Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoneyBee

unregistriert

1

Montag, 5. April 2010, 20:28

Mantel, Jacke, Pullover oder ähnl. nötig?

Hallöchen

Ich muss jetzt mal was fragen. :D
Nächstes WE wollen wir das erste mal dieses Jahr über Nacht oder zumindest bis spät in die Nacht angeln gehen.
Dort dürfen oder wollen wir kein Lagerfeuer machen, doch die Nachttemperaturen sind noch sehr eisig.

Wie verhält es sich beim Xsara? Braucht sie ein Kleidungsstück oder reicht die Decke auf meinem Schoß?
Wenn ja Kleidungsstück, was ist da Ratsam bzw. Empfehlenswert?
Gibt es sowas, was auch mitwächst?

Danke schonmal im vorraus

2

Montag, 5. April 2010, 21:00

mein schwager hatte für seinen mali-welpen immer einen alten schlafsack beim angeln dabei.. da durfte jill sich immer reinkuscheln und blieb angenehm warm

3

Montag, 5. April 2010, 21:05

Hallo,

wenn es bei uns im Campingwagen mal "eisig" wird, hat die Rhodesian-Ridgeback-Hündin von unten ein dickes, doppeltes Vetbed und von "oben" trägt sie ein mit Lammfellimitat gefüttertes Mäntelchen - auch unseretwegen, denn wenn es ihr kalt ist, fängt sie an, unruhig hin- und herzuwandern. Also: wenn man sich selbst einmuckelt, sollte Hundi es auch können, wenn er nicht gerade ein Husky oder ein zwingergewohntes Langhaartier ist...

LG
Gaby

HoneyBee

unregistriert

4

Montag, 5. April 2010, 21:17

Also das mit dem Schlafsack kennen wir. Unsere Staffi Dame hatte auch ihren eigenen Schlafsack.
Allerdings war sie nur immer mit dabei, wenn wir mal 2 Tage oder länger unterwegs waren.

Hier reden wir jetzt von einem Zeitraum von sagen wir mal 19Uhr bis 24Uhr. Da schleppen wir nicht noch einen Schlafsack mit. Zudem denke ich, würde es schwierig werden einem 3 Monate altem Welpen zu sagen, das er doch bitteschön im Schlafsack bleiben soll :exla:

Läuft dann wohl doch auf auf eine Jacke oder soetwas hinaus? Hat da jemand gute Erfahrungen mit einer speziellen Marke oder so? Wir kennen uns bei soetwas gar nicht aus....

5

Montag, 5. April 2010, 21:40

Hallo

Also unser Zwergibaby hatte diesen Winter einen günstigen Rollkragenpulli ausm Fr**** , den sie immer anhatte, wenn sie im Auto warten mußte. Sie hat ihn gern angezogen und war auch immer schön warum darunter.
Obs die allerdings aktuell noch im Sortiment hat weiß ich nicht. Da fällt mir ein......ich hätt den über :D

LG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 5. April 2010, 22:22

Hallo Jana,

für ein paar Stunden reicht es völlig aus, wenn du deine kleine Maus in eine mollige Decke auf deinem Schoß einwickelst. Oder ziehe dir eine dicke Jacke an und stecke sie drunter. Deine Körperwärme reicht auch fürs Hundi. Wenn die Kleine mal nicht auf deinem Schoß liegen mag, wickel sie in die Decke ein, aber auf einer warmen Unterlage.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

HoneyBee

unregistriert

7

Montag, 5. April 2010, 22:37

Erstmal Danke fpr die Tips

Ich denke, ich werde es machen, wie Rita schrieb.
Es ist ja auch nicht so dramatisch, weil wir in 1 Minute Fußweg unseren Bungalow stehen haben, der gut beheizt ist.
Da könnte ich sie dann zur Not "parken" bis wir dann durchgefroren sind. :D

Allerdings wollen wir eben, das sie schon sehr früh Kontakt mit unserem Hobby bekommt, so das es später mal keine Probleme gibt.

Trotzdem werde ich wohl irgendwas zum drüber ziehen für sie brauchen, denn wir fahren auch sehr oft mit dem Boot. Auch wenn es mal kühler ist oder es regnet.
Und da kann ich sie nicht die ganze Zeit auf dem Schoß haben.
Gesucht ist da dann eine Wasserabweisende und evtl. wärmende Jacke oder ähnliches. Ideal wäre so etwas für Sommer und Winterbetrieb...also ein wärmendes Innenleben was man herausknöpfen könnte. Gibt es soetwas oder muss man dann zwangsläufig 2 kaufen?

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 5. April 2010, 22:45

Hallo Jana,

entschuldige bitte,
Du hast doch keine Puppe. :gr?:

Der Zwergschnauzer ist ein kleiner, aber robuster Hund, den man doch nicht so "verpiepeln" mußt. ?(
Er kann sicherlich mehr vertragen, als mal ein bischen kühlere Luft.

Mein erster Zwerg hat nie was anbekommen und mein jetziger hat zwar einen Pullover im Schrank,
Danke Guddi,
ihn aber auch jetzt, bei dem strengen Winter, mit -12° noch nie angehabt.

Das nur zur Info.

LG Monika mit Durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

9

Montag, 5. April 2010, 23:04

Erstmal Danke fpr die Tips

Ideal wäre so etwas für Sommer und Winterbetrieb...also ein wärmendes Innenleben was man herausknöpfen könnte. Gibt es soetwas oder muss man dann zwangsläufig 2 kaufen?


So etwas gibt es - habe es auf der letzten Ausstellung in DO für die Jack-Russel-Dame von Bekannten besorgt... Ich weiß aber nicht, wer der Anbieter war. Werde mal in DO im Mai die Augen aufhalten...

LG
Gaby

HoneyBee

unregistriert

10

Dienstag, 6. April 2010, 06:24

Hallo Jana,

entschuldige bitte,
Du hast doch keine Puppe. :gr?:

Der Zwergschnauzer ist ein kleiner, aber robuster Hund, den man doch nicht so "verpiepeln" mußt. ?(
Er kann sicherlich mehr vertragen, als mal ein bischen kühlere Luft.

Mein erster Zwerg hat nie was anbekommen und mein jetziger hat zwar einen Pullover im Schrank,
Danke Guddi,
ihn aber auch jetzt, bei dem strengen Winter, mit -12° noch nie angehabt.

Das nur zur Info.

LG Monika mit Durai


Hallo Monika

Nein, ich habe keine Puppe. Aber ich möchte auch keinen Hund, der sich die Blase verkühlt hat.
-12°C sehe ich nicht problematisch, sofern der Hund sich bewegt.
Da wir uns aber eben NICHT bewegen sondern nur faul in unseren Stühlen hocken, sind 0°C - 2°C schon nach ein paar Minuten verdammt kalt.
Selbst 5°C, Wassernähe und Wind lassen es wie -10° erscheinen.

Social Bookmarks