Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 5. März 2008, 08:15

Ohne Worte

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=700615
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

2

Mittwoch, 5. März 2008, 08:27

...wenn DAS stimmt!!!

Eine neue Beschäftigungsart mancher durchgeknallter Soldaten, einfach nur grausam! ;( ;( ;( ;(
Mir dreht sich der Magen um bei dem Gedanken!!!

3

Mittwoch, 5. März 2008, 08:45

..... auch wenn Ihr mich jetzt haut.......

Mir dreht sich der Magen um, wenn ich daran denke, dass es überhaupt Soldaten geben muss, um in manchen Ländern etwas Ruhe zu bekommen.
Was sie getan haben sollen - laut Bericht - ist nicht geklärt, wenn es stimmt ist es verkehrt.

Aber, was müssen sie - teilweise als Junge Männer alles mitansehen und ertragen....

Ich will das beschriebene nicht verharmlosen, aber wir Menschen sollten uns auch sowas mal vor Augen führen, was wir diesen jungen Männern antun. Wir erwarten Härte, Kampfgeist und Loyalität zur Fahne und erwarten, dass sie noch irgendwo Mitgefühl entwickeln?????

Nee, Leute, da liegt einiges andere auch im Argen. Die sehen Menschen und vor allem Kinder sterben, völlig sinnlos und machen nun sinnlose Videos.

Betroffene Grüße
Willy

4

Mittwoch, 5. März 2008, 08:49

Was erwartet ihr von den Amis


Sorry, als ich gehoert habe, dass die den Hunden die Stimmbaender durchtrennen lassen, damit sie nicht
mehr bellen koennen, dachte ich auch nur noch- die sind doch genmanipuliert.
(Hat allerdings den Vorteil, dass der nette Nachbar von nebenan nichts mehr zu noergeln hat).

Oder: In New York kannste dir Hunde mieten fuer schlappe 40 Dollar am Tag. Wie krank ist das denn???

Die Hunde werden verscherbelt und muessen sich jeden Tag (sofern vermietet) mit irgendwelchen Irren
rumschlagen.

Wenn das mal nicht gesund fuer die arme Hundepsyche ist.

Mir persoenlich faellt dazu nur noch ziemlich boeses ein.
Ich bin relativ friedliebend aber da kommen mir dieTraenen und ich wuerde diese Menschen gerne bestraft sehen.


Fassungsloser Gruß, Petra und heißgeliebter Stan


5

Mittwoch, 5. März 2008, 09:04

Nu muß ich mal die "alte" Tante raushängenlassen................

Im Weltkrieg I und II haben Soldaten Frauen vergewaltigt, Kinder mißhandelt und ganze Dörfer einfach mal so ausgerottet.
Das haben wir aus Erzählungen und einigen wenigen Bilddokumentationen erfahren.


Im Vietnamkrieg geschahen Greueltaten der ähnlichen Art und wir haben schon mehr an Film und Fotodaten bekommen.

die Kriege Afghanisten vs. UdSSR und USA vs Iran waren im Zeitalter der ersten Video Aufzeichnungen im I-Net.

Der nun tobende Krieg im Irak ist eine öffentliche Angelegenheit, die minutiös jeden Vernichtungschlag aufzeichnet, und wo Korrespondenten mitten im Bombenhagel eine detaillierte Auflistung der Opfer geben.

In JEDEM Krieg rasten die Soldaten aus, manchmal während ihrer Kämpfe manchmal danach, Jeder von ihnen hat eine Erfahrung gemacht, die für uns hier nicht nach zu vollziehen ist.

Ich will keine der unmenschlichen Taten entschuldigen oder rechtfertigen, aber es sind teilweise so unreife Jungs und ich stelle mir mit Grauen vor, dass einer meiner Söhne diese Kriege mitmachen müßte.

Wie schlimm wäre es , sie nach so einem Lebensabschnitt wieder zu sehen und nicht zu ahnen, was sie angesehen und mit gemacht haben.


Und btw, einen Einheimischen des nahen Ostens ( ich möchte keine Religionszugehörigkeit nennen), , trifft so ein Hundeverlust eher weniger, die machen noch ganz andere Dinge mit Tieren.




6

Mittwoch, 5. März 2008, 09:05

Zitat

@ Stan
Was erwartet ihr von den Amis


Hallo Petra,
ich denke du solltest mal den Kopf bnutzen bevor du solche Beiträge schreibst. Es gibt in allen Nationen Menschen mit unterschiedlichen Geisteshaltung und daraus resultierenden Handlungen. Wenn man wissen will, wozu Menschen fähig sind, muß man nur ein wenig in die deutsche Vergangenheit zurückblicken.

Ich denke Willy hat es gut auf den Punkt gebracht, vielleicht solltest du die Geschehnisse mal unter diesem Blickwinkel betrachten.

Walther
der kein Verständnis für solche Betrachtungen hat

7

Mittwoch, 5. März 2008, 09:14

Hallo Willy


Unsere Beitraege haben sich ueberschnitten.

Wenn du aber auch mal schaust, aus welchen Gruenden die Amerikaner sich zu Berufssoldaten machen lassen,
wirst du auch sehen, dass sie nicht gezwungen sind!!!

Die haben ja sowas wie ein Punktesystem. Wenn du es in der Armee zu irgendwas gebracht hast, kannst du nach
der Zeit einen besseren Job bekommen. In jedem Fall biste sehr gut bezahlt wenn du nach Uebersee versetzt wirst.

