Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dermartin

unregistriert

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:24

Gutsituierte Welpenkäufer gesucht

In der VDH - Zeitung "Unser Rassehund" 09/2006
habe ich folgendes Inserat gefunden:

………. aus unserem „P“-Wurf von Februar 2006, haben wir noch drei Hündinnen in liebevolle Hände abzugeben. Phillipa, Philomela und Penelopè d’el Kataghan freuen sich auf ein [H2]gutsituiertes Heim [/H2]
Was so ein Luxushündchen kostet würde mich schon interessieren. :-)

dermartin

kathleen

unregistriert

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 07:17

hallo der Martin...

In überschrift schreibst du GUTSITUIERTE WELPENKÄUFER udn im Text Steht GUTSITUIERTES HEIM..... Ich denke da ist ein Unterschied.... oder???? :?: :?: :?: :?:

Heißt gut situiert gleich massig Kohle??? Haben die da gleich von gesprochen das ein Hund auch nachh Anschaffung Geld kostet???

Ich weiß nicht so recht wie ich das interpretieren soll :?:

Mein Hund ist auch in ein gut situiertes Heim gekommen.... Alle SITUATIONEN haben gut gepasst....LIEBE, PLATZ, ZEIT, EIN PLATZ IM HERZ FREI für das hascherl und ein GEDULD. :-) :-) .....ein bissl was gespart auch.

Kann das auch mit gut SITUIERT gemeint sein???? Wenn nicht ist dieses Inserat vorn Arsch. So dann hast du Recht und mich würde auch interessieren was das fürn Luxushund sein soll.

So

LG
Kathleen
gehtmallosundholtSvarowskiblinkerhalsbandfürBiene

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 07:50

Ich habe hier die Originalanzeige wie sie im WEB zu finden ist hineinkopiert, der hier veröffentliche Text ist doch sehr aus dem Zusammenhang gerissen und kann so gewollt oder ungewollt zu einer falschen Interpretation führen:

[navy]Kleinanzeigen - Unser Rassehund / VDH - Verband für das Deutsche Hundewesen
: 1 ZÜCHTERANZEIGEN WINDHUNDE Dr. Langer’s „d’el Kataghan“ Whippet Welpen , aus unserem „P“ Wurf von Februar 2006, haben wir noch drei Hündinnen in liebevolle Hände abzugeben. Phillipa, Philomela und Penelopè d’el Kataghan freuen sich auf ein gutsituiertes Heim mit Familienanschluss und Kindern. Die Welpen sind entwurmt, geimpft und haben DWZRV/ VDHPapiere. Anfragen unter 01 76/ 24 04 06 66. [/navy]

Ich würde diesen Text so verstehen, dass er den Hund in geordnete Verhältnisse abgeben möchte, den finanziellen Hintergrund halte ich hierbei nicht für das vordergründige Anliegen.

Walther


kathleen

unregistriert

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 08:05

na sag ich doch... was heißt GUTSITUIERT???????

LG
Kathleen

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 08:37

Es wäre ja kein richtiger Windhund-Züchter wenn er sich nicht etwas hochtrabend ausdrücken würde! :-) :-) :-) :-)

Viele Grüße
Mary

6

Dienstag, 10. Oktober 2006, 08:44

Hallo Mary,

es gibt genügend Zeitgenossen, die würzen ihre Texte mit Ausdrücken ohne die Bedeutung der Begriffe zu kennen. Haupsache es klingt gut. :-) :-) :-) :-)

Walther

CalamityJane

unregistriert

7

Dienstag, 10. Oktober 2006, 08:45

Mary, so seh ich das auch :exla: :exla:

Zibirian

unregistriert

8

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:00

Außerdem will er dem geneigten Leser wohl auch gleich klar machen, daß es so einen Hund nicht fürn Appel und nen Ei gibt.

Diese Rassen sind wohl doch preislich etwas anders angesiedelt als unsere Hunde ::

Ich übersetze das jetzt mal ganz frei mit meinen eigenen Worten :

Es war immer schon etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben :p :p

Phillipa, PHILOMELA boah eye und Penelopè - man achte auf den Akcent - watt Namen, ich erstarre in Ehrfurcht :D

Der will mich auch gar nicht als Käufer, ich wäre dem viiiiiiiiiiiiiiiel zu gewöhnlich, ich bleib bei meine Schnauzer (**)

Der Ingrid

9

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:07

@Ingrid

Yepp unsere P -Hunde heißen Pupsi, Pischerle, und Pumpdirwas :exla: :exla: :exla: :exla:

Am meisten freut es mich, dass diese Penelopè jetzt wie Penelopä ausgesprochen werden muß das arme Tier.

Ja, ja wenn schon Auswärts dann aber richtig lol

niederhalen

unregistriert

10

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:34

Das geilste daran ist, dass ich gerade nen tollen Namen für unseren P-Wurf gefunden habe :D

Sage aber nicht welchen :D wer mich kennt, der weiss es eh :-) :exla: :exla: :exla:

Oki, dauert ja auch noch etwas bis zum P-Wurf.

LG
Daniela

Social Bookmarks