Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. März 2008, 22:37

Buch notes from the grooming table

hallo ihrs, kennt jemand das buch notes from the grooming table? habe es heute bei meiner trimmerin gesehen und fand es eigentlich interessant, da so ziemlich alle rassen drin waren, die man trimmen oder scheren oder sonstwie zurecht machen kann. schnauzer war natürlich auch drin, allerdings nach amerikanischem standard und kupiert.

lg nicole, die sich überlegt, das buch zu kaufen (ist bloss so teuer....)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 27. März 2008, 22:44

Buch

Und was willst Du dort lernen? Deinen Hund nach Ami-Standard zurechtmachen?
Es gibt so viele schöne Bücher.

3

Freitag, 28. März 2008, 07:16

so schwer ?

Hallo ist es neuerdings so schwer auf eine konkrete Frage auch eine konkrete Antwort zu bekommen ? Wenn Nicole nun mal ausgerechnet dieses Buch sucht, dann soll es halt so sein und evtl. die Leute die über`m großen Teich wohnen oder andere Leute mit Vitamin B versuchen ihr dieses Buch so preisgünstig wie möglich zu besorgen. Es hat halt zum Glück jeder einen anderen Geschmack. Gruß Vogti

Oskar´s

unregistriert

4

Freitag, 28. März 2008, 09:26

Trimm-Buch

Hallo Irena,

es gibt sicherlich viele schöne Bücher, aber zum Thema Trimmen habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Wenn Du da einen Tipp hättest, wäre ich sehr dankbar ! Ich habe im Internet viel gesucht, aber muss auch sagen, dass ich auf amerikanischen Seiten mehr als hier gefunden habe.

Ich trimme Oskar selber nach den Anleitungen, die ich hier durch Portaler bekommen habe. Er sieht auch "ganz ordentlich" aus. Aber ein richtig gutes Buch (oder Video) dazu würde ich mir sofort kaufen.

Grüsse
Brigitte

5

Freitag, 28. März 2008, 10:25

hallo irena, keine sorge, ich will keinesfalls solche langen haare an den beinen, wie es in amerika üblich ist. aber ich fand das buch toll und möchte es auf alle fälle haben! es ist einfach super informativ.

gruss nicole

6

Freitag, 28. März 2008, 10:44

Hallo nicole,

ich kann dir über das von dir nachgefragte Buch nichts sagen. Ich habe 2 Bücher über das Trimmen und weitere ganz brauchbare Anleitungen in Büchern wie Räber Schnauzer-Pinscher gefunden.

Auskünfte zu diesem Buch kannst du möglicherweise von jellun bekommen. Sie hat sich nach meinem Kenntnisstand einige Zeit in den USA aufgehalten und sich dort auch mit unseren Rassen beschäftigt. Auch anhand ihrer Beiträge über dieses Thema bin ich mir sicher, dass sie eine Expertin in diesem Bereich ist.

LG Walther

Zibirian

unregistriert

7

Freitag, 28. März 2008, 10:48

In solchen Büchern sind dann immer nur 1, max. 2 Seiten über Schnauzer 8-| , ich finde dafür lohnt es sich nicht.

Die Trimmanleitung hier im Portal find ich dann viel besser

der Ingrid

8

Freitag, 28. März 2008, 11:06

wo finde ich die?

[CENTER]@zibrian wo genau finde ich die anleitung? unter downloads kann ich sie nicht finden.

danke sandra
[/CENTER]

Zibirian

unregistriert

9

Freitag, 28. März 2008, 13:44

Hi Sandra,

unter Downloads Abteilung Pflege, da ist eine genaue Beschreibung von Rita drin.

Der Ingrid

10

Freitag, 28. März 2008, 14:20

hallo ingrid, ich hab hier einen ganzen stapel trimmanleitungen. ich fand das buch nur einfach interessant, weil zig rassen und die art und weise, wie man sie zurecht macht, vorgestellt sind. keinesfalls trimme ich oscar so wie im buch beschrieben.

lg nicole

Social Bookmarks