Dann gibt es noch die, die keine Chance auf einen Job haben. Das hat aber mit Vaterlandsliebe etc. wenig bis garnichts
zu tun.

Der Unterschied zwischen Amis und Deutschen ist meiner Meinung nach der, dass der Ami weiß, dass er jederzeit in
irgendwelche Krisengebiete geschickt wird. Ist ja auch Berufssoldat und hat sich verpflichtet!!!

Die jungen Deutschen, die einberufen werden, gehen ganz sicher dort nicht hin.

Auch hier sind es Berufssoldaten, die sich ebenfalls verpflichtet haben. Also sollte denen auch bewußt sein, dass sie
evtl. mit Tod und Elend konfrontiert werden koennten.

Ich kann deshalb solches Verhalten absolut nicht entschuldigen. Fuer mich gibt es hier keine Rechtfertigung.
Es gibt genuegend Beispiele dafuer, wie mit Kollegen umgegangen wird. Einige von denen sind richtig primitiv.

ABER DAS IST MEINE MEINUNG UND ICH AKZEPTIERE AUCH DEINE!!!



LG Petra

8

Mittwoch, 5. März 2008, 09:26

Hallo Walther


Ich denke, ich benutze meinen Kopf!!!

Was ist das denn fuer eine Art, auf meinen Beitrag zu reagieren???

Ganz sicher sehe ich Menschen und deren Herkunft differenziert.
Die Gesinnungen sind oftmals unterschiedlich. Keine Frage.

Und dennoch gibt es, egal welcher Gesinnung oder Herkunft man angehoert, so etwas wie Mitgefuehl und
das Wissen um Recht und Unrecht!
Wenn das auf der Strecke geblieben ist, he, da kann kein Hund etwas dafuer.

Und ganz im Ernst. Ich habe mit der Vergangenheit Deutschlands nix zu tun.
Werde mich dafuer auch nicht entschuldigen. Morde wurden schon immer begangen. Nicht nur hier!!!

Und vielleicht koennte man ja auch aus der Geschichte lernen. Ich weiß auch nicht wirklich, was das mit
der Mißhandlung des Tieres zu tun haben soll!!!



LG Petra


9

Mittwoch, 5. März 2008, 09:27

Hallo Stan,

ich habe mit meinem Beitrag ein solches Verhalten nicht entschuldigen wollen. Ich wollte nur auch mal die andere Seite der Medaille aufzeigen.
Man kann wohl nicht darauf abstellen, dass es den Berufssoldaten bewußt ist, was passieren kann. In der Theorie kann dir immer bewußt sein, dass Du Tod und Elend siehst, nur live ist es grausiger als Du Dir es dann in den schlimmsten Träumen vorgestellt hast. Und dann, dann kommst Du einfach nicht mehr schnell da raus.

Und selbst wenn wir nur sehen, womit gelockt wird.... mit einem tollen Job, viel Geld..... ist es dann in der heutigen Zeit verwerflich, wenn sich junge Menschen blenden lassen, ohne Erfahrung von Kampfeinsätzen? Vielleicht, weil sie von einem besseren Leben träumen und sich dann verpflichten?

In der Entwicklungshilfe lernen die Beamten auf Dienstreisen heute noch kennen, dass sich Ureinwohner vom Nachbarstamm einen jungen Mann "Stehlen" sein Herz essen, um Kraft zu bekommen. Sich Menschen tatsächlich mit Messern, Speren etc umbringen.....
Mein Gott, ich kenne Menschen, die das zwar gehört haben, in das Land gefahren sind und über Jahre mit den Erlebnissen gekämpft haben.

Wie gesagt, das Leben ist grausiger als jede Vorstellung und jedes Bewußtsein was man hat.

Viele Grüße
Willy

PS und wie häufig ist es auch umgekehrt. Kaum einer will als gesunder Mensch Querschnittsgelähmt sein, sagt dann bin ich lieber Tod. Da ist das Leben oft gnädig und hilft ihm seine eigene Aufgabe zu finden, wenn es dann doch passieren sollte.

10

Mittwoch, 5. März 2008, 09:39

Hallo Willy


Ich verstehe sehr gut, was du meinst.
Du hast schon recht, es gibt, gerade bei den Ur-Staemmen Rituale, die uns sicher unmenschlich erscheinen.
Aber die sind auch nicht in USA geboren und aufgewachsen.

Ich finde es schrecklich, wenn ein Tier von einem Loewen gerissen wird, aber das ist Natur.
Leben und leben lassen.

Bei einem zivilisierten Menschen sieht das doch aber etwas anders aus. Dann mueßte ich denen unterstellen,
dass die in der Steinzeit stehen geblieben sind.
Verstehst du, was ich meine???

Sicherlich sind die auch sehr jung wenn die in die Army eintreten. Aber dennoch ist es nicht zu rechtfertigen, dass
mancher Soldat meint, in der Wueste kann er einfach mal ohne Ruecksicht auf Verluste solche Dinge machen.
Wenn er mit einem Feind konfrontiert wird sieht die Sache wieder anders aus.

Ich verurteile auch keine Menschen, die aus Notwehr einen anderen toeten muessen. Aber es kommt doch darauf,
ist man gezwungen oder eben nicht.
Wenn mir jemand ans Leben wollte, keine Frage, natuerlich wuerde (gehe ich mal von aus) ich mich wehren.

Ich moechte nicht streiten, sondern fuer und wider diskutieren. Dafuer hat doch jeder seine Meinung.



LG Petra


Social Bookmarks