Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:03

zugeFLOGEN

Ich war heute echt erstaunt, was Vereine und Züchter so zustande bringen.

Wir wurden seit gestern zu Hause von einer TAUBE "belästigt" :-o . Das Tier flog erst in unser Meeriaussengehege, Tochter scheuchte es weg. Dann saß es im Obergeschoss in ihrem Zimmer auf dem Laptop :-) (Fenster war auf) und zur Krönung machte ich Mittag nach einem Schläfchen (Frühschicht) die Augen in der Stube auf und guckte in die Taubenaugen :-o . Sie hatte Glück, dass der Hund sie nicht erwischte. Sie war im Untergeschoss durch die Tür gekommen, durch die Küche, die Treppe hoch bis in die Stube :-o . Mich machte stutzig, dass sie die menschliche Nähe so suchte und dachte an eine BRIEFTAUBE / Sporttaube :o .
Heute früh begrüßte sie meine Tochter an ihrem Fenster :-) , heute Mittag mich auf dem Stalldach :-) . Nachmittag fing meine Tochter sie ein, was nicht schwer war. Sie ist handzahm! Sie ist beringt an beiden Füßen. Vereins- und Tiernummer und ein Hinweis "Bitte melden" und eine Telefonnummer. Nun nahm meine Tochter die Organisation in die Hand. Halter angerufen, der staunte. Er - wohnhaft in OSNABRÜCK - wartete auf das Tier, welches in BRANDENBURG startete. Naja, bisl fehlgeflogen, so nach Sachsen-Anhalt :-) Er machte einen (für ihn fremden) Züchter im Nachbarort aus, der holt das Tier, päppelt es auf und lässt es dann wieder fliegen.

Ich bin begeistert, was Taubenfreunde so untereinander zustande bringen!



Und Tochter nun doch traurig, das "Flatti" :-) morgen wieder auszieht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Charlie

unregistriert

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:11

Das liegt nur daran das wir Osnabrücker einfach zufrieden zu stellen sind und uns überall heimisch fühlen :-)
Ich erwähne jetzt mal nicht das ich ein "Handtaschen" GPS habe :-)

3

Mittwoch, 24. Juni 2009, 07:02

Taube

Hallo Astrid,

Du hättest auch mich anrufen können.
Ich mag Tauben. :-)


Liebe Grüße Thomas ( mit einem Herz für Geflügel)

Liljakk

unregistriert

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 07:54

Moin,

nette Geschichte 8-)

Ich hoffe nur , daß es der Taube nicht an den Kragen geht. Normalerweise (lt. Aussagen mehrer Flugtaubenbesitzer) werden die weggerichtet, wenn sie sich verfliegen...

VG Kerstin

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:20


Die wird jemand anderes auch mögen, wahrscheinlich mit Ketchup :D

Der Ingrid

6

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk

Moin,

nette Geschichte 8-)

Ich hoffe nur , daß es der Taube nicht an den Kragen geht. Normalerweise (meine INfos) werden die weggerichtet, wenn sie sich verfliegen...

VG Kerstin


@schnauzilie
oooocchhh :( hoffentlich nicht -
da wär sie mal besser bei Euch geblieben
LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Treulieb

unregistriert

7

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:30

Toller Züchter, finde ich auch...

bei mir war das damals anders. Habe vor vielen Jahren eine Brieftaube mit gebrochenem Flügel gefunden, habe sie beim Tierarzt versorgen lassen. Dort wurden mir auch gleich die Ringe erklärt (war auch auf einem Wettbewerbsflug). Flugleitung angerufen, Telefonnummer vom Züchter geben lassen. Züchter angerufen, hätte ja sein können, daß er seine Taube vermißt :m: und als Antwort bekommen: "Die können Sie schlachten!" Habe gesagt, daß wir eine tierliebe Familie sind und sowas nicht können! :nuho:
Also, Taube aufgepäppelt (hat sich super mit meiner Schäferhündin verstanden) und als es dem Täuber wieder gut ging hat ihn leider die Liebe und das Heimweh gepackt und er hat den Heimweg angetreten. Wenn der gewußt hätte, was ihn vielleicht dort erwartet.
Übrigens Wohnort Taubenzüchter LDK, mein Wohnort MKK!

Euer Taubenzüchter ist Gold wert!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße

Manuela


8

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:13

vorsicht bitte! wie liljak schon sagt, genauso wird es werden. so eine taube flog uns auch zu, wir riefen den züchter an und er sagte uns klipp und klar, dass die taube nicht mehr fürs brieftaubenleben geeignet ist. kochtopf ist da die endstation.

wir haben die taube damals bei uns gelassen, draussen, frei, sie kam wochenlang zum futtern, und irgendwann schloss sie sich einem schwarm wildtauben an und kam nie wieder. ab und an haben wir sie noch im feld bei den anderen gesehen.

überdenkt bitte die entscheidung gut! nicole

Zibirian

unregistriert

9

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:16


Also, Flatti muss bleiben (**)

Der Ingrid

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:32

Hallo,
uns sind schon mehere Brieftauben zugeflogen,müssen wohl in einer Einflugschneise liegen.Bei der ersten Taube den Züchter angerufen,er sagte die Taube einen Tag füttern und wieder fliegen lassen.Gesagt.getan die Taube war auch einen Tag weg.Am nächsten Tag Sir rausgelassen und für die Taube kam jede Hilfe zu spät.Bei der nächsten Taube den Züchter angerufen,er sagte uns das die Taube nichts wert ist wenn sie nicht nach hause findet,wir sollten uns nicht drum kümmern.Da platzte mir der Kragen,ich sagte er hat die Taube gezüchtet,jetzt müsse er dafür gerade stehen.Er müsste sich was einfallen lassen.Eine Stunde später rief er an und gab mir die Telefonnummer von einer Auffangstation für Tauben in Nordhorn.Da ruf ich jetzt immer an,die holen dann die Tauben ab.Was damit passiert ist weiß ich nicht.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks