie ist sie das nicht) - hier nicht andere "wuschig" machen wollen.

auf facebook gabs grad wieder so einen fall einer amerikanischen welpenkäuferin, die gott und die welt verrückt gemacht hat (in dem fall auf sehr sehr "amerikanische" art und weise) und dabei war, mehrere züchter massiv zu schädigen. und das ohne jeglichen nachweis.

ich wünsche euch, SchnauzerTheo, daß eine therapie gefunden wird, die eurem hund hilft. und ich hoffe, daß die diagnostik soweit vorangetrieben werden kann, daß man den grund für die erkrankung herausfindet.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:11

Hi,

So mal am Rande: nimm das Futter, welches Du fütterst, schreib Dir die künstlichen Vitamine und deren Menge, die Du dem Hund täglich gibst auf. Dann nimm das mal 4 (wegen dem Gewicht Deines Hundes) und vergleiche anschliessend mit den empfohlenen Tagesmengen bei Menschen zB hier http://de.wikibooks.org/wiki/Pharmakolog…logie:_Vitamine
Und dann lies Dir durch was bei Überversorgung (Hypervitaminose) bzw Unterversorgung (Mangelerkrankungen) Pasiert. Vielleicht kommt Dir das ine oder andere bekannt vor.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Zibirian

unregistriert

8

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:39

Moin Claudia,

weischt, wenn ich Züchter, oder besser husband Züchter :D das will, dann schei....... wir auf darf und nicht darf 8o

Der Ingrid

chaotina

unregistriert

9

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19:36

Züchter

Eine andere Idee, den Züchter bitten deine Adressdaten den anderen Hundebesitzern schicken mit der Bitte um Kontakt. So ist die Problematik mit dem Datenschutz weg.#
Gute Besserung
LG Inka mit Anhang

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:09

Auch hier empfehle ich dir aufgrund deiner Bilderbuchmäßig identischen Krankheitsbeschreibung das Buch "Tierärzte können die Gesundheit ihres Tieres gefährden" von Jutta Zieger.
...wenn du keinen Lebenslangen Patienten haben möchtest... ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks