Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. September 2007, 17:41

Welpe hat nicht ständig Wasser zur Verfügung

Hallo!

Ich muss euch dringend mal was fragen.
Heute beim Spaziergang habe ich eine Frau mit einem Welpen getroffen.
Meine Mutter und ich haben uns mit ihr unterhalten.
Wie das eben so ist unterhält man sich ja dann über hinz und kunz und ob der Welpe schon Stubenrein ist usw.
Und dann hat sie gesagt,sie hätten die Stubenreinheit des Welpen schon so gut wie im Griff, weil sie würden dem Welpen nur begrenzt Wasser hinstellen, dass sie genau kontrollieren könnten, wann er dann pinkeln muss und könnten dementsprechend reagieren.... :m:
Findet ihr das nicht auch schrecklich, dass der Hund nicht ständigen Zugang zum Wasser hat? Oder sehe ich da irgendetwas falsch?

Liebe Grüße,Cosima

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 9. September 2007, 18:02

Hallo Cosima,

das habe ich schon öfter gehört, dass Welpen Wasser entzogen wird, damit sie nicht soviel pieseln. Schon toll, welche Blüten die menschliche Bequemlichkeit treibt :-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 9. September 2007, 18:05

interessieren

Hallo ! Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren ob der Hund dann nicht irgendwann mal Nierenprobleme oder so was bekommen kann ? Also ich finde es unmöglich wenn ich nicht so richtig Zeit habe dem Welpen das Stubenreinwerden auf normale Art beizubringen dann habe ich evtl. um es mal vorsichtig auszudrücken, den Zeitraum des Welpenkaufs falsch gewählt. Ich hoffe doch bei dieser Frau mußten keine Menschenkinder stubenrein werden. Gruß Vogti

4

Sonntag, 9. September 2007, 18:12

Also ich hätte ja dieser Frau gerne meine Meinung gesagt,aber ich hab mich nicht getraut :(

@Vogti:

ja, allerdings haben die sich dann den falschen Zeitpunkt oder überhaupt das falsche Hobby ausgesucht! :m:

Lg,Cosima

5

Sonntag, 9. September 2007, 18:18

Folgen

Hallo Rita ! Schreibe doch mal bitte was zu den gesundheitlichen Folgen oder gibt es da so gar keine ? :-o -:- Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 9. September 2007, 18:23

Hallo Jeanette,

sicher kann der Kleine Blasen- und Nierenprobleme bekommen. Unser TA sagte, dass an Blasen- und Nierensteine erkrankte Hunde in den letzten Jahren erschreckend zugenommen haben. Er führt das darauf zurück, dass viele Hunde Trofu trocken fressen und nicht so viel trinken wie es nötig wäre. Ein Hund muss die dreifache Menge Wasser trinken. Bei 500g Trofu wäre das 1,5 Liter. Der Wasserbedarf eines Hundes liegt bei 40- 60 ml pro kg Körpergewicht pro Tag. Bei einem Hund mit einem Gewicht von 20kg sind das ca. 1000 ml. Das ist der normale Bedarf. Bei trockener Fütterung erhöht sich der Bedarf.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Sonntag, 9. September 2007, 18:29

Danke

Hallo Rita ! Danke für die Antwort, da würde mich doch tatsächlich mal das Fütterungsverhalten dieser Dame interessieren, denn wie heißt es immer so schön Kinder und alte Leute sollen besonders viel Trinken, ich muß ja ab morgen meine Menge auch wieder um einen Liter erhöhen. :-) Gruß Vogti

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 9. September 2007, 18:33

Hallo Cosima,


und wenn der mal Durchfall hat, kriegt er nix mehr zu fressen,oder wat?????

Was sagt der Tierschutzverein zu sowas? Mann, die müßte man anzeigen!!!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

9

Sonntag, 9. September 2007, 18:40

Anzeigen

@Guddi Was mache ich dann wenn mir der Ta z.B. den Rat gibt bei Durchfall dem Hund mal lieber einen Tag nüchtern zu lassen und nix zu füttern ? :?: Oder geht es Dir um mehrere Tage ? Gruß Vogti

10

Sonntag, 9. September 2007, 18:42

Frag sie doch beim nächsten Mal, ob sie schon die Tierarztkosten einkalkuliert hat?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das gesund ist.
Sobald mein Hund längere Zeit in seiner Box ist, wird der drinnenhängende Wassernapf gefüllt.
Wobei ich grad die Vermutung hege, daß das nicht so gesund ist für seinen Bart,
denn er benutzt den Napf gern als Kopfstütze :m: :-o :-)



edit: Allerdings wächst der Bart zur Not nach, die Organe mit Sicherheit nicht.

Social Bookmarks