Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnüse

unregistriert

1

Montag, 27. Dezember 2010, 21:28

Schneeanzug für Zwerg

Hallo Foris,

im allgemeinen bin ich ja kein großer Fan von Decken, Mänteln u.ä., aber mein "ab-und-zu-Besuchszwerg" hat aufgrund seines weichen Fells echt Probleme mit dem hohen Schnee.
Er hat zwar viel Spaß und rennt mit den Riesen durch den richtig tiefen Schnee, hat aber wegen der Schneeklumpen teilweise schon Scheuerstellen an den Beinen.
Deswegen möchte sein Frauchen ihm gerne einen Schneeanzug kaufen und somit meine Frage an die Zwergengemeinde:
Wo kann man so etwas am besten kaufen? Wir hätten gerne einen funktionellen Anzug ohne viel Firlefanz, muss auch nicht extrem gefüttert sein, da der Zwerg viel in Bewegung ist.
Muss man irgend etwas bei den Größen beachten?

Vielen Dank vorab & vg,

Petra

kathleen

unregistriert

2

Montag, 27. Dezember 2010, 21:56

:) habe hier noch einen der nicht gebraucht wird!

Die länge von deinem Zwerg müsst ich aber wissen!

LG
Kathi

schnüse

unregistriert

3

Montag, 27. Dezember 2010, 22:12

Rückenlänge? Also Schulter bis Schwanzwurzel?

Müsste ich morgen mal nachfragen.

LG,

Petra

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Montag, 27. Dezember 2010, 22:17

Ich wiederhole mich gern - im Interesse der Zwerge. www.hundehaus.de den Mud & Rain Anzug kann ich empfehlen. Nicht gefüttert, Beine mit Gummibündchen und oben zu schließen. Unser Hund ist ca 33cm groß und hat die 35er Größe an. Guck mal in meine Bildergalerie.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Montag, 27. Dezember 2010, 22:33

Huhu Petra,

Zwugglchen hat seit wenigen Tagen diesen Anzug hier und ich finde ihn ziemlich gut. Hat Bündchen an den Beinen, an Hals und Bauch verstellbar und wird auf dem Rücken mit Reissverschluß geschlossen. Dick gefüttert ist er nicht. Ich habe ihn auch nur, weil der Zwerg mit seinem Fusselbeinhaar nach 3m vorlauter Eis an den Beinen nicht mehr laufen kann.

schnüse

unregistriert

6

Montag, 27. Dezember 2010, 22:57

Merci, ich gebe es mal so weiter, damit der Zwerg auch richtig vermessen wird :-)

@Tanja:

Zitat

Ich habe ihn auch nur, weil der Zwerg mit seinem Fusselbeinhaar nach 3m vorlauter Eis an den Beinen nicht mehr laufen kann.

ja, genau so ist es bei Klein-Erwin auch, der arme Kerl tut mir schon richtig leid...


LG & Gute Nacht,

Petra

7

Dienstag, 28. Dezember 2010, 00:26

Dieses Jahr ist es besonders schlimm ... meine Vrony kann kaum ein paar Schritte gehen .. schon ist sie voll mit Schneeklumpen ...

.. hoffe dass sie damit auch laufen wird ...lg Alexis

Katyken

unregistriert

8

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:24

mein Zwerg hat jetzt den Fleeceoverall von Hurrta- ist zwar mit knapp EUR 40,-- nicht grad billig, aber passt super, er stört sie nicht und sie kann durch den Schnee toben, ohne riesige "Schneebälle" an Beinen und Bauch zu haben....

9

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:52

Kannst du mir den Link senden ?

10

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:51

mein weisser zwerg Indy hat auch ein fleece anzug an, super ding, es ist rot, und das hat den vorteil das sie gut zu sehen ist im schnee :exla:
Mein alter russe Rushka, 11 jahre alt, hat mit dieses wetter auch eine rote decke an, sonnst friert er,
Ich mag es auch nicht besonnders wen man die hunde so extreem anzieht, aber manchmal ist es besser wen sie amsonnsten frieren! ;)

Social Bookmarks